Kleiner Track am Rande...

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
12.07.04
Beiträge
778
Kekse
600
Hallo,

Ich habe mal einen kleinen Track aufgenommen, ist leider nur Low Quality mp3. Zum recorden habe ich nur ein GNX 1 von Digitech benutzt, und sonst nix, halt direkt in den Computer!

Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge, ihr dürft mich auch auslachen wegen der Scheissquali!

Vielleicht könnt ihr jetzt auch mehr dazu sagen, ob ein TRIAMP richtig für mich ist...

Ja super jetzt hab ich den Link ganz vergessen

 
Eigenschaft
 
Um solche Songs zur Verfügung zu stellen brauch man dioch Webspace oder?
(Wo kriegt man das?)
Würde das auch ma gern machen
 
Köstliches Brot schrieb:
Um solche Songs zur Verfügung zu stellen brauch man dioch Webspace oder?
(Wo kriegt man das?)
Würde das auch ma gern machen

Hat ein Freund von mir hochgeladen, kp, ich schick dem immer meine Tracks und der macht das dann...
 
Manuel schrieb:
Hat ein Freund von mir hochgeladen, kp, ich schick dem immer meine Tracks und der macht das dann...
frag ihn mal wie er des macht ... wäre sehr nett. Würde auch gerne etwas posten. :great:

edit:

Das Lied finde ich sehr gut ! ... Hast du Tabs dazu :rolleyes: ? Bitte.
 
geh einfach mal auf freenet dann meldest dich da an, und schon hasse webspace und sogar 60 MB :)
Song is hammer :rock:


Hättest das geschrebbel wechgelassen wäre nochbesser aber sonst der Hammer :)
 
Das Lied ist komplett von mir, Improvisation einfach nur, halt auch melodische teilweise
 
Der Song is geil nur das "geshredde" im mittelteil sagt mir nich so zu. Wie lange spielst du schon?
 
Köstliches Brot schrieb:
Der Song is geil nur das "geshredde" im mittelteil sagt mir nich so zu. Wie lange spielst du schon?

Ich hab mit akkustischer Gitarre angefangen da war ich 6 Jahre alt... mit 10 bin ich auf E-Gitarre umgestiegen... Jetzt bin ich 16.

Tut mit Leid, ich weiß nicht was ihr meint... Ich hab das improvisiert... im Heimstudio... dann abgemischt... hat alles zusammen 5 Stunden gedauert, natürlich ist das nicht firsttake alles, aber das ist nicht komponiert, das ist improvisiert, nur die Akkorde sind "ausgedacht"!
 
Manuel schrieb:
Ich hab mit akkustischer Gitarre angefangen da war ich 6 Jahre alt... mit 10 bin ich auf E-Gitarre umgestiegen... Jetzt bin ich 16.

Tut mit Leid, ich weiß nicht was ihr meint... Ich hab das improvisiert... im Heimstudio... dann abgemischt... hat alles zusammen 5 Stunden gedauert, natürlich ist das nicht firsttake alles, aber das ist nicht komponiert, das ist improvisiert, nur die Akkorde sind "ausgedacht"!

Hi,

ist doch Klasse gemacht :great: lass Dich nicht entmudigen und mach weiter , es gibt immer Leute die der Meinung sind, sie könnten es besser "aber naja lassen wir das" aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :) :) :)
 
wow und das mit 16 :great: mach weiter so aus dir wird was :rock:
 
kann mich den anderen nur anschließen. kompliment :great:
allerdings, wie bereits gesagt, das geschreddere im mittelteil passt nicht wirklich zu dem sonst sher melodischen teil. ich würd zwei songs draus machen ;-)
aber trotzem klasse gemacht. weiter so!


gruß,
lupus
 
Der Track ist echt geil, stimmt zwar schon, das die Teile net so gut passen, aber es sollte ja auch nur Hilfe sein um zu sagen ob der Triamp was für dich ist, oder?
Also meiner Meinung nah, ich hab in selbst nicht gespielt, könntest du mit ihm, durch sein hohes grad an flexibilität schon zufrieden werden, aber:
Ich würde mich mal nach dem Vox AD120VTH oder dem Line6 Vetta2 umsehen, ich finde Digiamps einfach um einiges besser von der Flexibilität her, vorallem weil du ja auch ein paar Effekte benutzt hast.
Sicher musst du sie antesten, ob sie dir vom Sound her gefallen, aber das ist ja bei jedem Amp so.

mfg :)
 
Blackfoot schrieb:
es gibt immer Leute die der Meinung sind, sie könnten es besser

Hab ich nich gesagt! Wenn ihr mich spielen hören würdet, würdet ihr schreihend inne Ecke laufen! :D
 
nike_esp schrieb:
frag ihn mal wie er des macht ... wäre sehr nett. Würde auch gerne etwas posten. :great:
dazu gibs shcon so viele beiträge. benutz mal suchfunktion, oder schau einfach mal bei tripod.de oder so vorbei un meld dich an^^
is ganz einfach. is zwar werbeverspammt, wenn man ne page machen will, aber um files upzuloaden voll in ordnung.

zum song: gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich find du hast im der rhythm git clean viel zu viel chorus drin meiner meinung nach. des machts dann schon en bisschen kaputt find ich.
 
-N-O-F-X- schrieb:
dazu gibs shcon so viele beiträge. benutz mal suchfunktion, oder schau einfach mal bei tripod.de oder so vorbei un meld dich an^^
is ganz einfach. is zwar werbeverspammt, wenn man ne page machen will, aber um files upzuloaden voll in ordnung.

ok dann schau ich mal :great: danke !
 
Hört sich zwar cool an, aber für n ganzes Lied isses meiner Meinung nach zu wenig.
Das Chorus-Geklimper im Hintergrund hab ich schon zu oft gehört, aber der Solo-Improvisationspart im Vordergrund an sich is ganz cool.
 
Also mir gefällt das sehr gut aber ab 1:39 naja ich drücks mal so aus ich find den teil "nicht so gut" ehrlichgesagt scheisse. Aber ab 2:20 wieder sehr gut aber der anfang ist echt ziemlich geil also von 0 - 1:39 :great:

mfg
 
Also Kompliment! Das Stück transportiert richtig Emotionen und das "Geshredde im Mittelteil" gehört genau dort hin! Das Stück heißt ja "The Storm" und genau das kann ich mir gut dabei vorstellen. Auch die hypnotische Chorusgitarre im Hintergrund passt sehr gut, denn sie bildet den tragenden, ruhigen Gegenpol zur "stürmischen" Leadgitarre. Da sieht man mal, dass der Spruch "Früh übt sich..." immer noch gilt. ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du bei H&K gut aufgehoben bist. Thomas Blug holt aus dem Zeug z.B. nen fantastischen Ton raus.

Das Stück erinnert mich übrigens an irgendwas schönes altes von UFO.

Gruß Fiedel.
 
nich schlecht. was für equip hast du benutzt? wenn man mal fragen darf =)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
nich schlecht. was für equip hast du benutzt? wenn man mal fragen darf =)

MFG Dresh

Nur ein GNX1 von Digitech... das ist son Modellingeffektgerät... das hab ich direkt ins Line In vom Computer gehen lassen und dann mit einer Recordingsoftware (die ich mir selbstverständlich für 1000 Euro im Laden gekauft habe ;-)) aufgenommen und gemischt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben