Kleiner Song (Metal)

von Vendo, 02.08.08.

  1. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 02.08.08   #1
    Hallo alle zusammen!

    Hier ist mal ein kleiner Song, den ich für mein Nebenprojekt geschrieben habe!

    Würd mich mal stark interessieren, was ihr davon haltet!

    Zum Schluss soll da auf jedenfall Gesang rauf, kein Growln etc. (vllt. ganz wenig). Ich hab vor das Ganze dann mal aufzunehmen (Bass, Gitarre und Vocals. Drums werden per MIDI erstellt).

    Leider wüsst ich auch nicht so recht ins was für eine Musikspalte ich das tun könnte..Metal? Melodic Metal?! KA!

    MfG

    PS: Ich habs nicht so mitm Drumspur schreiben....also immer zu!
     
  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.08.08   #2
    gp4 bitte

    mfg
     
  3. Onibubu

    Onibubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 02.08.08   #3
    Übergang zwischen takt 69/70 fehlt.
    Du kannst so nicht einfach einen Takt und Geschwindigkeitswechsel machen^^ das passt einfach ned.

    109/110 will mir auch ned so richtig gefallen...

    Fazit:
    Die Riffs sind ansich gut. Doch ein Problem hat dein Song.
    Er ist sterbenslangweilig...
    Bau noch nen Bass dazu und ne 2 Gitarre die ab und an mal ne Lied Melodie vor sich hinträllert dann wird das ganze schon etwas abwechslungsreicher.

    Und an die Drumspur werd ich mich jz ransetzen.
    Vlt schreib ich auch n paar Ideen für Gitarre hin wenn ich lust habe

    Hier derweil die von Avantgarde gewünschte GP4
     

    Anhänge:

  4. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 02.08.08   #4
    bis takt 17 hatte ich ja iwie das gefühl einen six feet under song zu hören^^

    was mich stört sind die übergänge zwischen den einzelnen teilen, speziell takt 57 -> 58 und ebend wieder 69 -> 70 (edit: ja^^ siehe voheriger post :x)

    ansonsten fänd ich ein wenig abwechslung in den parts ab takt 94 bzw 110 nich schlecht, da du da ja zumindest für die gitarre immer nur 2 "motive" hast ...dadurch ziehn sich diese geschichten mMn ein wenig in die länge und können langweilig rüberkommen...(zumal ja jetzt auch kein gesang dabei is, welcher, wenn richtig eingestzt mein argument natürlich gleich wieder zunichte machen würde xD)
     
  5. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 02.08.08   #5
    Hm..das mit Takt 109/110 kann ich gut anchvollziehen..wollt das sowieso vllt noch bischen ändern, da ich vorhin noch ne Idee hatte.
    Hoffentlich behalt ich sie, da bekommt das Lied noch bischen was an Abwechlsung...wird vermutlich aber verdammt lang werden.

    Glaub mir, das Gefühl hab ich selber auch. Allerdings dacht ich mir: Wenn du da jetzt noch großartig was rummtüddelst wirds wieder zu viel. Ich denke, dass das mit Vocals eigtl. in Ordnung sein müsste...

    MfG
     
  6. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 02.08.08   #6
    ich hab mal ebend schnell n bisschen bass hingeklatscht kannst ja gucken obs dir so gefällt ;)
     

    Anhänge:

  7. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 02.08.08   #7
    sry wegen doppelpost und so, hab aber noch ein wenig weitergemacht als in der version da oben...für die übergänge is mir allerdings nich wirklich was eingefallen :<

    naja
     

    Anhänge:

  8. True27

    True27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.08.08   #8
    was mir so aufgefallen ist.

    - Bis zum verse dauerts echt lang :/ ich hätte schon lange skip gedrückt
    - höhen und tiefen fehlen finde ich
    - vielleicht ein teil vom ende an den anfang somit würds bischen mehr pep am anfang geben.
    mfg
     
  9. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 02.08.08   #9
    hi.

    also ich find das ganze eig. richtigt gut aber wie gesagt es fehlt wirklich der pep und die dynamik.

    es pletschert einfach viel zu sehr vor sich hin.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...