Kleinmixer für Recording (mehrere Keyboards)

  • Ersteller Boris B3
  • Erstellt am
Boris B3
Boris B3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.05.15
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo,kleine frage große Hilfe.Ich suche kleinmixer für Home recording.Ich will 5-6 keyboards,Synthesizers einschließen und mit Cubase aufnahmen machen.Preis 200-400€.


Danke Boris
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon mit Cubase aufnehmen willst dann halte ich ein Interface das auch Standalone funktioniert für Zielführender.
 
Du könntest z.B. den Yamaha MG10 XU nehmen, der hat 10 Eingangskanäle, und ein eingebautes USB-Interface für Aufnahmen am Computer, zudem liegt eine AI-Version von Cubase bei.

Damit könntest Du bis zu 5 Stereo-Keyboards gleichzeitig anschließen (Aufnahme allerdings nur für die Stereosumme, nicht jeder Input einzeln).
 
Und Kleinmischer ist das auch nicht mehr bei 10 - 12 Kanälen.

Sowas vielleicht:


Kein Mischer. Aber die gibt es nicht für das Budget und die Kanalzahl inklusive Interface Funktion.
 
Hmm,was ist mit Behringer,Soundcraft,Allen&Heath,Macke..
 
Alle teurer als 400....
 
Beispiel Behringer QX1832 USB,echt billig.
 
Kommt drauf an wieviel Spuren gleichzeitig aufgenommen werden sollen......
 
Drei bis vier maximal.
 
Ja bis 3,4 spuren,drei synth gleich zeitig.
 
Stereo Synth nehme ich an? Das sind dann 6 - 8 Spuren. Da würde ein Zoom gehen. Die ganzen billig Kleinmischer kannst Du vergessen. Die machen nur 2 Kanal zum PC.....
 
Genau,so etwas ich habe gedacht.Aber wenn ich machen einzeln Aufnahme.Beispiel zuerst 1kanal,dann 2,3...,reicht das mit kleinmisher.
 
iIch habe Integra7 mit eingebaute interface,noch Boutique JP08,D05,Korg Triton und Hammond SK1.Und jetzt wie alles verbunden.
 
Hallo, Boris,

wenn Du Dein Budget noch ein wenig erweiterst, könntest Du Dir mal dieses Teil hier ansehen:


Da hättest Du Mischpult-, Recorder- und Interfacefunktionalität sogar in einem einzigen Gerät. Und Du müßtest nicht immer umstecken...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vau,vau.Sehr gut,einzige minus keine midi aufnehmen,trotzdem gut.
 
Midi Instrumente hab ich immer direkt über USB an Laptop angeschlossen.

Und für den Rest x air 18.

18 Kanal igital Interface und Mixer in einem für 379 Euro bei T.
 
Vau,vau.Sehr gut,einzige minus keine midi aufnehmen,trotzdem gut.
Hmm, willstdu jetzt midi aufnehmen oder Audio? Wenn Midi brauchst du ein passendes Midi Interface für den Rechner. Kein mir bekanntes Mischpult, analog oder digital, kann so etwas.
Für alles was Audio betrifft solltest du das XR18 nehmen. Das ist, was Klang und Möglichkeiten betrifft, im Preisbereich bis ca 600 € ungeschlagen. Und darüber ist man schnell beim X32Rack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben