Kleines & günstiges Delay zu anfetten

  • Ersteller ZickZack
  • Erstellt am
ZickZack
ZickZack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.08.08
Beiträge
716
Kekse
1.345
Ort
Hamburg
Hallo Experten,

ich suche ein Delay zum anfestten meines Overdrive-Sounds. Es soll klein sein, also wenig Platz auf dem Board in Anspruch nehmen. Es soll im FX-Weg hängen und eigentlich permanent eingeschaltet sein.
Ich brauche keine abgefahrenen Echos und keinen Schnickschnack.
Meine Einstellugen: Delay-Zeit wird so bis 100ms benötigt und Feedback soll bei zwei bis drei Wiederholungen liegen.

Welches kleine und kostengünstige Gerät könnt Ihr mit empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Flashback Mini ist super, ebenso das XVive V5 Delay.
 
An das Flashback Mini hab ich auch schon gedacht. Aber eigentlich kann das viel mehr als ich benötige...
 
Man muss ja nicht alles nutzen :nix:
 
Das heißt aber prinzipiell auch, dass man mehr Geld ausgibt, als man eigentlich müsste.

Ontopic: Ich würde trotzdem das Flashback Mini von TC, bzw. den großen Bruder davon mal antesten.

Weil folgender Grund: Normalerweise läuft es ja so ab, dass man bei den Pedalen die nur einen Grundsound haben, recht lange am Rumsuchen und Ausprobieren ist. Man muss ja schließlich alle/viele Pedale austesten, bis man genau das gefunden hat, das den einen Wunschsound liefert und meist hängt man dann trotzdem bei mehreren Pedalen fest. Dann ist der Tag im Musikladen ziemlich schnell vorbei und man kann sich trotzdem nicht entscheiden. Mit der Draufladefunktion entfällt das lange Suchen im Musikladen aber und verlagert sich nach Hause.

Für denjenigen, der sich ungern festlegt, finde ich sind die TC Mini Pedale eine ziemlich gute Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gut, günstig und klein, da bieten sich die kleinen bunten China- Böller an ( kommt ja sowieso alles da her ). Ich würde da mal bei Musik Prod. nach dem
Tone City Tape Machine, oder bei Amazon nach dem Donner Wave Analog Delay schauen. Kann man bei dem Preisen nichts falsch machen und wenn`s nicht gefällt, einfach zurück.
 
Vom Sound her unschlagbar ist dieses:


Vielleicht nicht ganz so billig wie die genannten Chinaböller, aber öfters gebraucht zum günstigen Kurs zu haben. Mmn aber aucht den Neupreis mehr als wert.
 
Ich habe mich nun für das TC Electronic Flashback Mini Delay entschieden und auch schon bestellt.
Es entspricht eigentlich nicht meinen ursprünglichen Anforderungen in Bezug auf Preis und Funktionsumfang – also ich wollte weniger von beidem :D
Die Größe ist genau richtig, Qualität stimmt für meine Anforderungen bestimmt auch und (!!) ich hab Lust auf dieses TonePrint-Feature.
Einige Eurer Vorschläge passten gut zu meinen Anforderungen, der Palmer und der MXR sind mir noch zu groß.
Gewundert hat mich, das keiner die Delays von MOOER genannt hat.

Ich möchte mich herzlich für Eure Unterstützung bei meiner Suche bedanken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gute Wahl :great:
Als "always on" kann ich dir (nur als Beispiel) den Toneprint "In A Gadda Da Vida" von Paul Gilbert empfehlen.
Mit dem Toneprint Editor kann man generell sehr geile Sachen machen, schau dir bei Interesse mal ein paar Tone Print Videos an, bei einigen lernt man die Funktionsweise des Editors ganz gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben