Kleinere Macken an neuer Gitarre normal?

Hi,

ich spiele meine RG321 seit glaube ich einem Jahr und die sieht besser aus als deine NEUE!

Ich würde mich nicht zufrieden geben; da hat pilot-of-faith vollkommen recht!

Ich wollte meine schon zurückgeben, weil beim PU die Beschriftung "INF4" fast nicht mehr zu erkennen war.

Habs aber dann doch gelassen (war die einzige Macke).

Gruß

BTW:
Das ist echt ne Hammer Gitarre;
bei mir war es auch so, dass mir das Aussehen immer mehr gefallen hatte (ist sogar teils heute noch so).
Immer wenn ich mein Zimmer betrete um kurz was zu machen und die RG321 an der Wand hängen sehe halte ich es nicht aus mit dem Ding zu spielen :D
 
btw. solls unbedingt die ältere rg321 sein wegen dem Mahagoni-Korpus. Im Oiled-Finish gefällt die mir von Tag zu Tag besser :)

ne alternative wäre noch die rga-42 bk, hat auch ne feste brücke und mahagoni, farbe ist allerdings hochglanz.
 
Ich hatte an die Ibanez RGA32-MOL gedacht. Allerdings hat diese genau wie die rga42-bk Aktivpickups und ich wüsst nun nicht wie diese im Vergleich zur RG321 klingen.
 
Und, was ist aus der Gitarre geworden? War der Verkäufer gut drauf? Ich würde es gerne wissen. :)
 
Und, was ist aus der Gitarre geworden? War der Verkäufer gut drauf? Ich würde es gerne wissen. :)

Hi, gerade ne Mail bekommen, die Gitarre wird morgen von GLS abgeholt. Geld bekomme ich dann beim Wareneingang, habe zwar geschrieben dass ich das Geld vorher haben möchte aber naja... Kauf über Paypal, 100% positive Bewertungen, Großhändler, da denk ich mir wird das alles gutgehn :)

Sobald das Geld wieder da ist wird die RGA32 MOL bestellt :)
 
Also neu definitiv net. ich bin auch deiner Meinung das man was neues zu erwarten hat. Rechtlich gesehen darf der Verkäufer auch garnich neu hinschreiben. allso ich würds zurückschicken! oder zumindesten ma den Verkäufer benachrichtigen.
 
Also neu definitiv net. ich bin auch deiner Meinung das man was neues zu erwarten hat. Rechtlich gesehen darf der Verkäufer auch garnich neu hinschreiben. allso ich würds zurückschicken! oder zumindesten ma den Verkäufer benachrichtigen.

Hm du hast wohl nur den ersten Post gelesen... machsu Augen auf ;)
 
Hallo an alle,

passend zu diesem Thema geb ich auch mal meinen Senf dazu...

ich hab hier diese Paula:

image


Sorry, das Bild ist schräg, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck. Jetzt zu meiner Frage :

das Teil sieht auch ein wenig vermackt aus, und was mir noch viel mehr auffällt ist diese Unregelmäßigkeit welche fast nach einem Riss aussieht, am unteren Teil des Korpus. ( Er verläuft leicht über den Potis nach rechts außen ) Ist das normal??
Wenn das nicht normal ist find ich dass das eine riesen Schweinerei...

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt!!

Grüße

Simon
 
Bitte entschuldigt, wenn diese Frage ein wenig vom eigentlichen Thema wegführt, aber mich würde mal interessieren wir ihr eure Gitarren generell so behandelt.
Im Bezug auf diese Gitarre gebe ich zu, dass das mit der Brücke tatsächlich ein wenig schade ist, aber um am Binding einen Mangel zu erkennen muss man schon sehr genau hinsehen...
Also ich bewahre keine meiner Gitarren (10+) im Case auf, da ich festgestellt habe, dass ich sie dann viel weniger spiele, da es ja viel bequemer ist, sich eine andere zu greifen. Ich habe kein Problem damit, dass da dann halt mal die Sonne 'draufscheint, oder sie etwas Staub abbekommt. Auch ärgere ich mich z.B. nicht über Spuren von Gürtelschnallen, oder so. Insbesondere zu Zeiten wo Firmen für Ihr "authentisches Aging" gelobt werden finde ich sowas ein wenig ironisch. Gerade wenn man eine Gitarre im Bandalltag benutzt (Proben, Transport, Gigs), dann ist es ohnehin nicht zu vermeiden, dass sie irgendwann eine Macke abbekommt.
Nun betrachte ich die Gitarren auch nicht wirklich als Geldanlage, sondern wirklich nur Instrument für mich zum Spielen. Und ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, wenn ich ein Instrument kaufe, dann will ICH auch derjenige sein, der seine Spuren darauf hinterläßt und nicht der Trottel, der das Instrument mit seinen Schwitzefingern verpackt...
Also: Wie ist so euer Umgang mit eurem Equipment?
 
Ich habe in einem 5-Fach-Ständer 8 Instrumente stehen (davon sind vier (teils deutlich) älter als 40 Jahre). Sollte eigentlich alles sagen - ich bin schon nicht so grob, aber es kommt schonmal vor, dass da was zusammenstößt. Die alten Gitarren haben sowieso Macken und bei den neueren wird es auch welche geben - ich verwende sie als Instrument und nicht als Vitrinenobjekt. Drei weitere Gitarren befinden sich in Gigbags. Entweder, da nicht spielbar oder "jederzeit bereit für unterwegs".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben