Fragen zu 'Epiphone Blues Custom' & 'Laney LC30' | Vollröhre, 30 Watt, 2 Kanäle

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Genauso mit Laney ich hab den 3 Monate gespielt und dann in der Bucht versenkt weil ich nicht den Sound hinbekommen habe den ich wollte.

Da hast du recht, der Laney hat einen Grundsound - und den kann man kaum ändern. Es heißt also wirklich perfekt oder Game Over.

hilmi01: Wenn du jetzt auf einmal den Fame GTA-15 toll findest, was ist jetzt mit den zwei Kanälen? Übrigens? Viel handlicher als ein hot Rod Deluxe (der 1x12er) wird ein Röhrenamp nicht. Notfalls kannst du auch einfach einem Blues Junior bei einem Amptech deiner wahl (Finkhäuser?) einen zweiten Kanal einbauen lassen.
 
hilmi01: Wenn du jetzt auf einmal den Fame GTA-15 toll findest, was ist jetzt mit den zwei Kanälen?
Du verwechselst da etwas: ich habe nie gesagt, dass ich den toll finde, ich kenne den Amp ja nicht einmal. Meine Frage war nur, ob Fame auch einen Klon des Blues Junior im Programm hat (weil der GTA-15 ja ein Klon des Fender Pro Junior ist). Dieser (Sound-) Klon sollte dann natürlich 2 Kanäle haben.

Der Hot Rod Deluxe gefällt mir vom Sound her nur mäßig, allerdings habe ich noch nicht alle Sondermodelle mit den verschiedenen Speakern gespielt. Könnte natürlich sein, das da etwas für meinen Geschmack dabei ist.
 
Habe mir den 'Epiphone Blues Custom 30' nun mal kommen lassen, hier ein kurzer Zwischenbericht:

# Die Verarbeitung ist hervorragend
# Im 15-Watt Modus hat der Amp ein stark wahrnehmbares Brummen
# Der Lüfter für die Röhrenkühlung mag zwar technisch sinnvoll sein, aber er ist auch relativ laut
# Die Equalizer-Sektion ist ziemlich ausgeklügelt, ein interessantes Konzept mit unzähligen Variationsmöglichkeiten
# Der Overdrive ist sehr zahm

Mich hat das 15-Watt-Brummen so sehr gestört, dass ich den Amp erst gar nicht ausgiebig getestet habe. Insgesamt kam er mir jedoch etwas schrill vor - in die Möglichkeiten, die der Equalizer bietet, bin ich aber nicht tief eingedrungen.

Alles in allem kein Amp, der mich überzeugt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben