Kleines Masse-Problem mit THAT JAM Bausatz

  • Ersteller kennywhy
  • Erstellt am
K
kennywhy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.12
Registriert
27.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Liebes Forum,

ich hab mir den THAT JAM Bausatz von Musikding geholt und zusammengebaut. Es wurde die Platinen-Version 1.2 geliefert, ich habe aber nach Anleitung im Forum die Spannungsversorgung auf die Version 1.4 umgebaut.

Nun habe ich folgendes Problem:
Der Kompressor funktioniert ohne Gehäuse ganz wunderbar.
Wenn ich aber alles ins Gehäuse baue, funktioniert er nicht mehr. Es kommt kein vernünftiges Signal mehr durch, die Regler tun fast nichts mehr und die LEDs funktionieren auch nicht so wie gewünscht.

Ich habe festgestellt, dass ich alles ins Gehäuse verbauen kann, bis auf die Klinkenbuchsen. Sobald die Masse der Spannungsversorgung bzw. des Audio-Ein- und Ausgangs über die Klinkenbuchsen mit dem Gehäuse verbunden werden, fängt das THAT JAM an zu spinnen....

Hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Für eure Hilfe wäre ich mal wieder sehr dankbar!

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zum Testen, ob und ggf. wo es tatsächlich mit der Masse zusammenhängt, kannst Du ja mal ohne Gehäuse nach und nach alle Massen der Buchsen etc. miteinander über Prüfschnüre verbinden und schauen, wann das Signal weg ist.

Ich vermute aber viel eher, dass irgendwo ein Kurzschluss/eine Verbindung vom Signal zum Gehäuse ist. Das ist solange kein Problem, solange das Gehäuse nicht mit Masse verbunden ist ;)

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben