kleiner leichter gutklingender basscombo?

  • Ersteller skullbooks
  • Erstellt am
Spiel einfach mal einige kleine Kombos an. Mobilisieren kannst du die ja immernoch z.B. per Hackenporsche, Trolley, Sackkarre oder Trolleykoffer. ;)
 
na klar, der roland mit seinen 4*8 hat ´türlich kein druck für einen auftritt.
aber klasse klang hat er trotzdem...
 
Hallo,
leider haben die kleineren Laneys kein Horn. Aber ich spiele einen älteren 60Watt Kombo zu hause und der ist laut genug auch für einen Proberaum (gegen 2 Gitarren + Schießbude) kommt dann allerdings so langsam ans Limit.
Kannst ja mal einen RB3 antesten, je nachdem was und wie du spielst ist der okay für dich.
 
Ihr redet gerade von 4*4" oder? Nur um dass hier richtig zu stellen ;)!
Das mit dem Klang kann ich nur bestätigen (klingt besser uns sauberer als der Roland Cube 30 meiner Meinung nach).
Das mit dem Druck allerdings leider auch, das geht grad mal für ne Session mit ner Akustischen Gitarre, dann is Tuck.
 
Nur zur Info: Hab mir jetzt nen "LINE 6 LOW DOWN 110 STUDIO" gekauft als mobiles Amp (gebraucht 180€) und ich muss sagen, dass mein erster Eindruck von dem Gerät durchaus super ist.
Mit seinen 11,9 kg werde ich mit Sicherheit noch eine Menge Spaß haben! :)

Gibt bei Gelegenheit ein Review!
Muss es erst im Bandeinsatz erproben ;)!
 
Nur zur Info: Hab mir jetzt nen "LINE 6 LOW DOWN 110 STUDIO" gekauft als mobiles Amp (gebraucht 180€) und ich muss sagen, dass mein erster Eindruck von dem Gerät durchaus super ist.
Mit seinen 11,9 kg werde ich mit Sicherheit noch eine Menge Spaß haben! :)

Gibt bei Gelegenheit ein Review!
Muss es erst im Bandeinsatz erproben ;)!

Glückwunsch!

Ich hab' viel Freude an dem kleinen Mistvieh...:)

Der Kurs liegt einen Hunderter unter Neupreis...was will man mehr.
 
Ja da hatte ich auch Glück gehen sonst so für 211+6,90 € weg... war ein Sofortkauf.
Allerdings muss ich sagen dass er als Neuwertig und Wohnzimmergepflegt angekündigt....
Sich dann aber doch als (anders kann ich mir nicht erklären) "gelebter" Verstärker entpuppte... da wirklich jede der 8 Ecken schonmal was abgekriegt hat, das Verstärkerteil ein paar kratzer hat und das Filz auf einer Seite ziemlich franzt ^^.
Aber bei dem Preis kann man das mal (aber nur dieses eine Mal) verzeihen, wird ja eh benutzt und auf die Distanz sieht man dass eh nicht (alles Schwarz, Verstärkerteil hinten).
 
Hallo
bin auch auf der Suche nach nem kleinen.
Hab heute mal den Nemesis N10 gespielt im Laden.
Irgendwer schrieb hier, der wär zu leise.

Ist denn der Line6 lauter/besser?
 
Der Line 6 ist definitiv lauter.
Besser von den Anschlussmöglichkeiten und von der Tonvielfalt ist der auch und wiegt ungefähr dasselbe wenn nicht sogar etwas weniger.
Allerdings ist der Nemesis N10 meiner Meinung nach sehr ehrlich in der Klangwiedergabe des Instrumentes, das klingt so wie der Bass klingt. Dem Line 6 wird ein gewisses toneshaping nachgesagt, was ich bisher allerdings nicht bestätigen konnte aber ich hab nur einen Bass zum testen...
Würde mir trotzdem immer wieder den Line 6 kaufen. ;)
 
Line 6 wird ein gewisses toneshaping nachgesagt

Natürlich...ist ja auch ein Mod.-Amp. "Clean" kommt schon an eine sehr lineare Wiedergabe ran.

Ich kann allerdings nicht behaupten, dass ich meine Bässe nicht wiedererkenne. Sandberg klingt wie Sandberg und Preci bleibt Preci u.s.w.
Ich sehe die verschiedenen Modelle eher wie ein Preset für Klangregelung...an den Knöpfen drehe ich nie. Volle Werkseinstellung.
 
Echt? Nicht mal am Opto Compressor? Klangregelung benutz ich auch nicht so viel aber Gain und Opto Compressor durchaus.
Sonst fehlt mir bei manchen Einstellungen einfach was ^^.
 
Nein...aber das hat sicher auch was von einer grundsätzlichen Haltung. Auch wenn ich Amps teste, tue ich das grundsätzlich ohne verstärkerseitige Klangformung.
Entweder der Hersteller kann so ein Ding abstimmen, oder er kann es nicht. Ich habe gute Bässe und ich will, dass sie gut klingen, ohne das ich darüber nachdenken muss.

Mein Hauptamp ist ein uralter GP11 Combo...der EQ ist nur an, wenn's übele Resonanzfrequenzen gibt.
 
Vermutlich weil man hierwas "leichtes" wollte und die 23kg deutlich über den 15 kg (die man so noch als leicht bezeichnet) sind.
Sieht allerdings vom Preis/Leistungs Verhältnis trotzdem sehr interessant aus. Das Gewicht kommt natürlich schnell raus wenn man nen 15"er verbaut...
 
Oho, ja der sieht auch sehr interessant aus! 12" + Tweeter bei der kompakten Größe, dem Gewicht und der Leistung hab ich noch nicht gesehen bisher. (also zumindest in der Preisklasse)
Hat alle wichtigen Anschlüsse, jetzt muss er nur noch gut klingen und trotz geschlossenem Gehäuse genug Druck machen!
 
Für den Preis gibt's aber auch schon wieder den Roland Cube 100 gebraucht... *dugundweg*
 
Allerdings, außerdem hab ich doch noch dass hier gefunden, hatte ich schon wieder vergessen:
Warwick Take 12.1
Sogar 80 Watt, aber Warwick ist anscheinend ja auch Geschmackssache ;) hab ich allerdings bisher nicht wirklich getestet
 
kann es eigtl. sein das es den peavey microbass nichmehr gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben