Kleines Solo - Hörts euch mal an

F
Fendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
669
Kekse
43
Soll für meinen Kollegen morgen im Studio ein kleines Solo einspielen. Leider kenne ich den Song nicht komplett und habe nur den Basspart davon.
Sagt mal kurz eure Meinung. Kann man das so lassen? Kommt das gut? Oder geht das gar nicht?
Den kompletten Song kenn ich noch nicht. Werd ich erst morgen zu hören bekommen.

Ist jetzt nicht ganz fehlerfrei. Muß das dann noch en bissl üben.

 
Eigenschaft
 
Na da tät ich mal sagen hört sich gar net schlecht an! Man müsste halt wissen wie das Solo in den restlichen Song passt, aber das was ich da gehört gab hört sich nicht schlecht an! :great:
 
die p.m. parts gefallen mir :)
 
ich finds schön angenehm unauffällig...gibt typen die spielen da nen lachs hin,paßt aber dann garnet zum rest.you know?
 
KILLKILLKILL schrieb:
ich finds schön angenehm unauffällig...gibt typen die spielen da nen lachs hin,paßt aber dann garnet zum rest.you know?

Jup, es soll auch kein gefriggel rein. Eher was mit ein wenig melodie.
Schön das es euch gefällt. Ich werd diese Idee einfach mal morgen im Kopf mitnehmen, mal sehen was draus wird.
 
Hast du ganz OK gelöst. Irgendwie ein undankbarer Teil für einen Solisten, weil harmonisch total spannungsarm. 4 x 4 Takte, im vierten Takt kommt immer schon wieder der Grundakkord - keine Chance, den zu umspielen. Ausbrechen aus äolisch Moll auch nicht möglich. Und der Bass spielt in der zweiten Hälfte recht unsauber. Der hat innnerlich gespürt, dass da Spannung im Harmonieablauf fehlt und reagiert mehr oder weniger bewusst mit einem Haufen Töne.
 
Hans_3 schrieb:
Und der Bass spielt in der zweiten Hälfte recht unsauber. Der hat innnerlich gespürt, dass da Spannung im Harmonieablauf fehlt und reagiert mehr oder weniger bewusst mit einem Haufen Töne.

Deine analytischen Fähigkeiten find ich wirklich bemerkenswert. :cool:

Zu dem Soli: Find ich passend! :great:
 
ist das nicht was fürs Hörproben-Forum?
ich finds cool *neid*
ein kleiner Fehler ist drin, aber naja, was solls.

Mir kommt es vor als hätten die den Bass in der zweiten Hälfte erstmal leiser gedreht. Beim ersten hören ist es mir auch nicht aufgefallen. Wäre ja ganz cool wenn der Bass sich dann wieder auf ein Normal einpendelt (das passt dann mit den vielen Tönen), aber so klingt es sehr unabsichtlich...
 
elSmo schrieb:
ist das nicht was fürs Hörproben-Forum?
ich finds cool *neid*
ein kleiner Fehler ist drin, aber naja, was solls.

Mir kommt es vor als hätten die den Bass in der zweiten Hälfte erstmal leiser gedreht. Beim ersten hören ist es mir auch nicht aufgefallen. Wäre ja ganz cool wenn der Bass sich dann wieder auf ein Normal einpendelt (das passt dann mit den vielen Tönen), aber so klingt es sehr unabsichtlich...

Nein nein! Ich hab das hier am pc mit meinem Kollegen zusammen aufgenommen (5 min)! Nur für mich zum üben.
Wäre ja scheiße wenn das das ergebnis aus dem Studio wäre und es sind mehr als nur ein Fehler drin ;)
 
ahso. ich dachte du hättest den bass schon aus dem studio ;)
 
Sky schrieb:
Deine analytischen Fähigkeiten find ich wirklich bemerkenswert. :cool:

Die Erfahrung kennen doch alle, die schon etwas länger Musik machen, aus ihren Anfängen: Erst wird ungestüm geschraddelt, bis der wenige Druck, der bei sparsamerem und genauerem Spiel noch da gewesen wäre, in die Knie geht. Deshalb wird dann noch mehr geschraddelt, der Amp weiter aufgerissen, der Verzerrer hochgedreht und das Wah eingeschaltet, in der irrigen Annahme, den Schub, der sich nunmehr endgültig verabschiedet hat, wieder zurückzuholen. ;)
 
Gefällt mir ist nichr schlecht

Hans_3 schrieb:
Hast du ganz OK gelöst. Irgendwie ein undankbarer Teil für einen Solisten, weil harmonisch total spannungsarm. 4 x 4 Takte, im vierten Takt kommt immer schon wieder der Grundakkord - keine Chance, den zu umspielen. Ausbrechen aus äolisch Moll auch nicht möglich. Und der Bass spielt in der zweiten Hälfte recht unsauber. Der hat innnerlich gespürt, dass da Spannung im Harmonieablauf fehlt und reagiert mehr oder weniger bewusst mit einem Haufen Töne.

über dieses wissen solltest du mal ein kleinen workshop machen
du beschreibst das immer so gut, einfach klasse
ich hab irgendwie noch kein buch gefunden wo so etwas genau erläutert wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben