Kleines aber feines Setup für daheim gesucht !

  • Ersteller TheProphecy
  • Erstellt am
also ich hab den ad15vtxl daheim und der ist für 150€ echt ein nettes gerät
der einzige 15W modeller der nen 10"er drin hat und er ist auch noch billiger als der normale ad15vt
ich hab mir den gekauft weil ich nen kleinen combo gesucht hab das meine schüler nicht immer ihre amps mit her schleifen müssen und muss sagen das ich echt zufrieden bin
 
Der Tiny Terror ist schon ein nettes Gerät ... sehr flexibel in Sachen Lautstärke, da er zwischen 7 und 15 Watt umschaltbar. Wobei man sich da nicht vertun soll, die 7 Watt sind schon s ehr laut, wenn sie komplett ausgesteuert werden! Bei 15 watt auch durchaus ln der Lage einen Clubgig zu beschallen :) Soundmäßig in jedem Fall einem kleinen Modler oder einem Transistor Verstärker vorzuziehen ... nur preislich hebt er sich halt deutlich ab ;)

Wenn es nicht der ultimative Vollröhrensound für zu Hause sein soll, dann reicht auch sicher kein kleiner Amp mit einem 10er Speaker. Da gibt es schon ein paar vernünftige Alternativen im Preisbereich um die 150 Eur: Hughes & Kettner Edition Blue 15 R / Vox AD-15 VTXL / Roland Cube-20-X

Zur Zeit habe ich den Ibanez Toneblaster 30R zu Hause, den ich für einen Kumpel verkaufen soll ... Eigentlich ein ganz nettes Kerlchen und für das Geld eine gute Investition um zu Hause üben zu können, nur für mich hat das gute Stück einfach zu viel Dampf! :eek:
 
Der Tiny Terror ist schon ein nettes Gerät ... sehr flexibel in Sachen Lautstärke, da er zwischen 7 und 15 Watt umschaltbar. Wobei man sich da nicht vertun soll, die 7 Watt sind schon sehr laut, wenn sie komplett ausgesteuert werden!

Der Blackheart hat einen 3 Watt Modus und selbst den kann ich zu Hause nicht mal bis zur Hälfte ausfahren. Ich wage zu behaupten das man selbst einen 1 Watter nicht richtig ausfahren kann zu Hause.
 
Ja, aber der Tiny Terror zB hat ja einen Gain-Regler, den muss man ja nicht voll ausfahren... Deshalb braucht man ja keine Endstufen-Zerre.... Und er klingt eben auch leise relativ gut...
 
Der Blackheart auch, und mit Bodentretern bekomm ich dann auch Gain;)
 
Der T.Terror hat eine britische Zerre und der B.Heart hat eine kalifornische ... sowie ich den Threadersteller verstanden habe geht es Ihm jedoch um eine britische, die dem Marshall ähnlich bis gleich kommt ... Die Tips sind sicher gut gemeint, jedoch verfehlen sie doch ein wenig das was der Threadersteller sucht ;)

... Der Sound vom JCM gefällt mir richtig gut ...

Der Blackheart auch, und mit Bodentretern bekomm ich dann auch Gain ;)
Die meissten der modernen Heads / Combos ... ob nun Röhre oder nicht haben eh Gain bis zum abwinken! Das braucht kein Mensch :eek: ... wer da noch einen Treter mehr zum anblasen als zur Soundfärbung braucht, den kann ich echt nicht verstehen :confused:
 
@Tom.C
Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten , aber hast du irgendwie ne Ahnung wie schweine laut 5 , 7 oder gar 15 Watt sind wenn man sie in die Sättigung fährt ?
5 Watt = 1/2 mal 50 Watt von der Lautstärker her , soll heißen : zu laut
der Vox hat eine Röhrenvorstufe aber eine (relativ ) linear runterregelbare Endstufe ( weil Transistor ) . Des weiteren bin ich nicht der Meinung das Röhren der heilige Gral sind .. gibt durchaus auch gute Modeller , Transistorenamps und Hybriden . Ich brauch zum üben daheim mehr Flexibilität als den ultimativen Sound (Sound basteln , Ideen ausprobieren , usw... bisschen abwechslung .. ) .
Ich wage mal zu behaupten , dass wenn man den Tiny Terror aufreißt , damit LOCKERST ein mittelgroßes (30 leute ?) Gartenfest beschallen kann ( mit passender Box + im Bandkontext ) , vorrausgesetzt es muss nicht ultra clean sein .
Sei mir bitte nicht böse , wenns mir wichtig ist , das ich auch leise üben kann .

mfg
 
Der T.Terror hat eine britische Zerre und der B.Heart hat eine kalifornische...

Der Blackheart klingt ebendfalls britsch, aber egal...

Und Bodentreter brauch ich sehr wohl, wie soll ich zu Hause sonst ne Übersteuerung hervorrufen?
 
Moinsen,

wie du suche ich seit langem nach was ordentlichen für zuhause. Also die Harley Benton und Vox VT15 sind für den Preis wohl angemessen, aber von was feinem kann man sicher nciht reden...

Und ne Zerre bekommt man find ich auch hin ohne dicke Endstufe.

Also was feines für zuhause, wär ab dem Tiny Terror, welcher aber keinen Hall und nix hat.
Mein Favorit ist ein Mesa Boogie Express, aber der Sound ist halt kalifornisch,

Ansonsten Egnater Rebel mal testen oder den von dir angesprochenen Blackstar. Nen Orange Thunderverb lässt sich auch regulieren. Der kommt deinem Marshall Sound schon eher nahe.
 
@Tom.C
Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten , aber hast du irgendwie ne Ahnung wie schweine laut 5 , 7 oder gar 15 Watt sind wenn man sie in die Sättigung fährt ?
5 Watt = 1/2 mal 50 Watt von der Lautstärker her , soll heißen : zu laut
der Vox hat eine Röhrenvorstufe aber eine (relativ ) linear runterregelbare Endstufe ( weil Transistor ) . Des weiteren bin ich nicht der Meinung das Röhren der heilige Gral sind .. gibt durchaus auch gute Modeller , Transistorenamps und Hybriden . Ich brauch zum üben daheim mehr Flexibilität als den ultimativen Sound (Sound basteln , Ideen ausprobieren , usw... bisschen abwechslung .. ) .
Ich wage mal zu behaupten , dass wenn man den Tiny Terror aufreißt , damit LOCKERST ein mittelgroßes (30 leute ?) Gartenfest beschallen kann ( mit passender Box + im Bandkontext ) , vorrausgesetzt es muss nicht ultra clean sein .
Sei mir bitte nicht böse , wenns mir wichtig ist , das ich auch leise üben kann .

mfg

Ja ich weiß wie laut das Ding werden kann(!), wenn man es voll aufreißt, weil ich es besitze, sonst würde ich ihn nicht empfehlen... (Ich glaub ich sollte mal ne Equipmentliste in meine Sig machen...) Und wir spielen damit auch Gigs für 100+ Leute, allerdings wird der dann abgenommen und hängt an der 4x12"er... Aber dadurch, dass das Ding eben einen GAIN-REGLER und einen VOLUME-REGLER besitzt wie bereits zum 3 dritten Mal erwähnt musst du ihn nicht voll aufreißen um einen guten Zerr-Sound rauszubekommen...

Du hast nach einem klassischen britischen Amp für daheim gefragt und ich hab dir meiner Meinung nach den optimlaen Amp dafür geliefert... Dein Argument gegen den Tiny Terror war ja ansich die nicht nutzbare Endstufenzerre, Flexibilität erwähnst du in diesem Post das erste Mal (oder hab ich was überlesen?)... Ich war nur ein wenig verwundert, als du erst den Tiny Terror abgelehnt hast, weil zu laut bei Endstufenzerre und dich dann für einen Modelingamp entscheidest der die ja überhaupt nicht besitzt... Und der Tiny Terror ist eigentlich verdammt flexibel... Glaubt man gar nicht wie viele Sounds man aus den 3 Reglern rausbekommt... Der Grundsound bleibt halt immer klassisch britisch...

Bitte lies meine Posts auch bevor du mich anflaxt... Und für mich sind Röhren der heilige Gral... Das einzige was ich mir einreden lass ist Amplitube... Das klingt nämlich verdammt gut...

Danke...
 
Ein regelbarer Gain hat doch nichts mit Endstufenzerre zu tun. Ein Gainregler kann ich mir auch extern mit 1000 am Markt erhärtlichen Pedalen schaffen. Letztendlich brauch ein Amp also wirklich nur ein Volumeregler (vielleicht noch ein 3 Band EQ)<---Meine Meinung.

Habe gerade ein Soundfile vom Blackheart+Digitech Hot Head parat, weil ich mich gestern mal mit Aufnehmen auseinader gesetzt habe, ist nix wildes. Ist mit nem normalen Elektomarkt Mikro abgenommen, das Solo klingt daher sehr kratzig, da durchs Mikro ein bisschen Punch verloren geht (Achtet auf die Backing Guitar, hört sich schon Originaler an). Vielleicht hilfts den einem oder anderem. Ich find den Blackheart jedefalls sehr geil;)

Soundfile Blackheart
 
Ein regelbarer Gain hat doch nichts mit Endstufenzerre zu tun. Ein Gainregler kann ich mir auch extern mit 1000 am Markt erhärtlichen Pedalen schaffen. Letztendlich brauch ein Amp also wirklich nur ein Volumeregler (vielleicht noch ein 3 Band EQ)<---Meine Meinung.

Habe gerade ein Soundfile vom Blackheart+Digitech Hot Head parat, weil ich mich gestern mal mit Aufnehmen auseinader gesetzt habe, ist nix wildes. Ist mit nem normalen Elektomarkt Mikro abgenommen, das Solo klingt daher sehr kratzig, da durchs Mikro ein bisschen Punch verloren geht (Achtet auf die Backing Guitar, hört sich schon Originaler an). Vielleicht hilfts den einem oder anderem. Ich find den Blackheart jedefalls sehr geil;)

Soundfile Blackheart

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.


Määääähhhhh!!!!:D
Kannst Du das bitte nochmal reinstellen?
 
Okay dann aber schnell, wieder nur 10 Stk. auf Lager;):

Wo gibts keine Begrenzung?und...wem es nicht interessiert Datei Datei sein lassen, Danke...
Blackheart
 
Ich denk ich kauf mir son kleinen vox für daheim , ist doch die optimal lösung .. nur kanalumschaltung per footswitch hat der nicht ..
Hat jemand noch Ideen ?

mfg und danke@all

Ja, die neue VT-Serie von Vox. Der VT 15 ist im Prinzip der Nachfolger vom AD 15 VT, hat aber im Gegensatz zu diesem den Powerlevel Schalter, mit dem man (angeblich) auch bei leisen Lautstärken noch 'nen guten Sound hat. Ich habe ihn selbst noch nicht angehört. Wollte ich morgen mal in Angriff nehmen.

Grüsse
Klaus
 
laney lionheart. das beste was ich je daheim gehabt hab....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben