Kleines dickes Preis: Verleihung der Dickerchen 2019, Teil 1 & Teil 2 - Preisverleihung

  • Ersteller kleines_dickes_gitarrist
  • Erstellt am
kleines_dickes_gitarrist
kleines_dickes_gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.20
Registriert
26.06.15
Beiträge
791
Kekse
3.448

KLEINES DICKES PREIS: VERLEIHUNG DER DICKERCHEN 2019



TEIL 1: Liste der Nominierten

Welche waren die beeindruckendsten, interessantesten, berührendsten Produktionen des Jahres 2019 im Musiker-Board? Dieser Frage hat sich das bedeutendste, fachkundigste und kompetenteste Gremium angenommen, das ich mir vorstellen kann, nämlich ich selbst!
Vergeben werden die heiß begehrten virtuellen Dickerchen in folgenden Kategorien:
  • Bestes Coverversion
  • Bestes Gesang
  • Bestes Gitarrist (elektrisch)
  • Bestes Gitarrist (akustisch)
  • Bestes Keyboarder
  • Bestes Band
  • Bestes Songwriting
  • Bestes Newcomer 2019
  • Bestes Hörerlebnis 2019 überhaupt
Dabei geht es weniger um Präzision und Perfektion, sondern allein um Emotion. Wer vermag - im wahrsten Sinne des Wortes - zu „ergreifen“? Unsere fachkompetente, unbestechliche, absolut unvoreingenommene Jury nimmt bei der Bewertung dieses allerwichtigsten Kriteriums eindeutig lieber einen schiefen Ton oder eine unprofessionelle Aufnahme in Kauf, als Schablonenschematiker, Quintenzirkler, stumpfe Epigonen, Möchtegerndeutschtexter, Geschwindigkeitsrekordler und sonstige Langweiler aller Art. Hauptsache, das Gefühl stimmt!

Bevor wir im zweiten Teil zur Siegerehrung schreiten, in diesem ersten Teil zunächst die Liste aller Nominierten in chronologischer Reihenfolge, also ohne Beachtung irgendwelcher Kategorien und noch ganz ohne Ranking! Anmerkung: Wer es bis auf diese illustre Liste geschafft hat, darf und sollte sich bitte UNBEDINGT bereits als Gewinner betrachten! (Zum Beispiel fehlt ein Musikgenie wie ich leider, was mir irgendwie völlig unverständlich ist.) Für die Jury sind alle diese Produktionen an ***mindestens*** einer Stelle absolut grandios, sonst wären sie niemals in die Auswahl gekommen. Und es ist den hoch qualifizierten, streng objektiven Juror*innen fast nicht möglich, auf diesem Level noch besondere Präferenzen zu haben. Dafür sind alle diese Beiträge, jeder für sich, einfach zu toll, und es ist nahezu unmöglich, sich zu entscheiden! Ich verneige mich deshalb ganz tief vor allen auf der Liste Genannten und bitte das geneigte mitlesende Publikum um einen donnernden virtuellen Applaus! Standing Ovations wären jetzt sehr willkommen und mehr als angebracht!

Doch jetzt endlich zur Liste der Nominierten. Bis zur Preisverleihung in Teil 2 sage ich schon mal Adieu und wünsche allen, die bis hier mitgelesen haben und vielleicht sogar noch weiterlesen werden, ein wunderschönes, gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße

Holger


NOMINIERT FÜR DIE DICKERCHEN 2019




Titel: Nuda Veritas - MB Gemeinschaftsproduktion
Urheber: @drowo und @Katz23
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/nuda-veritas-mb-gemeinschaftsproduktion.690624/

Titel: Is This Love - Whitesnake Cover
Urheber: @wolbai und @HorstAlex
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/is-this-love-whitesnake-cover.691808/

Titel: "Lux Aurumque" Cello Cover auf YouTube
Urheber: @MacBook2237
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/lux-aurumque-cello-cover-auf-youtube.692475/

Titel: SvenSons - Ein Song für unsere Stadt
Urheber: @svengus
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/svensons-ein-song-fuer-unsere-stadt.692606/

Titel: Blossom (Original)
Urheber: @summer 2005
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/blossom-original.692697/

Titel: Kraut - Mein Ambient/Elektro Gitarren Projekt
Urheber: @PH
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/kraut-mein-ambient-elektro-gitarren-projekt.693150/

Titel: Live ausm Proberaum
Urheber: @DugDancer
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/live-ausm-proberaum.693209/

Titel: Dire Straits Welthits auf der Holzgitarre
Urheber: @JimmyQuango
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/dire-straits-welthits-auf-der-holzgitarre.693615/

Titel: "RUN" - hoffentlich nicht zum davonlaufen!
Urheber: @Soulagent79
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/run-hoffentlich-nicht-zum-davonlaufen.693729/

Titel: "Let go" (original) Silent nylon guitar mit HX Stomp
Urheber: @summer 2005
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/let-go-original-silent-nylon-guitar-mit-hx-stomp.694022/

Titel: „Cover: Adele – Make you feel my Love“
Urheber: @FineVibes
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/cover-adele-make-you-feel-my-love.695004/

Titel: "Frollein Wunder" auf 5qm
Urheber: @Katz23
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/frollein-wunder-auf-5qm.695239/#post-8822687

Titel: Cover: Rebelution - Fade away
Urheber: @FineVibes
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/cover-rebelution-fade-away.695444/

Titel: "Lost In Time" - Psychedelic Garage Fuzzzzz!
Urheber: @Soulagent79
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/lost-in-time-psychedelic-garage-fuzzzzz.695698/

Titel: Joany - Trailerpark Akustik Piano Medley
Urheber: @2 Bad
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/joany-trailerpark-akustik-piano-medley.698092/

Titel: The Rain - Neue Collabo mit Livia Florentine
Urheber: @Soulagent79
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/the-rain-neue-collabo-mit-livia-florentine.698590/

Titel: sunbeam akustik
Urheber: @DugDanger
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/sunbeam-akustik.698888/#post-8850069

Titel: Good news ... Acappella
Urheber: @turko
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/good-news-acappella.699493/

Titel: Blind - ein kleines neues Lied
Urheber: @loonix
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/blind-ein-kleines-neues-lied.699598/

Titel: Ein erster Lied-Versuch.
Urheber: @mlang3
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/ein-erster-lied-versuch.699661/

Titel: TeaBone - IWIAUNI [Musikvideo]
Urheber: @TeaBoneMC
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/teabone-iwiauni-musikvideo.699984/

Titel: Shadows - Wer hat Angst im Dunkeln?
Urheber: @Soulagent79
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/shadows-wer-hat-angst-im-dunkeln.700190/

Titel: ETAGE3 - June Carter / Im Reinen
Urheber: @thomend
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/etage3-june-carter-im-reinen.700359/#post-8870507

Titel: Ausdruck in der Stimme
Urheber: @vokarin
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/ausdruck-in-der-stimme.700452/

Titel: STOMPIN' HEAT - Shiny Curly Red Hair (Musikvideo)
Urheber: @Bluesliebe
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/stompin-heat-shiny-curly-red-hair-musikvideo.700730/

Titel: (FREE) Hard Southside x 808 Mafia x Type Beat 2019 - All I See Is Blood (Beat prod. Chrome Mane)
Urheber: @DarksideConnec666
Link:
https://www.musiker-board.de/thread...-i-see-is-blood-beat-prod-chrome-mane.700954/

Titel: Rain - Uriah Heep Cover
Urheber: @HorstAlex
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/rain-uriah-heep-cover.701291/

Titel: Neues von Livia und mir - Barock-Rock?
Urheber: @Soulagent79
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/neues-von-livia-und-mir-barock-rock.701448/#post-8888349

Titel: Roger Ricks , Freakin
Urheber: @roger.ricks
Link:
https://www.musiker-board.de/threads/roger-ricks-freakin.702392/#post-8902221

Titel: MB Gemeinschaftsproduktion - Auch deine Tränen nimmst du mit
Urheber: @drowo / @Teestunde
Link:
https://www.musiker-board.de/thread...ne-traenen-nimmst-du-mit.702652/#post-8905886
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hey DANKE für die Nominierung und viele Grüße im neuen Jahr :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehre, wem Ehre gebührt! Sehr gern und danke gleichfalls!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sind ja viele schöne Beiträge auch aus anderen Abteilungen dabei. Das bekommt man als schnöder Vocals-Forum-Leser gar nicht alles mit - cool, dass du deine Highlights teilst.
Könnte dein Beitrag nicht lieber in einer allgemeineren Kategorie untergebracht sein? Es betrifft ja nicht nur die Vocals, sondern auch Instrumentalisten und Userveröffentlichungen? :gruebel:
 
Ich habs nicht geschafft rein zu kommen.
(nicht ganz ernst gemeint)
:weep: *sniff*:embarrassed:
 
Da sind ja viele schöne Beiträge auch aus anderen Abteilungen dabei. Das bekommt man als schnöder Vocals-Forum-Leser gar nicht alles mit - cool, dass du deine Highlights teilst.
Könnte dein Beitrag nicht lieber in einer allgemeineren Kategorie untergebracht sein? Es betrifft ja nicht nur die Vocals, sondern auch Instrumentalisten und Userveröffentlichungen? :gruebel:

Danke für deine liebe Rückmeldung! Eine solche Reaktion hatte ich mir gewünscht. :)

Zu deiner Frage: Ich stimme zu, hatte sogar dieselben Gedanken. Nur sehe ich die betreffende Kategorie nicht. Ich habe echt keine Ahnung, wohin damit. So richtig zu 100 Prozent passt irgendwie gar nichts. Wenn ich es zu den Instrumentalisten oder den User-Veröffentlichungen stelle, fallen wieder die Vocals unter den Tisch. Oder hast du irgendeine Idee? Dann frage ich @antipasti, ob er so freundlich ist, den Thread zu verschieben
 
Danke für die Nominierung, Holger! Ich fühle mich geehrt :)

Ja, ich finde auch, dass dieser Thread mehr Verbreitung benötigt und verdient. Aber egal wo man ihn ansiedelt, wird er von irgendjemandem übersehen. Ich weiß von einigen Artikeln, dass es die Möglichkeit gibt einen Link zu posten der auf einen anderen Beitrag zeigt. Das kann aber höchstwahrscheinlich nur ein Mod.
@antipasti , @Vali: Wäre es möglich, den Beitrag hier bei den Vocals Hörproben zu belassen und in den anderen Sub-Foren, aus denen die Beiträge stammen den Link zu posten?

LG Robert
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beiträge auch aus anderen Abteilungen dabei. Das bekommt man als schnöder Vocals-Forum-Leser gar nicht alles mit
Das habe ich mir beim Durchklicken der nominierten Beiträge auch gedacht. Ich werde jetzt mal der Versuchung widerstehen es direkt hier in diesem Thread zu thematisieren, aber es wäre schön das ein klein wenig zu ändern. Mal sehen ob ich das richtig Sub dafür finde :D
 
hmmm... ich wäre dafür, ein schickes Icon zu entwerfen und dann als Wanderpokal auszuloben. Wer den Preis dann drei mal gewonnen hat, bekommt das unter den Avatar graviert.
 
Wäre es möglich, den Beitrag hier bei den Vocals Hörproben zu belassen und in den anderen Sub-Foren, aus denen die Beiträge stammen den Link zu posten?

Technisch ja. Da aber all die anderen Fachmods darin involviert sein müssten, ginge das nicht von jetzt auf gleich.

Ich kann den Vorschlag aber auf jeden Fall schon mal im Mod-Center posten und dann abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schieb das mal in Off Topic->Musikalisches mit temporärer Weiterleitung
 
Vielen Dank, @antipasti !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, was für eine Ehre, dass ich auch nominiert bin! Ich glaub ich wurde noch nie für irgendwas nominiert. :D:rofl:

Coole Sache. Ich find's schön, wie viel Wertschätzung du den Musikern hier im Board allgemein immer wieder entgegenbringst. Das tut Leuten wie mir sehr gut und motiviert ungemein weiter an sich zu arbeiten. Daher an der Stelle mal ein fettes danke dafür! :)
 
Schnüff, wie lieb von dir!!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holger,

Herzlichen Dank für unsere Nominierungen !!!

@HorstAlex und ich fühlen uns sehr gebauchpinselt :great:

Als Hobby-Mucker sind Deine Feedbacks im MB-Forum für uns große Motivation immer noch ein Stückchen besser zu werden.

Dein Humor und Optimismus ist für mich sehr erfrischend.

Wir sind gespannt wie es weiter geht !


Grüße aus Franken- wolbai :great:
 
Das freut mich sehr, vielen Dank!
 
bitte das geneigte mitlesende Publikum um einen donnernden virtuellen Applaus!

Meine erste Stichprobe war leider ein tiefer Griff ins heulende Elend. Ich trau mich jetzt nicht, weiter zu hören. Tut mir leid. Schade um die vielen wahrscheinlich sehr guten Tracks, die mir jetzt entgehen. Aber glücklicherweise kenne ich ja einige schon.
 
(Zu Teil 1 geht es hier:

https://www.musiker-board.de/thread...verleihung-der-dickerchen-2019-teil-1.702730/)

Alle Bestechungsversuche sind gescheitert, alle Entscheidungen fair und unvoreingenommen gefallen! Bevor die junge, gutaussehende Jury nunmehr zur Preisverleihung schreitet, eine Vorbemerkung, die mir EXTREM wichtig ist: Es klang zwar wie eine saublöde Floskel, war jedoch absolut nicht so gemeint, als ich im ersten Teil schrieb, dass *sämtliche* Nominierten bereits gewonnen haben. Jeder einzelne Beitrag hat in seiner ganz eigenen Art etwas ganz Besonderes, Außergewöhnliches, Berührendes, Schönes, Bewundernswertes. Alle stehen gleichberechtigt ganz oben auf dem Podium!

Aber sowas wollt ihr ja nicht hören. Ihr wollt kein sozialpädagogisch wertvolles Gelaber. Ihr wollt kleines dickes Entscheidung. Also los!

Wie ihr sicherlich noch wisst, sind die begehrten Dickerchen in mehreren Kategorien zu vergeben. Beginnen wir mit

Bestes Coverversion 2019!


Im Jahr 2019 gab es im Musiker-Board einige grandiose Coverversionen zu hören, doch diejenige, die mir bis heute am meisten ans Herz geht, ist „Is This Love - Whitesnake Cover“ von @wolbai und @HorstAlex. Der Gesang rührt mich seit dem allerersten Hören immer wieder zu Tränen; die Gitarre ist einfach nur zum Niederknien schön! Zudem sind das Arrangement sowie die Produktion von A bis Z perfekt. Eine Symbiose, die das Original vergessen lässt!

Link:
https://www.musiker-board.de/threads/is-this-love-whitesnake-cover.691808/

Nun zur Kategorie „Bestes Gesang 2019“!

Hier stehe ich, ich kann nicht anders: Die Stimme des Jahres 2019 gehört @HorstAlex! Es mag in den Ohren von Gehörlosen, Gefühllosen und Neidhammeln möglicherweise andere Sänger geben, die aus rein technischer Sicht angeblich „besser“ sind, aber niemand trifft mich dermaßen ins Herz, und das nicht nur beim oben genannten Whitesnake-Cover, sondern bei jedem einzelnen Song, an dem @HorstAlex 2019 beteiligt war! Unbedingt möchte ich neben „Is This Love“ ganz besonders auch das hammermäßige „Rain“ (im Original von Uriah Heep) hervorheben:

https://www.musiker-board.de/threads/rain-uriah-heep-cover.701291/

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich haut das weg!!! Aus welchem Grund das so ist, vermag ich fachlich nicht zu erklären. Stimmfarbe? Timing? Atemtechnik? Keine Ahnung. Ist mir letztlich auch völlig schnuppe. Seine Stimme ist für mich pure Emotion, jeder einzelne Ton geht mir unter die Haut. Nothing else matters, basta!!!

Bestes Gitarrist 2019 (elektrisch)


Wundert es eigentlich noch irgendwen, dass nach so viel Begeisterung das Dickerchen 2019 für den weltweit weltbesten E-Gitarristen der Welt an @wolbai gehen MUSS? Für mich jemand, der nicht nur ein begnadeter Techniker gaaaaanz weit jenseits meines kleinen dicken Universums ist, sondern der auch mit wahnsinnig viel Gefühl spielt! Zudem ein wahrer Meister der Musikproduktion und, nicht zu vergessen, ein begnadeter Arrangeur und Backgroundsänger! Übrigens auch klasse an der Akustikgitarre, wie beim oben erwähnten Cover „Rain“ von Uriah Heep zu hören. Wolbai ist derjenige, bei dem Michael Schenker Nachhilfestunden nimmt, von dem Ritchie Blackmore sich den E-Moll-Akkord erklären lässt und den Eric Clapton um Rat fragt, wenn er vergessen hat, wo die A-Saite sitzt! Um Gitarrensoli und Arrangements wie seine zu hören, würde ich normalerweise richtig viel Geld ausgeben. Hier gibt es sie kostenlos. Danke, danke, danke, @wolbai! Take a bow!!!
Und da wir gerade davon sprechen:

Bestes Gitarrist 2019 (akustisch)


Für mich eine absolut BRUTAL schwere Entscheidung - vielleicht die schwerste, die ich in einer „Dickerchen“-Verleihung jemals zu treffen hatte! Es ist schlicht unmöglich, zwischen @JimmyQuango und @summer 2005 zu wählen. Beide spielen unfassbar gut, beide schreiben herausragende eigene Instrumentals. Glücklicherweise konnte ich die Jury am Ende in nächtelangen Diskussionen davon überzeugen, beide zu gleichen Teilen auszuzeichnen. Das nenne ich wahrhaft salomonisch, um nicht zusagen: klein und dick! Gratulation an zwei Genies!

Bestes Keyboarder 2019


Auf die Gefahr hin, euch mit meinem „Jump“-Fetischismus mittlerweile zu langweilen, verleihe ich das Dickerchen 2019 an jemanden, der womöglich gar nicht hier angemeldet ist, nämlich an jenen Lutz, der die Keyboards in „Verdamp lang her“ spielt.

Link:
https://www.musiker-board.de/threads/verdamp-lang-her-bap-cover.702296/

So soll das ideale Keyboardspiel sein: jederzeit souverän und dennoch unaufdringlich, mit kreativer eigener Note (im wahrsten Sinne des Wortes!) und dennoch absolut songdienlich! Kurzum: Unauffällig, aber unter keinen Umständen wegzudenken - meisterhaft!!!

Bestes Band 2019


Für alle, die bereits die Augen verdrehen, weil sie an dieser Stelle wolbais Band „Jump“ erwarten, habe ich eine Überraschung. Ich LIEBE Jump über alles, aber das Dickerchen 2019 für den besten Act 2019 geht dennoch an die Band „Stompin’ Heat“ von @Bluesliebe, deren Titel „Shiny Curly Red Hair“ mich einfach immer wieder wegbläst! Zeitlos unprätentiöser, geradliniger Rock, gnadenlos nach vorn, bis der Arzt kommt, ebenso einfach wie genial! Super Songwriting, super Gesang, endgeiles Gitarrensolo. Wunderbarer Bass, wuchtige Drums, die das Herz zum Juchzen bringen. Diesen Ohrwurm könnte ich von morgens bis abends in Endlosschleife hören. „Stompin’ Heat“ ist die Band, die Bad Company immer sein wollten! Und hier der Link:

https://www.musiker-board.de/threads/stompin-heat-shiny-curly-red-hair-musikvideo.700730/

Bestes Songwriting


Binsenweisheit fürs Phrasenschwein: Ohne gutes Songwriting gäbe es keine gute Musik! Deshalb ist Songwriting diejenige Kategorie, die mir am allermeisten am Herzen liegt. Aber auch diejenige, in der mir die Preisverleihung am allerschwersten fällt - vielleicht sogar noch schwerer als die für den besten Akustikgitarristen.

In dieser Kategorie sind mehrere herausragende Songwriter nominiert, die ich allesamt sehr bewundere (und insgeheim beneide) - nehmen wir als Beispiel nur das eben gehörte grandiose „Shiny Curly Red Hair“, das jeden erdenklichen Grammy dieser Welt verdient hätte! Oder auch die Instrumentals, die unsere beiden Akustikgitarristen vorgestellt haben!

Doch über das ganze Jahr gesehen, haben mich zwei Songschreiber immer wieder konstant beeindruckt, nämlich @DugDancer und @Soulagent79. Normalerweise müsste ich mich jetzt für einen dieser beiden entscheiden, was mir allerdings das Herz zerreißen würde. Ich könnte das nicht!!! Diese Jungs sind einfach beide gleichermaßen soooooo unfassbar gut! Doch glücklicherweise werde ich dieser Seelenqual enthoben, denn irgendwann kam eine mir bis dato völlig unbekannte Person mit zwei Nummern um die Ecke, die mich bis heute unglaublich flashen. Wie in der Kategorie „Keyboard“ auch hier jemand, der möglicherweise gar nicht in diesem Forum angemeldet ist, nämlich eine gewisse Livia Florentine, die mit @Soulagent79 zusammenarbeitet. Niemand verdient das Dickerchen 2019 mehr als sie, niemand trifft bei der gesamten Jury dermaßen auf die Zwölf! Welche Melancholie, welche Schwermut, welch betörender Gesang!

Hier die beiden Links zu Livia Florentine:

https://www.musiker-board.de/threads/the-rain-neue-collabo-mit-livia-florentine.698590/

https://www.musiker-board.de/threads/neues-von-livia-und-mir-barock-rock.701448/#post-8888349

Es ist mir unmöglich, unter diesen beiden herzzerreißend berührenden Nummern einen Siegertitel zu bestimmen. Zählte auch das Arrangement, so wäre es hundertprozentig der erste. Doch das Songwriting als solches ist auch beim zweiten überragend. Deshalb gewinnen beide. Herzlichen Glückwunsch und eine dicke Verbeugung von der ganzen dicken Jury!

Bestes Newcomer 2019


Hier gibt es eine faustdicke Überraschung, denn die Jury hat sich letztlich für meine persönliche Geheimfavoritin @D'amicogirl entschieden, die (aus für mich nicht einmal ansatzweise nachvollziehbaren Gründen) überhaupt nicht nominiert war! Umso mehr freut es mich, das ehrwürdige Gremium in letzter Sekunde doch noch überzeugt zu haben!

Was ich an D'amicogirl bewundere, ist, dass sie ihre Songs mangels Studiotechnik 1:1 einspielt, also quasi live, und dabei die schwierigsten Stellen meistert, an denen ich sogar dann scheitern würde, wenn ich für den Gesang 150 Spuren zur Verfügung hätte. Außerdem kriege ich jedesmal Herzchenaugen, wenn ich ihr zusehe. Aber das beeinflusst mich selbstverständlich in keinster Weise! Wie ihr längst bemerkt habt, ist mein Urteil stets wohlabgewogen und absolut objektiv!

Leider sind D'amicogirls Billie-Eilish-Cover immer nur sehr kurze Auszüge und keine kompletten Songs von Anfang bis Ende. Aber vielleicht kann sie die Verleihung des Dickerchens 2019 ja motivieren, das im Jahr 2020 zu ändern...?

Bestes Ukulele 2019


Ebenfalls eine Kategorie, die es bis gerade eben noch gar nicht gab, die jedoch auf meinen persönlichen Wunsch hin eigens spontan eingeführt wurde, um unserem wunderbaren Frollein Wunder alias @Katz23 endlich den verdienten Applaus für ihre vielen kreativen Beiträge zukommen zu lassen! Und natürlich für das lieblichste, allerbeste Ukulelenspiel der Welt, an dem JimmyQuango zerbrechen würde, das summer 2005 nicht versteht und das sogar wolbai vor unlösbare Rätsel stellt. Oder zumindest mich.

Bestes deutsches Titel 2019


Ich liebe die deutsche Sprache sehr! Deshalb bin ich normalerweise nicht der größte Fan deutscher Texte. Denn die meisten beleidigen mein Ohr. Ganz anders hier, bei „Auch deine Tränen nimmst du mit“:

https://www.musiker-board.de/threads/mb-gemeinschaftsproduktion-auch-deine-traenen-nimmst-du-mit.702652/#post-8905886

Eine Gemeinschaftsproduktion von @drowo und @Teestunde, die unter die Haut geht! Teestundes Text wurde von drowo in einzigartig einfühlsamer Weise umgesetzt, die die Worte erst richtig glänzen lassen, die ihre Eindringlichkeit erst plastisch machen. Ohne drowo wäre mir die überragende Qualität der Lyrics vielleicht entgangen, obgleich ich weiter oben eine so große Fresse als angeblicher Liebhaber der deutschen Sprache hatte. Si tacuissem!

Dieses Lied jedenfalls ist ein Meisterstück in Sachen Songwriting und überdies kongenial gesungen! Und zwar von jemandem, der nicht nur irre viel von Theorie und Praxis des Gesangs versteht, sondern auch ein äußerst nachsichtiger, höflicher und hilfreicher Rezensent ist, wenn es darum geht, andere zu beurteilen. Herzlichen Glückwunsch!

Und da ich schon gerade dabei bin, mich über deutsche Texte auszulassen, hier noch schnell ein kleines dickes Sonderpreis, gestiftet von dickes Gesellschaft für dickes deutsches Sprechgesang. @TeaBoneMC zeigt der chronisch unterbelichteten „Ischvieckdeinmuhtttaah“-Fraktion, wo sprachlich und musikalisch der Hammer hängen kann, wenn im Oberstübchen Licht brennt.

Link:
https://www.musiker-board.de/threads/teabone-iwiauni-musikvideo.699984/

Bestes Arrangement


Eine ganz wichtige Kategorie, die von mir nachträglich kurzfristig aufgenommen wurde. Und warum? Weil ich es kann! (Und weil ich so blöd war, vorher nicht daran zu denken!)
Auch hier wären die üblichen Verdächtigen wie wolbai, @DugDancer und @Soulagent79 ganz heiße Kandidaten. Gäbe es nicht @turko mit seinem wunderbaren Chor! Wer mir nicht glaubt, möge nur diesem einen Link folgen:

https://www.musiker-board.de/threads/good-news-acappella.699493/

Und das ist nur ein Beispiel von vielen! Herzlichen Glückwunsch und ein riesengroßes DANKESCHÖN, Thomas!

Bestes Hörerlebnis 2019 überhaupt


Gummistiefel anziehen, es regnet im Musiker-Board! Denn hier gibt es ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem wundervollen Gesang von @HorstAlex in „Rain“ und Livias mich softly killendem „The Rain“. Ein nasses Duell, das am Ende Livia mit hauchdünnem Vorsprung für sich entscheidet. Das liegt nicht allein an ihrem überirdisch schönen Gesang und der hypnotisch-betörenden Melodie, sondern eben auch an dem Umstand, dass es sich um ihren eigenen Song und kein Cover handelt. Und wie bereits erwähnt, ist Songwriting diejenige Kunst, die ich am allermeisten bewundere - mehr als die schönste Stimme und mehr als das grandioseste Gitarrensolo.

Somit geht auch dieses begehrte Dickerchen mit hauchdünnem Vorsprung an Livia, die nun reich dekoriert ganz oben auf dem Podest steht! Kleines dickes Gratulation an sie, aber auch noch einmal an alle anderen Nominierten! Und ein ebenso dickes Dankeschön für all die wunderbaren Hörproben in 2019!

Ich hoffe, ihr seid mit der Juryentscheidung zufrieden. Falls nicht, tröstet euch: Wenigstens seid ihr nicht klein und dick!

Einstweilen liebe Grüße und euch allen ein grandioses neues Jahr!

Holger
 
Dafür ein kleines ... ähm ... großes dickes Dankeschön! :)
 
Hoppala.

Vielen Dank Holger :engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben