Kleinmixer für ca. 80 : Samson Mdr 624 oder Behringer Xenyx Q802?

O
Oti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
02.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


Ich will mir für private zwecke ein Kleinmixer anschaffen, habe aber gar keine Ahnung von diesem Thema.
Ich brauche es nur für kleinere Zwecke (z.B Pc+Stagepiano an Anlage) Ich habe ein Budget von etwa 80€ gerne weniger, XLR Output brauche ich nicht
meine ersten ideen waren das Samson Mdr 624 oder das Behringer Xenyx Q802
Kann mir jemand helfen:confused:
danke im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, in dem Preisbereich wirds keine großen Qualitätsunterschiede geben. Wobei ich schon sagen muß: hab seit mittlerweile 10 Jahren ein kleines Behringer-Pult im Heimstudio stehen, und es funktioniert trotz intensiven Gebrauchs wie am ersten Tag, nichtmal ein Poti kratzt....
Und das Behringer, das Du ins Auge gefaßt hast, hat einen eingebauten Wandler, was natürlich ein Bonus ist, wenn Du hin und wieder was aufnehmen willst.
Was unter Umständen noch anfallen könnte, wäre ein Übertrager zur galvanischen Trennung. Aber nur, wenn`s brummt, und keine große Investition (so ca. 20.-).
Ansonsten kauf Dir doch einfach das, was von der Anzahl der Kanäle her Deinen Wünschen entspricht. Wie gesagt: an große Qualitätsunterschiede glaube ich nicht....
 
wenn du die beiden pulte mal bei thomann betrachtest wird dir gleich das unterschiedliche user-ranking auffallen. das samson hat nur eine bewertung , was wohl heißt dass es nicht so oft gekauft wurde. während das behringen fast 50 eigentlich durchweg positive bewertungen hat. wahrscheinlich(!) unterscheiden sich die zwei nicht großartig, aber auf grund der user-ratings würde ich mich für das behringer entscheiden weil da einfach (gute) erfahrung vorhanden ist
 
Ich habe ein nornales 802 (ohne Q) schon seit einer Ewigkeit im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Du solltest dich allerdings fragen, ob sich der Aufpreis von 20 Euro für dich lohnt...
 
Um eine Empfehlung auszusprechen und vielleicht noch gute Alternativen nennen zu können, wäre eine Angabe der benötigten Ein- und Ausgänge sowie deren Anzahl hilfreich.

MfG

Richi
 
wenn du die beiden pulte mal bei thomann betrachtest wird dir gleich das unterschiedliche user-ranking auffallen. das samson hat nur eine bewertung , was wohl heißt dass es nicht so oft gekauft wurde. während das behringen fast 50 eigentlich durchweg positive bewertungen hat. wahrscheinlich(!) unterscheiden sich die zwei nicht großartig, aber auf grund der user-ratings würde ich mich für das behringer entscheiden weil da einfach (gute) erfahrung vorhanden ist

Na, wenn der Typ einen Defekt hat, kann ja der Mixer nix dafür ;)
 
Das kleine Behringer hatte ich mal vom Kollegen, das hat mir zu stark gerauscht. Das Samson kenne ich nicht.
 
vielleicht auch interessant

der MMX-1USB (ja von img Stage Line):D

Bericht

Preis
 
Nur noch eine kleine Anmerkung:

Ich weiß nicht wie das beim Xenyx ist, aber beim Vorgänger, dem Eurorack UB 802, ist der Kritikpunkt ganz klar das Netzteil. Die kleinen Metallstifte brechen leicht ab oder verbiegen sich, wenn irgendjemand versucht das mit Gewalt da reinzufummeln (ärgerlich wenn man das Ding verleiht oder so). Das sieht beim Samson bspw. besser aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben