Kleiner Track am Rande...

von Manuel, 12.07.04.

  1. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Hallo,

    Ich habe mal einen kleinen Track aufgenommen, ist leider nur Low Quality mp3. Zum recorden habe ich nur ein GNX 1 von Digitech benutzt, und sonst nix, halt direkt in den Computer!

    Hätte gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge, ihr dürft mich auch auslachen wegen der Scheissquali!

    Vielleicht könnt ihr jetzt auch mehr dazu sagen, ob ein TRIAMP richtig für mich ist...

    Ja super jetzt hab ich den Link ganz vergessen

    http://tracks.felihe.de/THE STORM - icq Version.mp3
     
  2. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Um solche Songs zur Verfügung zu stellen brauch man dioch Webspace oder?
    (Wo kriegt man das?)
    Würde das auch ma gern machen
     
  3. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 12.07.04   #3
    Hat ein Freund von mir hochgeladen, kp, ich schick dem immer meine Tracks und der macht das dann...
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 12.07.04   #4
    frag ihn mal wie er des macht ... wäre sehr nett. Würde auch gerne etwas posten. :great:

    edit:

    Das Lied finde ich sehr gut ! ... Hast du Tabs dazu :rolleyes: ? Bitte.
     
  5. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 12.07.04   #5
    geh einfach mal auf freenet dann meldest dich da an, und schon hasse webspace und sogar 60 MB :)
    Song is hammer :rock:


    Hättest das geschrebbel wechgelassen wäre nochbesser aber sonst der Hammer :)
     
  6. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Das Lied ist komplett von mir, Improvisation einfach nur, halt auch melodische teilweise
     
  7. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 12.07.04   #7
    Der Song is geil nur das "geshredde" im mittelteil sagt mir nich so zu. Wie lange spielst du schon?
     
  8. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 12.07.04   #8
    Ich hab mit akkustischer Gitarre angefangen da war ich 6 Jahre alt... mit 10 bin ich auf E-Gitarre umgestiegen... Jetzt bin ich 16.

    Tut mit Leid, ich weiß nicht was ihr meint... Ich hab das improvisiert... im Heimstudio... dann abgemischt... hat alles zusammen 5 Stunden gedauert, natürlich ist das nicht firsttake alles, aber das ist nicht komponiert, das ist improvisiert, nur die Akkorde sind "ausgedacht"!
     
  9. Blackfoot

    Blackfoot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 13.07.04   #9
    Hi,

    ist doch Klasse gemacht :great: lass Dich nicht entmudigen und mach weiter , es gibt immer Leute die der Meinung sind, sie könnten es besser "aber naja lassen wir das" aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :) :) :)
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 13.07.04   #10
    wow und das mit 16 :great: mach weiter so aus dir wird was :rock:
     
  11. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 13.07.04   #11
    kann mich den anderen nur anschließen. kompliment :great:
    allerdings, wie bereits gesagt, das geschreddere im mittelteil passt nicht wirklich zu dem sonst sher melodischen teil. ich würd zwei songs draus machen ;-)
    aber trotzem klasse gemacht. weiter so!


    gruß,
    lupus
     
  12. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 13.07.04   #12
    Der Track ist echt geil, stimmt zwar schon, das die Teile net so gut passen, aber es sollte ja auch nur Hilfe sein um zu sagen ob der Triamp was für dich ist, oder?
    Also meiner Meinung nah, ich hab in selbst nicht gespielt, könntest du mit ihm, durch sein hohes grad an flexibilität schon zufrieden werden, aber:
    Ich würde mich mal nach dem Vox AD120VTH oder dem Line6 Vetta2 umsehen, ich finde Digiamps einfach um einiges besser von der Flexibilität her, vorallem weil du ja auch ein paar Effekte benutzt hast.
    Sicher musst du sie antesten, ob sie dir vom Sound her gefallen, aber das ist ja bei jedem Amp so.

    mfg :)
     
  13. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 13.07.04   #13
    Hab ich nich gesagt! Wenn ihr mich spielen hören würdet, würdet ihr schreihend inne Ecke laufen! :D
     
  14. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 13.07.04   #14
    dazu gibs shcon so viele beiträge. benutz mal suchfunktion, oder schau einfach mal bei tripod.de oder so vorbei un meld dich an^^
    is ganz einfach. is zwar werbeverspammt, wenn man ne page machen will, aber um files upzuloaden voll in ordnung.

    zum song: gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich find du hast im der rhythm git clean viel zu viel chorus drin meiner meinung nach. des machts dann schon en bisschen kaputt find ich.
     
  15. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.04   #15
    ok dann schau ich mal :great: danke !
     
  16. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 13.07.04   #16
    Hört sich zwar cool an, aber für n ganzes Lied isses meiner Meinung nach zu wenig.
    Das Chorus-Geklimper im Hintergrund hab ich schon zu oft gehört, aber der Solo-Improvisationspart im Vordergrund an sich is ganz cool.
     
  17. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 13.07.04   #17
    Also mir gefällt das sehr gut aber ab 1:39 naja ich drücks mal so aus ich find den teil "nicht so gut" ehrlichgesagt scheisse. Aber ab 2:20 wieder sehr gut aber der anfang ist echt ziemlich geil also von 0 - 1:39 :great:

    mfg
     
  18. fiedel

    fiedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    31.07.12
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    243
    Erstellt: 14.07.04   #18
    Also Kompliment! Das Stück transportiert richtig Emotionen und das "Geshredde im Mittelteil" gehört genau dort hin! Das Stück heißt ja "The Storm" und genau das kann ich mir gut dabei vorstellen. Auch die hypnotische Chorusgitarre im Hintergrund passt sehr gut, denn sie bildet den tragenden, ruhigen Gegenpol zur "stürmischen" Leadgitarre. Da sieht man mal, dass der Spruch "Früh übt sich..." immer noch gilt. ;)

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass du bei H&K gut aufgehoben bist. Thomas Blug holt aus dem Zeug z.B. nen fantastischen Ton raus.

    Das Stück erinnert mich übrigens an irgendwas schönes altes von UFO.

    Gruß Fiedel.
     
  19. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 14.07.04   #19
    nich schlecht. was für equip hast du benutzt? wenn man mal fragen darf =)

    MFG Dresh
     
  20. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 14.07.04   #20
    Nur ein GNX1 von Digitech... das ist son Modellingeffektgerät... das hab ich direkt ins Line In vom Computer gehen lassen und dann mit einer Recordingsoftware (die ich mir selbstverständlich für 1000 Euro im Laden gekauft habe ;-)) aufgenommen und gemischt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping