Vorschläge für Midi Interface gesucht

  • Ersteller shiroiyuki
  • Erstellt am
shiroiyuki
shiroiyuki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
24.08.08
Beiträge
295
Kekse
670
Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit meine Instrumente 'vernetzen' und suche dafür ein MIDI-Interface.

Vorhanden(+) bzw geplant(-) sind folgende Geräte/Instumente:
+Vista-Notebook mit USB+FW
+E-Gitarre+FX+Amp+Box
-Mikro zur E-Gitarren Abnahme
+MIDI Masterkeyboard
+Sampler
-Drumcomputer (Boss DR-880)
-Recorder/Interface (Zoom R-16)

Da ja der Zoom R-16 ein kleines Cubase mitbringt, möchte ich natürlich auch den Sampler und den Drumcomputer voll über MIDI nutzen. Leider hat er wohl keine MIDI-Schnittstelle und mein Notebook leider auch nicht.

Ich hab jetzt schonmal etwas geschaut, aber kein richtiges 'pures' MIDI Interface gefunden. Gibt es sowas überhaupt?
Die nächste Überlegung wäre dann ein 'kleines' Interface mit MIDI.
Wobei ich da gern mal gewusst hätte ob unter Windows rein von der Kompatibilität/Stabilität besser wäre Firewire oder USB zu verwenden.
Sollte natürlich gute Qualität sein aber im Gesamtbild möchte ich ungern 200-300 Euro 'nur' für eine MIDI Schnittstelle hinlegen wenn Ihr versteht was ich meine. Wenn der Lieferumfang jetzt aber zB einen Haufen essentiele 'PC-Recording' Tools enthalten würde (hab in der Richtung noch garnichts (Guitar-Pro)), wäre das dann aber schon einen Blick wert.


Grüße,

Sascha

/edit: Hab gerade gesehn das der DR-880 MIDI und USB hat, kann man den als MIDI Interface 'Mißbrauchen'?

/edit2: Lt. Handbuch kann man des DR-880's USB-MIDI und ext-MIDI nicht zusammen verwenden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben