Kleiner Übungs-Amp - guter Sound, gute Zerre, KH-Anschluß (ID-Core Alternativen)

  • Ersteller surprise11
  • Erstellt am
surprise11
surprise11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
12.03.12
Beiträge
221
Kekse
934
Hi

Ich suche einen kleinen, nicht zu teuren Übungs- Amp. fürs Wohnzimmer mit wenig Watt, jedoch guter Verzerrung und Kopfhöreranschluss sowie gutem Sound in der Größe.
Zum Wochenende habe ich den Blackstar ID Core probiert, und war sehr überrascht von der Quali und dem Sound bei gleichzeitigem günstigen Preis + Effekte.
Welcher AMP in der Größe wäre da noch Interessant bei gutem SOUND speziell in dieser Größe
Mfg
 
Eigenschaft
 
Der Blackstar ID Core. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt drauf an was du suchst der Peavey Vypyr VIP I ist ganz nett. Geht mehr in die härtere Richtung.

Oder ein bischen ausgefallener Engl e530 Preamp. Das Teil hat 2 Röhren im Preamp, 2x 1,5 Watt Transistorendstufe mit Kopfhöreranschluss bzw. einen Anschluss für Box und einen Line Out.

Laney Ironheart Studio wird auch oft empfohlen. Ist auch sehr gut für daheim.
 
Vox VT20x :) Schau mal hier, da hab ich (und ein weiterer Besitzer) geschrieben wie wir ihn finden. Der Amp iss wirklich gut, hat ausserordentlich vollen SOund fuer so einen kleinen Amp, hat Bassreflex-System, tolle Modells, Handy und PC-Steuerung, Kopfhoerer-Anschluss, MP3Player Eingang und und und. Ich hab 4 Amps, von 15 bis 80 Watt und der kleine Stuemper hier macht eindeutig den besten SOund und ist weitaus am flexibelsten. Zumindest daheim, wie er sich in Band tut, keine Ahnung.

Zimmerlautsaerke macht er jedenfalls am besten. Ausserdem ist die Dynamik echt gut. Ich kann mit meiner Strat unter bestimmen Settings ohne irgendeinen Regler zu drehen clean, bei sanftem Anschlag, bis verzerrt, bei hartem Anschlag. Hammer. Und wie gesagt, der Klang ist voller als bei all meinen anderen AMps (Marshall 8080, Vox Nightrain, Peavey VYPR 80)

https://www.musiker-board.de/thread...ndung-klappt-nicht.647650/page-2#post-8038323

und hier noch ein Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yamaha THR Reihe ..
 
Werd den vox noch anspielen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben