Kleiner Midi-Kontroller

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
Ich wollte auch ein Midiboard das nicht so riesig ist wie das FCB1010, das sehr robust ist, das cool aussieht und das keine Expressionpedale hat. Ich hab ne ganze Weile gesucht und dann das passende gefunden ---> ENGL Z12. Geiles Teil! Es kann zwar aus technischer Sicht nicht soviel wie das FCB1010 aber das brauch ich auch nicht. Dafür erfüllt es die oben genannten Punkte 100%ig!

Gruß PYRO
 
Ich hab ein ART MIDI...äh....100 irgendwas, das hat einen Up und einen Down Taster plus 5x Preset. Sehr kompakt das Ding, kann man auch gut ins Rack legen (bei Schubladen/Auszügen wirds aber u.U. eng).
Wohl nur gebraucht zu kriegen, hab bei der Elektrobucht keine 50€ dafür hingelegt (ok auch ohne Netzteil), tut was es soll und ist robust.

PS: das meinte ich
 
Kfir schrieb:
Ich hab ein ART MIDI...äh....100 irgendwas, das hat einen Up und einen Down Taster plus 5x Preset. Sehr kompakt das Ding, kann man auch gut ins Rack legen (bei Schubladen/Auszügen wirds aber u.U. eng).
Wohl nur gebraucht zu kriegen, hab bei der Elektrobucht keine 50€ dafür hingelegt (ok auch ohne Netzteil), tut was es soll und ist robust.

PS: das meinte ich

Von der Farbe bekommt man ja Augenkrebs...
 
PYRO schrieb:
Von der Farbe bekommt man ja Augenkrebs...

Hey, das is die Firmenfarbe von ART, da kann man nix dran ändern :D
Aber so grell wie auf dem Bild isses real nicht.

Und nebenbei...who the fuck cares, du sollst drauftreten und es nicht mit in die Heia nehmen ;)
 
Kfir schrieb:
Hey, das is die Firmenfarbe von ART, da kann man nix dran ändern :D

Doch, neu lackieren :rolleyes:

Kfir schrieb:
Aber so grell wie auf dem Bild isses real nicht.

Dann is ja gut. Das haut einem ja echt die Augen raus :eek:

Kfir schrieb:
Und nebenbei...who the fuck cares, du sollst drauftreten und es nicht mit in die Heia nehmen ;)

Klar, aber wenn du drauftrittst schaust du es ja normal an, damit du den richtigen Taster erwischst. Und wenn du dann auf der Bühne einen epileptischen Anfall bekommst weil die Farbe so *würg* ist, dann kommt das bei den Zuhörern nicht gut an *g* Nicht ernst nehmen... :D
 
Pf, Anfall, das is einfach eine exzessive Bühnenshow ;)

Aber hast ja schon recht, ich versteh die Farbwahl auch nicht...naja wohl ein schrilles 80er-Überbleibsel und somit irgendwie traditionell verankert...?
 
Von Digitech gibt es noch das Control 7: 7 Taster, 5 fuer die Presetauswahl, 2 fuer die Bankauswahl.

Aehnlich gross ist das FC50 von Roland / Boss.
 
Hallo,

also ich habe das Boss Fc-50, heute als GFC-50 bei Roland im Programm. 5 Presetschalter und A/B Schalter, also 10 Presets auf Abruf. Sendet Programchange Nachrichten. Controlchange für einzelne Effekteblöcke können mit einfachem Zusatzschalter auch gesendet werden. Ebenso können zwei Expressionpedale nachgerüstet werden. Solide Boss-Qualität. Bei e**y habe ich meines für 60 Euro bekommen, unter 100 Euro sind die immer zu haben. Neu allerdings mit ca. 200 Euro recht teuer.

Gruß,
Lars
 
so... habe mir jetzt das nobels mf1 ersteigert, hoffe das wird meinen ansprüchen gerecht.

In der Artikelbeschreibung (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7386360625&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1) steht allerdings, dass man um ein preset zu wechseln immer 2 mal drücken bzw bestätigen muss. Stimmt das? Ich hab mal im Online manual nachgelesen, und daraus ging auch nicht genau hervor ob man den change befehl bestätigen muss oder ein einziger tritt reicht...
 
HI Leutz!

Hat jemand das Teil, wenn ja wie findet er/sie/es ?

Kann man damit was falsch machen?

BTW: Was würdet ihr für ein gebrauchtes ausgeben.

Grund: Ich suche eine kleines Midi Board, nicht zu kompliziert unter 100 €.

Soll auch in eine 2HE Rack-Schublade gehen.

Und Phantomspeisung soll möglich sein.
 
halloooo ...

ich bin auf der suche nach einer "kleinen" Midi - Fußleiste. nicht sowas wie das FCB1000 von behringer sondern kleiner, wo man evtl 4 presets abspeichern kann. 3 oder 5 wären auch okeh.

ich bräuchte es ausschließlich für das WH-4, welches ja einen MIDI anschluß hat ...

weiß da jemand vllt was adäquates für mich? ; )

dankeschön


gruß mikael
 
wie natürlich zu erwarten war, war ich auch nciht ganz faul und habe auch endlich was gefunden.

https://www.thomann.de/rocktron_midi_xchange_prodinfo.html

könnte man damit das WH-4 bedienen???

sry aber ich bin ein absoluter noch-nie-midi-benutzt-haber ... also kA ... muss ich das noch irgendswie programmieren?????

danke ...

P.S.: weitere vorschläge nähme ich natürlich gern entgegen ... dankeee ;)
 
ok wer auch immer das hierhin verschoben hat: dankeschön ; ) ich bin schon geholfen ... müsste jetzt nur noch die sicherheit haben, ob ich das whammy damit betreiben kann .. dankeshcön
 
Schwammkopf schrieb:
ok wer auch immer das hierhin verschoben hat: dankeschön ; ) ich bin schon geholfen ... müsste jetzt nur noch die sicherheit haben, ob ich das whammy damit betreiben kann .. dankeshcön


Wird wohl ein Mod gewesen sein ;)

Was das Whammy betrifft, so meine ich mich zu erinnern, das du die Presets ueber die ersten 8 oder 16 PC#s auswaehlst (was sind PC#s? => MIDI-FAQ (siehe signatur), wie kannst du sehen ob dein Geraet sie versteht: MIDI-IMplementation Chart).

Das koennte problematisch sein, wenn du noch anderes Equipment mit dem MIDI-Board bedienen willst (und auch das andere Equipment kein MIDI-Mapping kann), ansonsten sollte es funktionieren.
 
Wobei der Vorteil bei dem X-Change ist, dass es Phantomspeisung hat, und über ein Expressionepdal CC#'S senden kann auf CC#17 und 7.

Lenny, du hattest das Teil doch sicher mal! Stimmt's?
 
hi schwammkopf!
ja also wie du den anderen posts auch schon entnehmen kannst, mit dem rocktron MIDI XChange kannst du das whammy auf jedenfall ansteuern!

frage nebenbei: brauchst du das whammy sooft in verschiedenen einstellungen? ich verwend mein whammy grade mal in 3 songs auf einer 35-titel playlist :p und zwei davon sind der 1octUP effekt.... und für den 3. song kann ich mich schon bücken und am drehschalter auswählen...

aber egal, also generell geht das teil auf jedenfall, was ich aber nicht ganz rausgefunden hab, ob man die 3 switches auch einzeln als befehl verwenden kann, oder ob die BANK-UP/DOWN schalte rzwingend als patch-auswahl schalter verwendet werden müssen!
wäre ja blöd, wenn man dann für einen bestimmten whammy effekt zuerst 2mal auf den BANK/UP schalter und dann auf den mittleren schalter drücken muss..

weis das jemand, ob man alle 3 schalter bestimmte befehle zuweisen kann?
 
DaDaUrKa schrieb:
Lenny, du hattest das Teil doch sicher mal! Stimmt's?

Nein... bisher hatte ich keinen Bedarf... aber man weiss ja nie :)
 
hab mich jetzt wunderbarst informiert: : )

also:man kann den switches keine speziellen befehle zuordnen ...

up / down und recall find ich aber trotzdem gut, weil man dem gerät erst sagt, zu welchem mode man springen möchte, und diesen DANN ERST mit der recall taste aktiviert.

ich denke drüber nach weil ich:1. mehr als nur 3 verschiedene einstellungen benutze
(- detune (als chorus, weil ich dazu gezwungen werde ...
- 2nd
- 4th
- oct up
- oct down)

und teilweise auch mehr als eine einstellung pro "song" ... da finde ich es shcon praktisch mit ein paar fußtritten hin und her switchen zu können ... aber ich werds mir wohl noch überlegen ... gibt eh keine gigs momentan :( scheiß studium *g*
 
Schwammkopf schrieb:
hab mich jetzt wunderbarst informiert: : )

also:man kann den switches keine speziellen befehle zuordnen ...

up / down und recall find ich aber trotzdem gut, weil man dem gerät erst sagt, zu welchem mode man springen möchte, und diesen DANN ERST mit der recall taste aktiviert.

ich denke drüber nach weil ich:1. mehr als nur 3 verschiedene einstellungen benutze
(- detune (als chorus, weil ich dazu gezwungen werde ...
- 2nd
- 4th
- oct up
- oct down)

und teilweise auch mehr als eine einstellung pro "song" ... da finde ich es shcon praktisch mit ein paar fußtritten hin und her switchen zu können ... aber ich werds mir wohl noch überlegen ... gibt eh keine gigs momentan :( scheiß studium *g*

Findest du das mit dem kleinen Ding nicht etwas umständlich bei den vielen Presets?

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben