Kleiner Röhrenamp fürs Rhodes

  • Ersteller miles-smiles
  • Erstellt am
M
miles-smiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
20.03.04
Beiträge
39
Kekse
0
Kann mir vielleicht irgendjemand nen Tipp geben welcher kleine(re) Röhrenamp soundmäßig gut zum Rhodes paßt? Ich spiel das Rhodes vorwiegend clean. Bin für alle Tipps dankbar...
 
Eigenschaft
 
Hi - der Fender Pro Junior ist geil. Komplett Basic, klein, warmer Sound - allerdings Null! Effekte.

ciao,
Stefan
 
...danke für den Tipp! Etwas größer darf der Verstärker aber schon sein. Also quasi ein Amp, der für Club-Gigs gut geeignet ist, aber eben kein Fender Twin, der bleibende Bandscheibenschäden verursacht...vielleicht fällt Dir nochwas ein(?)
 
Hör Dir das Teil mal an - es ist erheblich lauter als man so denkt. Ich habe auch schon mit zwei davon gespielt - Tremolo oder Chorus davor - rechts und link dann je einen... Super Sound - sie haben ihn "Brüllbox" getauft.... - also für Clubgigs tuts der allemal - wobei natürlich in den Bässen ein paar Schwächen sind.

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
... - also für Clubgigs tuts der allemal - wobei natürlich in den Bässen ein paar Schwächen sind.
...naja, wenn man mit ner Band live spielt, dann braucht man sowieso eher nen mitten-, und höhenbetonten Sound. Einen Versuch isses auf jeden Fall wert. Danke Dir für den Tipp!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben