Kleines Topteil | Clean | Proberaum&Live

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Moin Leute,
ich suche für mein derzeitiges Setup ein kleines Topteil, welches einen schönen fender like Cleankanal haben sollte! Außerdem sollte er auch genug Leistung haben, da ich ihn auch live spielen will und er auch clean bleiben soll!
Ich will ihn, mit A/B- Switch benutzen, für Crunch Sounds wollte ich n TS vorschalten, welchen ich auch für meinen Soldano benutzen, für Solos usw. aber egal...
Normalerweise spiele ich eigentlich nur Röhrenamps, jedoch bin ich auch in diesem Fall auch nicht Transen gegenüber abgeneigt:D
Ich hab mich auch schon n bischen umgeschaut und bin auf den Sovtek Mig50 Midget gestoßen, nur bin ich mir nicht sicher, ob der auch wirklich bei höheren Lautstärken schön clean bleibt. Gefallen tut mir auch der PCL SM-60, soll ja n wirklich guter Amp sein, jedoch hat der ja auch noch viele andere Features an Board, welche ich ja generell nicht brauche! Aber ist aber wirklich günstig ;) Epiphone Valve Junior? Was könnt ihr noch empfehlen (Geheimtipps usw.)
Achja also es sollte auch unter 500€ bleiben und gebraucht kaufen ist auf jeden Fall drin!

greeetz

osch.
 
Eigenschaft
 
Da du schreibst, dass du Cleansounds möchtest, die auch wirklich Clean sind würde ich mich von Kleinamps ala Epi Valve Junior gedanklich schon mal verabschieden. In Proberaumlautstärke ist da nur noch angezerrter Clean bis Crunch drin.

Bin mir grad nicht sicher, aber soweit ich mich erinnere schlägt der Mig eher in die JCM800er-Ecke. Fendermäßiger Clean is da also (wenn ich mich nicht irre) auch nicht.

Das Problem ist, dass einkanalige Tops (wie du ja eins bräuchtest) meisten darauf ausgelegt sind zu zerren und mit dem Vol-Poti auf Clean runter geregelt zu werden. Das Angebot wird also nicht groß sein. Der einzige Clean-amp mit einem Kanal, der mir grad so einfällt wäre der Roland JC120...

Wie sieht denn überhaupt dein Preislimit aus?

MfG
 
Epiphone Valve Junior?
NEIN! - ganz falscher Amp für dein Vorhaben.
Ein gebrauchter Engl Thunder oder mit Glück ein Screamer könnte drin sein. Die haben sehr cleane Cleansounds.
Laney Lionheart könnte vllt auch passen, ich kann dir aber nicht versichern, dass der arg lange clean bleibt.
Peavey Classic 30 könnte auch was sein evt. auch der ValveKing.
Ansonsten vllt ein gebrauchter alter JC oder Fender.
Grüße,
Niklas
 
Der Roland JC120 ist eigentlich die Messlatte wenn es um Cleansounds geht... Hab dem im Musik Geschäft für 800€ Gesehen... werden aber Denk ich für 500 auch zu haben sein.Gibts ja auch noch als 90 bzw 60 watter und als Combo oder Topteil;)
Wenn Clean dann das Original:great:

Hier mal meine Quellen:http://www.rolandmuseum.de/git_amp.html
 
Gibts ja auch noch als 90 bzw 60 watter und als Combo oder Topteil
Ich wusste gar nicht, dass es davon auch Tops gibt :great:
Kann da jemand eine Händlerquelle angeben?
Oder wird heute nur noch der JC120 Combo produziert?
Niklas
 
fenderlike, transe und im cleankanal auch seeeehr laut immer noch clean: pcl stagemaster..

ich habe den sm75..gibt es auch als sm60 mit wohl anderen soundcharakter - kenne den aber selbst nicht live..

den stagemaster spiele ich clean und habe das bad monkey und den bluesbreaker 2 davor..noch begeisterter war ich tatsächlich noch von keinem amp!

da der affe ja ein klon / ableger des ts ist, sollte es schon bei dir mit deinem ts auch passen.

die zerre des pcl kann schon richtig böse grollen und schreien - ich habe den drivekanal eher selten in gebrauch..

solltest dich mal wirklich kundig über diese amps machen..handarbeit aus dem saarland, ein kundenservice wie selten zuvor und eine top verarbeitung!

der klang hat mich so überzeugt, daß ich meinen alten vox und nen röhren - fender verkauft habe!

es gibt über die pcl amps und rath amps hier einen user thread...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben