kleiner leichter gutklingender basscombo?

  • Ersteller skullbooks
  • Erstellt am
skullbooks
skullbooks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.15
Registriert
01.09.08
Beiträge
16
Kekse
0
hey

ich bin auf der suche nach einem kleine bass combo.

um mal die eckdaten zu setzen:

möglichst leicht,
möglichst klein,
gut klingend (5saiter)
möglichst mit horn

ich hab n ashdown 2*10'' + horn den ich ziemlich gut finde vom klang her, is nur zu groß, um ihn quasi in den öffentlichen verkehrsmitteln mitzunehmen.

jetzt gibts von ashdown den perfect ten, der mich interessieren würde, aber vielleicht gibts noch was interessantes für n angenehmen preis mit hochtöner?
 
Eigenschaft
 
Roland Cube Bass 100
Sehr flexibel, klingt gut. 17kg, mit einer Hand zu tragen. 100 Watt die echt nach mehr klingen. Hochtöner sitzt im 12"er. Mit knapp über 400€ aber nicht der billigste in dieser Größe.
 
hey
um mal die eckdaten zu setzen:

möglichst leicht,
möglichst klein,
gut klingend (5saiter)
möglichst mit horn


Das wichtigste fehlt noch: Die erwünschte Leistung des Verstärkers und der Preis

Ansonsten guck mal hier.
 
Das wichtigste fehlt noch: Die erwünschte Leistung des Verstärkers und der Preis

leistung?!? was is das für eine frage? natürlich möglichst viel!!! :D :D :D

also ich will ihn zum mitnehmen haben, wenn ich kein auto hab. dass ich klar vermutlich nich an die 300watt von meinem ashdown mag rankomme is klar.
und es muss auch nich so sein, dass ich damit große bühnen beschallen kann, wenn ich ihn auf n stuhl stelle und in nem meter abstand n ordentlichen klang hab reicht mir das vollkommen.
die 100watt von dem roland klingen interessant, und der markbass natürlich erst recht, doch ich dachte ansich ehr ne presiklasse drunter (0-250 euro oder so).

klar, eigentlich hab ich mir auch gesagt ich will kein billigen schrott mehr kaufen, aber ich will mich ja auch nur informieren, obs in dem segment auch billig was gibt, was kein schrott is. ;)

danke jedenfalls schonmal für eure antworten.
 
die 100watt von dem roland klingen interessant, und der markbass natürlich erst recht, doch ich dachte ansich ehr ne presiklasse drunter (0-250 euro oder so).

Wenn es auch gebraucht sein darf, gibt es den Cube hier im Flohmarkt für 250 EUR.

Ansonsten sind mir keine gut klingenden, leichte und relativ laute Combos für unter 250 bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit bass und kombo an der bushaltestelle?

Oder wahlweise mit Instrument und Combo zu Fuß anreisen, weil es nicht lohnt für die zwei Km das Auto anzuschmeißen?
Oder mit der kompletten Anlage auf's Motrorrad?

Alles schon da gewesen...ich gehöre auch zu diesen Menschen.


Ebent...:)

Ansonsten sind mit keine gut klingenden, leichte und relativ laute Combos für unter 250 bekannt.

Mir schon...

Klick !

...nicht ganz so laut, wie der Cube, aber eben auch viel handlicher.
Ich spiele den regelmäßig mit Drums und einen verstärkten A-Gitarre...kein Problem.

Mit etwas Glück sollte das Ding für 250,- zu erlegen sein.
 
Würdest du den dem Roland Bass Cube 100 vorziehen? ^^
oder dem Roland Bass Cube 30 ? (welcher ja auf selbem Preisniveau ist)
Hatte den auch schon in Erwägunggezogen da ich von dem Cube 30 im Musikladen garnicht so begeistert war (hat gequietscht wenn man mal bissl über die hälfte aufgedreht hat, anscheinend ungünstige Interferenzen in dem Koaxial Speaker??).
Aber über den line 6 Studio 110 hab ich böhse sachen gelesen dass er ziemlich rauschen würde, vor allem wenn man ihn per DI oder Line Out irgendwo dran hängt?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Ja...ich.

Er rauscht. Das tut das Meer aber auch.

Das Rauschen ist unabhängig vom Ausgangspegel (wichtig!) und spielt für mich (auch wichtig!) bereits bei Zimmerlautstärke nicht mehr die geringste Rolle...ebenso bei Direktabnahmen...ich habe das Teil über PA gespielt und hatte keinen Grund zur Klage.

Sensibele Gemüter können das aber durchaus anders sehen.

Die Cubes find ich gut, aber der 100er ist mir zu gross und schwer. Ferner hatte er für mich (wieder wichtig!) nur einen brauchbaren Sound...Geschmackssache.

Das Ding schleppe ich (1,94 m, 105 Kg) nicht einfach so durch die Pampa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, der Cube 100 ist mir auch persönlich zu schwer, alles was über 15kg wiegt und über 100m weg am Arm zurücklegen soll is einfach ungemütlich, was dem gewöhnlichen Gemüt eines Bassisten wohl so garnicht entspricht ;) !
Ich werde ihn mal ausprobieren denke ich.

Bin im Moment am schwanken zwischen:
Orange Crush 35b
Eden Nemesis N10
und eben dem
Line 6 Lowdown Studio 110

wobei das bedauerliche am "Nemesis n10" ist, dass die einzigen beiden Anschlussmöglichkeiten der "Input" und der "Headphones Out" sind...
Nichtmal nen Aux in oder irgend eine Form von Line out, DI out....
Dafür klingt das angenehm leichte Teil einfach nach Bass.
 
Den Orange kenne ich nicht...der Nemesis ist mir zu leise...selbst der mit dem größeren (12er oder gar 15er?) Speaker.
Der mit den zwei 10ern war OK...ist aber auch wieder jenseits allen Tragekomforts für Fussgänger.
 
Als Tipp: Den Line6 gibt's in einem Pariser Onlinestore für 240,- und die Konkurenz aus Ibbenbühren rückt den bei ebendiesem Hinweis zum gleichen Preis raus. Zumindest laut Email auf eine Anfrage meinerseits hin.
Habe aber dann doch den mich vollkommen überzeugenden 100er Roland gebraucht für gleiches Geld bekommen können. Eine kleine Sackkarre oder ein alter Hackenporsche (die Dinger, mit denen die Omas schoppen gehen) machen den mobil. Abdeckungen gibt es maßgeschneidert über elektrobucht. <= Meine Lösung zum gleichen Problem des Threaderstellers.
 
Da ich grad auf der Suche nach dem selben bin (ich nehm nur S-Bahn satt Bus :D ) möchte ich mal den Tecamp Puma 112 einwerfen... ist zwar "teuer" aber auch klein, leicht, laut und gut. Und wenn du später mal ne zweite 12er Box anschließt müsstes du für alle Gigs gerüstet sein und brauchst nie wieder was anderes ;-)
Gebraucht hab ich das leider nicht gefunden, ist ja nicht die verbreiteste Marke.
 
Die Hackenporsche Lösung ist auch nichts verkehrtes, allerdings kann man sich dann gleich überlegen ob man nicht was anderes nimmt wie z.B.:

Hughes & Kettner Quantum QC 310

Der is zwar noch 1 Tag bei eBay und schon bei 250 aber wenn der nicht mehr viel höher geht hat man da nen echt erwachsenen (300W), röhrigen Klang und das ding wiegt auch nur 17 kg.
Zu dem Teil gibts sogar auch nen Trolley ^^, die gibts auch immer wieder bei eBay.

Denke in der Preiskategorie vom Roland Bass Cube 100 der normal 429€ kostet gibts schon bessere Lösungen als so ein Modeling Amp.
Außer die Sounds und Effekte gefallen einem halt. Hab bisher nur den Cube 30 getestet, da waren die Effekte und Models für mich persönlich nicht so überzeugend (bin aber vielleicht auch vom Quantum QC 415 verwöhnt).


edit:
Okey der Trolley ist regulär doch recht Teuer, dann vielleicht doch den Hackenporsche? ^^
Trolley für QC 310
 
die hackenporsche idee is gut, wobei die mich nich von nem kleineren amp schütze... weil auch mit trolly oder ähnlichem is die 35kg 2*10'' einfach zu sperrig für n bus, auch mit trolly :(

aber es gab ja noch n paar andere interessante dinger... ich glaub ich werd einfach mal ins soundland fahren und dort schauen was sie dastehen haben und anspielen, anders werd ich mich vermutlich eh nich sicher entscheiden können. ob ich es dann im soundland kaufe oder bei ebay oder so is ja noch n anderes thema.
 
Hi,
also falls du wirklich nur nen kleinen möchtest,um quasi nicht akkustisch spielen zu müssen-
Den Peavey Microbass mit 20Watt könnte ich dir empfehlen,weiß nicht ob der dir zu leise ist aber ich hab den auch für daheim und falls man mal irgendwo schnell was vorspielen soll,Musikunterricht oder bei nem Kumpel oder so.Ich finde den Klang echt angenehm.
Kannst ihn dir bei Interesse ja mal anschaun.

mfg

Hi
sorry für 2 Einträge
http://www.musik-boerse.de/shop/shop.php?i_suche=201016

Das ist das Teil,wiegt auch nur 8Kilo und ist recht handlich
wenn dus über ebay kaufen wölltest kann ich dir auch meinen anbieten,
der ist noch praktisch wie neu,hab jetzt n Auto und kann daher meinen Großen gut transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, die warwick teile sind ziemlich cool, das stimmt... n freund von mir hat so einen, wobei er mir fast zu groß is.

was die kleinen roland teile angeht: ich will halt schon noch live damit spielen können, und nich nur zum üben n bissel ton haben ;) und ich glaub einfach das auch 4*8'' mir nich wirklich genug druck bringen ;)

und der warwick, wenn man ihn gebraucht bekommt, is der preis am oberen rand des limits :(
bin ja nur n armer azubi ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben