Kleines Homestudio

H
H2Met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
15.07.11
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo.

Ich bin hier neu und ein blutiger Anfänger was das Produzieren angeht. Ich beschäftige mich eigentlich schon seit ca. 10 Jahren mit Tracks zu mixen aber seit einem Jahr eigentlich versuche ich etwas professioneller zu arbeiten. Das heißt konkret das ich mir einen ziemlich teuren PC gekauft habe und ein paar andere Dinge. Am besten ich zähle es auf und ihr gebt mir Ratschläge was man vielleicht fürn Anfang noch brauchen könnte.

PC: 4 x 3,4 GHZ, 8 GB Ram (nutze ich auch zum surfen und spielen)
Soundkarte: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
Aktiver Studio Monitor: SAMSON MEDIA ONE 5A https://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm
Studio Stereo Kopfhörer: AKG K-240 MKII https://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm
FL Studio 9

Ich weiß das ist nicht das Beste vom Besten aber mehr war im Budget nicht drin. Jetzt überlege ich mir ein Keyboard zuzulegen da es mit der Tastatur etwas nervig ist und es sich ein anderes Feeling ist mit einem Keyboard zu arbeiten. Ich muss aber dazusagen das ich kein Keyboard spielen kann. Meine Frage wäre auch ob meine Soundkarte ein Keyboard/Syntheziser unterstüzt oder besser gesagt was könnte ich noch anschließen. Denn die Anschlüsse sind nicht wirklich reichlich. Oder brauche ich sowas eher nicht? Was noch ganz sicher dazukommen wird ist ein zweiter 24 Zoll Monitor da man bei einem Monitor mit dem Scrollen nicht fertig wird *g*.
Hier mal eine Hörprobe was ich gestern fertiggestellt habe damit ihr ungefähr wißt was für eine Musikrichtung ich machen möchte: http://www.youtube.com/watch?v=BoHVa-mQ0v8 Auch Dance und Techno nicht ausgeschloßen.

Wie gesagt ich bin eher neu und verwendet bitte keine Fachbegriffe ;).

Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft