Kleines Mischpult mit 4 gleichwertigen Ausgängen???

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Ich hab bei Fernbedienungen immer so meine Zweifel. Entweder steht jemand im Weg, die Batterien sind leer oder die ganze Fernbedienung ist weg. Du kannst alle möglichen Funktionen direkt am Gerät (vor)einstellen und von daher denke ich kann man sich die Funke sparen.
 
Martin Hofmann schrieb:

Danke, ich hatte beim googeln andere Bezeichnungen gefunden (RC-42, RC-176), deshalb bei Euch nichts gefunden. Hat sich aber dank
Witchcraft schrieb:
Geht alles am Gerät :)
und
lili schrieb:
Du kannst alle möglichen Funktionen direkt am Gerät (vor)einstellen
erledigt!

Ich kenne das so, daß bei manchen Geräten manche Funktionen nur auf der Fernbedienung sind. Bei meinem CD-Player von Technics, allerdings ist das ein Konsumergerät, 13Jahre alt, ist z.B. der Peak-Search nur auf der FB ... Kann man natürlich nicht vergleichen, aber deshalb wollte ich sicherheitshalber fragen....
 
lini schrieb:
Ich hab bei Fernbedienungen immer so meine Zweifel. Entweder steht jemand im Weg, die Batterien sind leer oder die ganze Fernbedienung ist weg. Du kannst alle möglichen Funktionen direkt am Gerät (vor)einstellen und von daher denke ich kann man sich die Funke sparen.

Ja, das ist richtig so. Außer die FB ist über eine serielle Schnittstelle mit dem Gerät verbunden.
Reservebatterien habe ich immer im Koffer, vor jeder Tour frische! Habe extra im Koffer ein Fach für die Batterien und die FB eingerichtet, da siht man beim Einpacken gleich, ob was fehlt.
Aber wenn es möglich ist, alles am Gerät einzustellen, kann ich mir die FB sparen. Bei Bedarf ev. später mal dazukaufen, nach dem Vorschlag von Martin....(Tschibo :) )... Außerdem haben Infrarot-FB's eine deutliche Verzögerung nach meiner Erfahrung - und wehe, Du hast noch ein anderes Gerät dabei, das auch darauf reagiert!!!:D

Danke Dir!
 
So, jetzt nun ein abschließender Erfahrungsbericht zu diesem Thema.

Es wurde gekauft:
1x Behringer Powermixer - der wird aber in der festen Spielstätte eingesetzt, im Bus kommt der kleine Behringer hier zum Einsatz (war vorhanden):
https://www.thomann.de/de/behringer_ub1204fxpro_eurorack.htm

Endstufe (uralt) 2x 165W/8Ohm, 225W/4Ohm (war ebenfalls vorhanden)

Denon DN-C615
http://www.musik-service.de/DJ-CD-Player-Denon-DN-C615-prx395741610de.aspx
(der funzt wirklich gut!)

4x JBL Control1

und ein Lautsprecher-Umschalter für zwei Lautsprecherpaare von Conrad.

Der Regisseur hat seine Ansprüche an die vier Einspielwege etwas anders gelöst, jetzt gibt es nur noch Stereo vorn / Stereo hinten schaltbar, links / rechts ist auf den Aufnahmen schon drauf - logische Lösung!

Heute war die Generalprobe und ich hab gemerkt, das die C1 total unterfordert sind. Der Bus ist ein relativ kleiner, Zuschauerplätze max.35, sehr stark gedämpft, sogar die Fenster des Zuschauerbereichs (ca. 2/3) sind mit Molton bespannt = forzdroggen!
Die Spracheinspiele erfolgen in einer Lautstärke, wie ein Mensch in Echt sprechen würde, die Musiken sind Hintergrund, so daß der Schauspieler noch bequem drüber sprechen kann und verstanden wird.

4x 2Watt würde ich mal schätzen...:screwy: , höchstens 5Watt, mal 2 - wegen der Reserve - ist immer noch Peanuts-Bereich...

Also wieder einmal - es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird - aber für die vier Control 1 habe ich schon einen Einsatzzweck für später, wenn der Bus abgespielt ist, im Auge, umsonst wars nicht.

Danke nochmal an alle, die mich dabei beraten haben und danke an Musikservice für den ausgezeichneten Preis, den ihr mir gemacht habt!

Grüße!
ts2
 
Ist doch wunderbar, wenn es auf so preiswerte Art funktioniert!

PS: Was sollen die 4 Signaturzeilen denn so kosten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben