kleines Bass-Stack

  • Ersteller mawa_1976
  • Erstellt am
mawa_1976
mawa_1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
06.04.09
Beiträge
471
Kekse
3.714
Ort
München
Hallo,

da mein kleiner "Home-Verstärker" etwas zickt, überlege ich mir ein kleines Bass-Stack zu zu legen.
Ich denke da an sowas in der Richtung:


Ich habe in Erinnerung, dass es sowas auch mal von Fender gab - so in nem schicken Vintage-Optik-Tweed. Den find ich aber nicht mehr - hat da jemand noch die Modell-Bezeichnung?
Oder gibt es noch andere Alternativen.
Wichtig: ich suche Alternativ keinen guten "normalen" Bassverstärker, sondern "aus optischen Gründen" so ein schmales Stack mit einer hochkant-210er-Box.


Gruß
MaWa
 
Eigenschaft
 
Hmm,

Ich hätte auch schwören können, dass es da mal was von Fender gab. Irgendwie so einen Mimi-Bassman oder so...gleiches dachte ich über Ashdown, aber bei beiden finde ich gerade nichts.
Dafür läuft einem bei der Suche ständig der Acoustic 260 über den Weg.
Wäre das für Dich interessant (hat aber nur eine 1x10" Box drunter)?

Gruß
Golo
 
Da gibt es von barefaced einen tollen 2x10, den ma auch hochkant stellen kann:
...

Danke für den Tipp. Aber da sagt mir dann der Ampel mehr zu....

...Ich hätte auch schwören können, dass es da mal was von Fender gab....
Dafür läuft einem bei der Suche ständig der Acoustic 260 über den Weg.
Wäre das für Dich interessant ...

Ich bin mir sogar 100% sicher, dass es da was von Fender gab - und der sah sogar noch super aus. Wenn der Amp schon im Wohnbereich steht, ja nicht ganz unbedeutend.
Den Acoustic 260 kannte ich nicht, "nur" eine 110 würde mich nicht allzu sehr stören.

Trotzdem reizt mich aktuell der Ampel irgendwie am meisten - der Fender spukt aber irgendwie noch im Hinterkopf rum...
 
Ich hab mal bei Fender im Supportbereich die Manuals durchsucht, aber auch da sprang mich nix an. Strange...
Dafür hab ich das Mini Stack von Ashdown gefunden, dass in meinem Hinterkopf rumspukte. Ist aber Out of Production.

Gruß
Golo

PS: wenn ich mir die Dinger so ansehe, kriege ich auch schon wieder Lust auf eine Ergänzung in meinem Spielkeller ;)
 
Hallo,

so, schon mal Danke für Eure Hilfe.
Nachdem es das Ampeg-Stack beim großen T als B-Stock nochmals um 50€ billiger angeboten wurde, hab ich jetzt einfach mal zugeschlagen und mir das schicke, kleine Ampeck-Besteck bestellt :D.

Das Fender wäre zwar - rein aus meiner Erinnerung - schicker; aber es scheint ja nicht mehr produziert zu werden. Und selbst wenn ich wüsste wie es heisst, müsste ich ja erst mal ein passendes gebraucht finden. Von demher: ich freu mich jetzt schon mal auf meinen Kleinen.


Danke und Gruß
MaWa
 
Hallo Foren-Gemeinde,

der Kleine ist dann wirklich noch vor dem Jahreswechsel eingetroffen :D (In dem Sinne noch ein frohes neues Jahr 2016!)
Ampeg.jpg

erster Eindruck: geil! Fetter Sound! :m_git1:
Ich werde jetzt mal ein wenig spielen & experimentieren und werde Euch dann sicher mit einem kleinen Review versorgen!


Gruß
MaWa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie putzig
 
Hallo Foren-Gemeinde,

der Kleine ist dann wirklich noch vor dem Jahreswechsel eingetroffen :D (In dem Sinne noch ein frohes neues Jahr 2016!)
Anhang anzeigen 461910

erster Eindruck: geil! Fetter Sound! :m_git1:
Ich werde jetzt mal ein wenig spielen & experimentieren und werde Euch dann sicher mit einem kleinen Review versorgen!


Gruß
MaWa
Ich habe dieses "Mini Teil" auch schon seit geraumer Zeit...;)
Das sieht nicht nur cool aus, es ist auch cool. :D
Zuerst hatte ich das Stack im Wohnzimmer stehen (war aber in einem Raum von 20m²) zu fett, mittlerweile benutze ich es als Proberaumset bei einer Country/Southernblues Band. Das "Micro" kann richtig laut, dank der Boxen mit dem hohen Wirkungsgrad. Was ich damit sagen möchte, das Topteil ist perfekt mit der 2x10 Box abgestimmt. :great:
Für den Preis bekommt man natürlich auch 300W und evtl. aufwärts, aber nicht dieses coole Aussehen und den Ampegsound (sofern man diesen mag). ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben