Kleiner Vollröhrentopteil mit mind. 20 Watt?

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.396
Kekse
4.195
Ort
Nähe Stuttgart
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Vollröhrentopteil für Blues Sessions o.ä.
Der Clou ist dass er auf eine 1x12 Box passen sollte. Vom Prinzip her würde mein Einkanaler/Ein Regler wie mein Epiphone Valve Junior es tun, nur eben mit mehr Watt :) Würde dann alles mit Tretern machen.
Er darf auch gerne einen Gain haben, dann aber bitte in 2 getrennten Kanälen (VOX Night Train fällt also raus)

cheers
 
Eigenschaft
 
Blackstar HT 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist doch der Markt voll damit momentan, oder? Und warum mind. 20W? so ein klassischer 2x EL84/6V6 Top reicht doch easily für jede Blues/Rock/JamSession solang nicht Doom Metal gespielt werden soll?
Nur ne kurze Auswahl (auch Einkanäler dabei denn solch kleine Amps spielt man besser mit dem Volume Poti als per Kanalumschaltung)
Kustom Defender 15
Laney Cube 20
Jet City 22
Egnater Tweaker 15
Ibanez TSA-15
H&K Tubemeister
Engl Gigmaster
Blackstar HT-20
HAyden Mini MoFo
Orange Tiny Terror
Marshall 18W
Dr. Z Monza
LABoga The Beast
etc. etc. etc. etc...

Alternativ mal hier klicken: https://www.thomann.de/de/search.ht...6&wgfid3=807&wgfid4=808&wgfid5=809&wgfid6=810
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
blackheart handsome devil inkl. passender box...klingt wie ein alter plexi. mM ideal für Blues bis Rock. verträgt sich auch gut mit Pedalen. Hat zwar nur 15 Watt aber keine Sorge das reicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow jetzt hab ich ja ein par zur Auswahl! Danke euch!

Das mit den 20 Watt war nur eine Richtlinie. Ich weiß nur das 5 Watt zu wenig sind ^^ Tendiere eher zu den EL34, mir gefällt der Woman Tone.

ach ja: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du bluesfreak erneut bewerten kannst." ;)

edit: Die Handsome Devil Box hat einen Eminence Speaker drin, der gleiche wie in meiner epi box, ich bräuchte also nur das top und wenn der Sound an meinen 78' JMP rankommt wär ich glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele Tipps ohne dass auch nur ein einziges mal ein Budget genannt wird. Alle Achtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du die Möglichkeit hast teste mal den DT25 Head an, hier kannst du ohne Pod 2 Kanäle abspeichern, hast 4 Voicings, die theoretisch alles von Blues bis Rock abdecken und hat 25 bzw. 10 Watt (wenn leistungsreduziert).

Hab die 50er Version letztens im Store angetestet und ich war echt verblüfft wie gut sich der Amp angehört hat!
Im Inet oder bei You Tube gibt es viele Videos..
z.B. hier
http://line6.com/dt25/movies.html
 
@Schmendrick: die bewegen sich meistens so ca. zwischen 300 und 500€... das sollte einem so ein Tip schon Wert sein, insofern cool bleiben ;)

@ Incoming: ein Spezl hat den Handsome Devil, der klingt wirklich geil aber etwas bassig, ich hab ihm die Koppelkondensatoren verkleinert um den Mumpf etwas rauszunehmen.. und ja, die Vorstufe ist purer Plexi, fast kein Unterschied zu meinem Eigenbau Mini Plexi bis auf Nuancen die ich den Trafos von Ingo zuschreibe
 
Für Blues wäre der Tubemeister wohl ein Anspielen wert - vorausgesetzt, man kommt mit der Sci-Fi Optik klar ^^
Ansonsten wäre mein Favorit der Blackstar HT-20 - man kann den mit anderen Röhren auch um einiges mehr nach Vintage klingen lassen.
 
Soviele Tipps ohne dass auch nur ein einziges mal ein Budget genannt wird. Alle Achtung!

Das Budget beträgt 700 Euro soll aber nicht unbedingt ausgereizt werden ;) 350 sind da ohne bedenken drin. Hat jemand Erfahrung mit den Marshalls? Für mich als Fanatiker wären die natürlich auch was

cheers
 
Das Budget beträgt 700 Euro soll aber nicht unbedingt ausgereizt werden ;) 350 sind da ohne bedenken drin. Hat jemand Erfahrung mit den Marshalls? Für mich als Fanatiker wären die natürlich auch was

cheers

Schau dich mal nach nem Artist 3203 aus den 80ern um. Ich hab' seit Jahren den 4203er (ist die Comboversion mit 1x12 Speaker) Das Teil hat 30 W aus 2 EL34, 2 Kanäle und rockt wie
die Wutz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Artiste würde ich abraten, dessen Ausgangsübertrager sterben gerne weg weil heftigst unterdimensioniert und der transistorisierte PreAmp ist auch nicht jedermanns Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den dual statesman el 84 - der könnte was für dich sein. Und mit ca. 350 bis 400 euro liegt es gut im budget
 
Die Blackhearts kannst du generell ziemlich cool modden. Meiner hat nen Reverb auf der Rückseite, und ne effizientere EQ Sektion durch Kondensatorentausch oder so^^ von Bitmo gemacht.
Ich finde nur es ist kein Mini Amp. Ist für die 15W vergleichsweise groß und schwer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gestern mal eineige kleine Vollröhrenamps gespielt und mir ist aufgefallen dass ich mit den Einkanalern mit Gain einfach nicht klar komm. Mein Epiphone ist perfekt! Super ausgewogener, cleaner Klang, verträgt sich mit allen Effekten und hat nur einen einzige Regler.... ABER ist eben zu leise.

Ich bräuchte genau DAS nur eben mit 10 oder 15 watt mehr :( Helft mir!

mfg und danke für die viele Antworten!! =)
 
Hm... gab es von Epiphone nicht noch den "Valve Senior"? :gruebel: Jetzt wo ich nachschauen will, finde ich spontan natürlich nichts... Vielleicht gab es den also doch nie, oder der ist nur noch gebraucht zu haben...

Doch, da ist er... http://www.youtube.com/watch?v=limcPyX9WfU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm... gab es von Epiphone nicht noch den "Valve Senior"? :gruebel: Jetzt wo ich nachschauen will, finde ich spontan natürlich nichts... Vielleicht gab es den also doch nie, oder der ist nur noch gebraucht zu haben...

Doch, da ist er... http://www.youtube.com/watch?v=limcPyX9WfU

:) Kannte ich auch noch nicht.
Über die Bildersuche findet man ein wenig was.
Sogar einen Combo gab es.Den Lady Luck Speaker hab ich mal in einem Triggerman gehört,den fand ich schrecklich.
 
planet335
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt oder per PN!
Ja der Valve Senior wär super, wenn er so klingt wie sein kleiner Bruder =) Den gibts wahrscheinlich nur noch gebraucht oder? Ich hab damals gehört dass die Serie aufgrund eines Baufehlers wieder eingesammelt wurde, weiß da jemand was?
 
wenn er dir so super gefällt, dann kauf dir doch einfach n mix und nen ordentlichen monitor. spätestens auf der bühne brauchst du das eh und kannst gleich checken, wie der sound übers mix beim publikum ankommt.
so long, rock on :rock:
 
@h3llyeah

Dein Beitrag ist leider etwas unverständlich ;-) Meinst du er soll sich ein Mischpult und einen aktiven Bühnenmonitor kaufen?
Das kostet auch bei guten Sachen natürlich auch ne Stange Geld... Und ein Mikro braucht er dann auch.
Diese Lösung ist meiner Meinung nach nicht nur teuer, sondern auch umständlich.

MfG Mathis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben