Kleinmischer mit Toslink Ausgang.

notmas
notmas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.11.10
Beiträge
72
Kekse
100
Ort
Bayern
Hallo alle zusammen. Wollte fragen ob jemand ein Mischpult kennt der auch einen optischen Ausgang hat. 4-8 Kanäle, PA oder DJ.
Ich möchte da an dem Ausgang Devialet Phantom System anschliesen, aber das System hat nur einen optischen Anschluss.
Danke voraus.
 
Eigenschaft
 
Von Pulten mit der Ausstattung hab ich noch nix gehört. Eventuell ist an Wandler die bessere Wahl? Meisst gibts die von Chinch auf Toslink und das kannst Du an (fast) jeden Mischer anschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem wäre wichtig zu wissen, mit welchem Standard die Phantom läuft ... die Art der physischen Verbindung (optisch/TOSLINK) gewärleistet NICHT, dass sich die Geräte auch wirklich "verstehen" ... MADI, ADAT und S/PDIF gehen alle über optische Verbindung, verstehen sich untereinander aber nicht ...

Ich würde jetzt mal voraussetzen, dass es ein S/PDIF-Anschluß ist, da dies der vorherrschende Digitalstandard bei Home Cinema etc. ist und an das Sound System ja auch BluRay-Spieler etc. direkt angeschlossen werden können ... mir ist jetzt auch kein kleines Pult bekannt, dass einen S/PDIF-Anschluß dabei hat, nur: falls Du einen Kleinmixer mit optischem Anschluß auftreibst, schau drauf, ob das nicht evtl. ADAT oder ein anderer Standard ist, dann nützt Dir der nämlich nix ...

Ansonsten, wie schon gepostet: Konverter, und gut is ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Tipp mit dem Wandler und auch mit den verschiedenen Formaten. Ich probiere einfach den vorgeschlagenen Wandler aus.
Mit freundlichen Grüßen. Waldemar.
 
Hallo Leute.
Ich wollte nur berichten wie es bei mir mit dem Optisch / Analog Converter und Devialet läuft.
Meinen Yamaha Mischpult konnte ich ohne Problemme über Converter mit den Devialetsystem koppeln.
Mann hat aber leider eine Verzögerung bei dem System drin. Wenn man in das Mokrofon reinspricht, kommt es erst viertel Sekunde spähter aus dem Laurschprecher. Bei nur Durchsagen und rein MP3 von Computer abspielen ist es nicht schlmm, aber beim Live Gesang oder Karaoke ist es
katastrofal. Der Gesang kommt viel spähter aus der Box als die Musik. Es liegt scheinbar an dem Devialet System weil mit einem anderem Converter ist es genauso verzögert.
Schade, dass das System in so einer Konfiguration nur zu hälfte funktioniert. Leider nichst zu machen.
Vielen Dank.
MfG
 
Die Devialet Phantom Systeme arbeiten eben mit digitalen Filtern, die eine Zeitverzögerung bedeuten. Zum Einsatz als PA sind die einfach nicht vorgesehen. Frage mich auch, wie du darauf kommst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Devialet Phantom Systeme arbeiten eben mit digitalen Filtern, die eine Zeitverzögerung bedeuten. Zum Einsatz als PA sind die einfach nicht vorgesehen. Frage mich auch, wie du darauf kommst ;)

Das war mehr oder weniger ein Experement.
 
Jedenfalls erst mal ein Dankeschön, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Ist leider nicht selbstverständlich ...
 
Jedenfalls erst mal ein Dankeschön, dass Du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Ist leider nicht selbstverständlich ...

Gerne. Der Sound bei den Devialets ist sehr gut, 2x Devialet Phantom Silver spielen genau so laut wie meine 2x HK Nanos 600 bei 90-95% Lautstärke, die Devialets gehen nur viel tiefer runter. Na-ja ich habe es ausgetestet, für reines Musik abspielen als hintergrund Beschalung oder Haus / Gartenparty Sehr gut geeignet , aber für Gesang nicht.
Nochmal Danke für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen Waldemar.
 
Die Phantoms würde ich auch echt gern mal hören, ist zumindest in der Theorie mein Lieblings-Konzept eines "unüblichen" Lautsprechers der letzten Jahre, mal abgesehen von der Kii Three :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo alle zusammen. Ich möchte nur mitteilen dass ich einen DJ-Mischer mit optischen Ausgang doch gefunden habe. Es ist Denon DN-X900. Da ist sowohl Coax als auch Optischer Ausgang vorhanden. Es sind auch Coax Eingänge vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Waldi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben