kleinstmögliches e drumkit mit bestmöglichen sounds?

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hallo

ich will mein "Problem" mal anders angehen und hier mal Erfahrungen und Empfehlungen sammeln, von drummern die schon länger mit edrums zu tun haben.

Was den Transport und Aufbewahrung zuHause betrifft, kann ich nur ein relativ kleines Set gebrauchen. Besonders mit einem Rack das sich zusammen falten lässt.

Was mir da einfällt wäre ein Roland td4kp. Das man evtl. mit einem größeren Modul (gebraucht TD9, 15) betreiben könnte. Optisch gefällt mir das nicht so sehr, sieht irgendwie mickrig aus!
Es gibt aber auch andere Kits , die sich auch zusammen fallten lassen und schnell aufgebaut sind. z.B. das Alesis dm7, was rubbber pads hat, die aber leicht nachgeben. (Die eingebauten Sounds sind nicht soo schlecht)

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Qualität sollte schon über Fame (hab ich eins zu verkaufen)/ Millenium sein. Im Preisbereich von gebraucht max 800,-- (besser weniger :rolleyes:)

Gruß und Danke
:D
 
Eigenschaft
 
QYujsta.jpg
Also ich hab mein Yamaha DTX 530 recht platzsparend in meinem Zimmer (22m²) aufgebaut. Wenn ich den Stuhl ranstell braucht das nur 130x80cm. Es ist auch mit etwas Übung recht schnell auf- und abgebaut. Neupreis war glaube ich 1000€ gerade aus, könntest du also um 800€ gebraucht finden. Den meisten Platz nimmt hier allerdings das Rack weg, sonst würd ich links noch ein bisschen Platz gewinnen.

Das Roland ist sicher noch etwas kleiner, dafür leidet das Spielgefühl auch ein bisschen. Ich hab es allerdings noch nie angespielt!

Wie wärs mit einem Octapad oder SPD-SX? Da hauste dir noch ein Kickpad dazu und kannst schon spielen. Kleiner und einfacher geht's wohl nicht!


PS: warum funktioniert denn das Einbinden von Fotos von Directupload nicht? Die URL wurde immer zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Alesis DM7 ist grösstenteils ein umgelabeltes Medeli D50(x).
Medeli ist ein chinesischer OEM-Hersteller, der auch für...

- Fame
- Millenium
- Alesis
- Simmons
- DDrum
- Ion
- OSP
- Gear4Music
- Techtronic
- Legacy
- Techica
- Drumtech
- Acoustic Solutions
- Session Pro
- Black Mamba


...und viele weitere als Zulieferer fungiert. Da du schon Erfahrungen mit Fame und Millenium hast, weisst du ungefähr, welche Qualitätsstufe dich hier erwartet...



Das Konzept 'möglichst kompakt' hat für mich in erster Linie mit dem Stichwort 'Beschränkung' zu tun. Ich meine damit: die Basics, also Snare, Hihat, Ride und Bassdrum, so gut wie qualitativ nur möglich - der Rest ist Beigabe!

Als mögliches Beispiel für eines der kompaktesten E-Drum Setups die ich bisher gesehen habe:



DTXplorer-heizer.jpg








Viele miniaturisierte E-Drumkits sind z.B. auf dem Konzept "Erweitertes Multipad" aufgebaut:

new%20midi%20kit%20layout.JPG


SPD-30.jpg


0ff001a3.jpg





Basierend auf dem letzten Bild hier eine kleine 'Designstudie', welche ich für ein anderes Forenmitglied erstellt habe:

PictureMerger_zps16ebc56a.jpg





Das wichtigste ist wie immer das Modul!
...das kann selbst bei einem Mini-Kit in der Kategorie 2box oder TD-25 spielen! ;)





...und schliesslich noch ein kleiner 'Schmunzler':

Das welt-kleinste E-Drumkit




....





....





....






[:D]

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke schon mal.

Das Alesis Performancepad hab´ ich schon mit 2 Fußpedalen für HiHat und Bass! Vielen Dank für diese Beispiele , aber ich möchte schon ein "richtiges" Kit.

Gibt´s noch en paar Vorschläge? Ähnlich dem Yamaha- Beispiel oben!?

Um welches Set handelt es sich denn? Also die Sets mit Becken"scheibchen" und nur einer Zone gefallen mir nicht.

Es ist , glaube ich, schwierig was qualitatives und gleichzeitig "kleines" zu bekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist , glaube ich, schwierig was qualitatives und gleichzeitig "kleines" zu bekommen!?


Eigentlich ist's gar nicht so schwer ...nur wirst du das kaum 'ab der Stange' finden.
Du kannst es dir aber-, ganz individuell, aus Einzelteilen zusammenstellen! ...warum nicht auch gebrauchte? ;)


Das wichtigste ist und bleibt das Modul/die Sounds selbst!
Alles andere "drumrum" lässt sich arrangieren... :)


:hat:
 
Danke

naja, Modul wüßt´ ich schon, das ist eigentlich am einfachsten,
Schwieriger ein kleines aber stabiles Rack zum zusammenfalten. Bei drumtec hab´ ich das hier gefunden
http://www.drum-tec.de/drumtec-racksystem-plus-p-1166.html
oder Thomann: https://www.thomann.de/de/millenium_drse_04_b_stock.htm
sind die stabil? faltbar?
Dann kommen die Pads. Das sollten dünne Gummipads sein. Meist nur an billigen Sets zu finden. Einzelene Pads eher dann mesh usw. Man will ja in der Regel aufrüsten, nicht downgraden. ICH bräuchte halt gut triggernde dünne (Billig?) Pads

Ist echt sch.... Bin da wahrscheinlich ganz alleine mit solchen "Wünschen".

Off TropKick:
Vielleicht muß ich das Auto wechseln - aber ´ne größere Wohnung bräucht´ ich dann auch - und das ist dann wieder finanziell nicht zu stemmen. O.K ich muss halt berühmt werden. Aber das geht nur mit einem größeren Set. Das kann ich mir dann wieder nicht leisten, weil ich ja jetzt en größeres Auto und Wohnung habe . . . .
Naja vielleicht sollte ich . . . . . .
9yGL´+=y ?"&( y s yßT-§ x x . . .
Ach Nee, das geht auch nicht.
yßT-§l1%*#?.9yGL´+=y?"&( s yßT-§? ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwieriger ein kleines aber stabiles Rack zum zusammenfalten.

Du könntest zum Beispiel von einem 'Stealth Rack' ausgehen (Gibraltar) ...und dann mit Erweiterungs-Rohren 'expandieren'/weiterbauen...
Danoh_Gibraltar_Stealth_zps3753ba94.jpg





ICH bräuchte halt gut triggernde dünne (Billig?) Pads

Yamaha TP oder Roland PD Pads könnten passen! - findet man einzeln auch öfters gebraucht. ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/preis::200/yamaha-tp/k0

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-sortierung:preis/preis::200/roland-pd/k0



Ist echt sch.... Bin da wahrscheinlich ganz alleine mit solchen "Wünschen".

Nein, das glaube ich nicht!
Dein Gedanke ist für viele E-Drummer sehr gut nachvollziehbar. :)


HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Yamaha ist wie gesagt ein DTX 530. Modul ist also ein 500er (Das aktuelle heißt 501k glaub ich, wurde vor kurzem hier zum testen verlost) und die Ausstattung heißt x30(Echte Hihat und Meshhead Snare).

Für mich ist das das ideale Set. Vielleicht mache ich dir die Entscheidung etwas leichter wenn ich dir meine Erfahrungen erzähle:
-Meshhead Toms sind nicht nötig. Meine sind 1-zonig aber das reicht mir vollkommen.
-Die Snare hat 3 Zonen, ich verwend davon aber nur zwei(Mitte, Rimshot) da ich sehr lange Sticks spiele und die sich bei Rimclicks sonst an den Toms verfangen. Außerdem braucht doch kein Mensch einen Rimclick!
-Mein Kickpad passt auch für DoFuMa's. Spielgefühl ist vll nicht "Realistisch" aber überhaupt nicht störend.
-Echte Hihat ist super! (Y) 3 Zonen + Open/Close ergeben 6 Sounds die du beliebig vergeben kannst.
-Die zwei Becken die ich als Crash und Ride nehme sind 3 Zonen Becken. Das ganz rechts war eine Gratiszugabe(Aktion) und hat nur eine Zone.
Ich hab sie so verteilt:
CrashBell: Splash; CrashFläche: Stack(kurzes China); CrashKante: Crashbecken1; RideBell: Ridebell; RideFläche: Ridefläche; Ridekante: Crash 2; drittes je nach Kit, Hiphop Kit hat ein drittes Crash, mein Allroundset hat den Stack hier und am Crashbecken dafür eine zweite geschlossene Hihat.


Ich spiele 95% auf diesem Set da mein akustisches 300km entfernt steht und ich nur alle paar Wochen nach Hause fahre. Ich spiele damit alles von Funk bis Metal, Hiphop, Soul, Rock... In meinem Zimmer stört es mich nicht und wird wenn ich es nicht gerade Spiele als Kleiderständer missbraucht. :p

Wenn dir die Größe passt würd ich es dir sehr warm ans Herz legen, gleich wie das Roland analog(auch wenn das wahrscheinlich teurer ist). Kleiner würde ich es selbst mit einem Multipad machen, vor allem wenn du eh schon eines hast! Ich glaube deines lässt sich nicht mit eigenen Sounds erweitern, das können die größeren von Roland aber schon. Das 2Box Modul kann das ebenfalls. Billige Pads von Ebay dazu und läuft. :)
 
Das aktuelle heißt 501k glaub ich


...fast! - Es ist das DTX '502': :)

http://ch.yamaha.com/de/products/mu...s/el-drums/trigger-modules/dtx502/?mode=model



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

PS:
Ich kann mich den Eindrücken von 'klick2destruct' nur wärmstens anschliessen!


- Dual-Zone Toms sind überbewertet; man nutzt die entsprechenen Zones lieber für Percussion, Splashes oder zusätzliche Toms.

- Das KP-65 ist ein viel besseres Derivat für kompakte Kits als kleine Mesh-Bassdrums. Es fühlt sich nicht so 'spongy' an wie Mesh, sondern schön straff, und kommt dem Spielgefühl sehr entgegen! Ausserdem nimmt es sehr wenig Platz weg! ...und wird schon seit fast 20 Jahren unverändert gebaut d.h. gebraucht ist es günstig zu haben! Es ist zwar etwas lauter als Mesh, aber als 'verantwortungsbewusster' E-Drummer wird man sich gegen Trittschall wohl früher oder später ein kleines Podest aus halbierten Tennisbällen basteln! ;)

- Die PCY Cymbals von Yamaha haben ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis. Roland's eigene CY-Serie ist meist deutlich teurer.

- Die 'Textured Silicon' Oberfläche gewisser Yamaha-Pads (meistens Snare) muss man mögen! ...fühlt sich ein bisschen an wie Nappa-Leder... :D
Ich kam mit dem Spielgefühl gut zurecht, andere auch ...wieder andere hassten diese Oberfläche ...wie immer: Geschmackssache!

- Anfangs habe ich Meldungen von Rissbildungen nach einer gewissen Zeit vernommen. Auch ist mir mal ein Sillicon-Pad untergekommen, bei dem sich die obere, schützende Schicht vom 'Fell' gelöst hat... das waren aber anscheinend wirklich nur Einzelfälle(!), und mittlerweile hat man diese Probleme beseitigt!

- Was mich bei Yamaha (aber auch bei Roland und erst recht bei Medeli!) immer noch stört, sind die Halterungen/Klammern aus Plastik! :mad: Hier möchte ich unbedingt Metall sehen, bzw. dringend zu entsprechenden Tom-Halterungen aus Metall von Drittherstellern raten!
Case in point: Haue ich feste drauf, so verstellte sich der Winkel der Toms. Erster Gedanke: Halterungen feste anziehen! Dabei ist es mir dann ein-zwei mal passiert, dass ich die Halterung kaputt gemacht habe, bzw. diese gebrochen sind! Man könnte sich hier wohl mit 'Memory-Locks' behelfen (sofern die Plastikklammern eine entsprechende Aussparung für eine solche aufweisen) ...ein guter Drummer hat wahrscheinlich auch eine bessere Technik als ich, und ist nicht so ein 'Haudrauf'... Das mit den gebrochenen Halterungen ist allerdings (leider) nicht nur mir passiert, also VORSICHT mit den Plastik-Halterungen! ...lieber gleich solche aus Metall einkalkulieren!

- Zu den Sounds vielleicht noch soviel:
Ich störte mich etwas am (immer noch vorhandenen) Machine Gunning Effekt ...beim Yamaha DTX-502, aber insbesondere auch bei den TD's von Roland. Bei Roland kam erschwerend noch die Hot Spot Problematik hinzu, da der Trigger-Cone direkt in der Fellmitte sitzt, und immer dann auftritt, wenn man die Mitte des Felles-, bzw. genau den Trigger-Cone darunter trifft. Seither bin ich Fan von Off-Center-, also Rand-Trigger Systemen - da treten zumindest die Hot Spots nicht auf!


...das mal so an 'gesammelten Eindrücken' meinerseits! :)


HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Yamaha ist wie gesagt ein DTX 530. Modul ist also ein 500er (Das aktuelle heißt 501k glaub ich, wurde vor kurzem hier zum testen verlost) und die Ausstattung heißt x30(Echte Hihat und Meshhead Snare).
Korrektur: Das neue Modul heißt 502. (Ich habe es gewonnen :) )

Hat das 530 tatsächlich eine Meshhead Snare? Oder auch diese Silikonoberfläche, die bei den jetzigen 5x2-Serien dabei ist?

Zum Thema wollte ich aber tatsächlich auch diese Yamaha Serie in den Raum werfen, da das Rack zusammenklappbar ist. Ich habe zum Testen die 542-Version bekommen, da sind auch die Toms mit Silikonpads ausgestattet, was fürs Spielgefühl wirklich nicht schlecht ist. Wie dick sie genau sind kann ich jetzt so allerdings nicht sagen. Hier in meinem Review gibt es einige Bilder zum Aufbau (zu mehr bin ich wie man auch lesen kann bisher nicht gekommen): Yamaha DTX-542K aus Testspiel Ob das jetzt das kleinstmögliche E-Drumset ist weiß ich nicht ;) Aber es ist auf jeden Fall wert erwähnt zu werden.
 
Ja toll und Danke für die vielen Anregungen, da sollte schon was praktikales dabei sein.

Mich hatte interessiert welches Yamaha Kit das auf den Bildern von HTH ist. Danke übrigends für die Pads-Empfehlung (bin öfter bei meinem Bruder in Lörrach/Basel). Hallo und Danke Klick2: ist Deines in etwa auch so faltbar?? (Weniger wichtig die Stellfläche (im Wohnimmer) als die Kompaktheit für den Transport!)

Von Modulseite aus liebäugele ich mit dem neuen Yamaha DTX 502 (nachfolger DTX 500) das im Ausland für ca. 280 Eu´s angeboten wird, aber in Dtl. nicht einzeln verkauft wird ! ! Ich wollte damit aufrüsten, oder eben ein kit zusammenstellen. wenn aber die Pads und das Rack auch klein ausfallen , kann ich dirket ein gebrauchtes DTX 522 kaufen, das für ca. 750- 85o auch schon angeboten wird.

Dank smelly, das war die info die noch gefehlt hat, zusammenfaltbar! Überhaupt habe ich auch diesen Thread, mit Dir als endgültigen Gewinner gelesen. Haltet Ihr denn die Sounds DES MODULS für einen semiprof. Einsatz ausreichend? 502er viel besser als 500 ???

Anderer Ansatz war Roland"seitig" das TD9 oder gar TD 15 mit den VEX sounds aufgerüstet! Das TD 15 ist halt auch schon ´ne Nummer (ca 600 gebraucht) aber das ist jetzt ein anderes Thema, das man hier jetzt unter diesesm Thread-Gesichtpunkt nicht ausführlich diskutieren kann/muß ! Ist aber ´ne kurzfristig Einschätzung Eurerseits möglich?

A) Ein neues DTX 502er Modul ("neueste" Technologie, aber doch recht günstig) gegenüber den Roland Modulen mit VEX ?
B) oder reicht gar das DTX 500er?

Ich denke das wichtigste ist geklärt, nämlich vernünftige kleine dünne Pads zu bekommen, die Rackfrage, evtl. die Gibraltarlösung oder Yamaha-Kit-DTX Komplettlösung/Set und weg von den Billigheimern.
 
Haltet Ihr denn die Sounds DES MODULS für einen semiprof. Einsatz ausreichend? 502er viel besser als 500 ???
Dazu kann ich noch zu wenig sagen, einerseits aufgrund der mangelnden Erfahrung prinzipiell in diesem Bereich, andererseits habe ich auch bisher zu wenig Zeit an dem Set verbracht. Da müssen leider andere helfen :)
 
Mich hatte interessiert welches Yamaha Kit das auf den Bildern von HTH ist


Wenn du das rote meinst:
Das ist ein älteres Yamaha DTXplorer Modul:


_c784719_image_0.jpg




Ist aber ´ne kurzfristig Einschätzung Eurerseits möglich?

TD-Module auf jeden Fall nie ohne VEX! (sie überholen die Werkspresets um einiges, obwohl es nur 'Parameter-Settings' sind!)

Wenn du aber den Stand des qualitativ derzeit machbaren haben willst, solltest du auf das 2box Drum-it Three-, oder mindestens auf das TD-25 Modul warten...



Roland Modulen mit VEX ?
B) oder reicht gar das DTX 500er?
502er viel besser als 500 ???


Eine Gegenfrage:

Wie hoch ist dein Qualitätsanspruch?

(Wo wirst du es einsetzen / was wirst du damit tun?)



:hat:
 
ich möchte es live einsetzen. Wir machen eigentlich unplugged Rock zu Dritt. Als Steigerung im letzten Set, setz ich mich dann an die Drums (kann´s ganz gut, natürlich nicht wie "einer von Euch) Wir haben dann dr, bs, akGit / E-Gitarre, also klassische 3er Besetzung und bei nur 3 Instrumenten sollten die Drums schon fett kommen. Ich denke auch dran, während des unpluggedTeiles kann man auch die Bassdrum und das Hihat mit dem Fuß betätigen, oder auf das HiHat eine Snare legen.
O.K. die Finanzen: Preislich kann ich es "verschmerzen", hab´sonßt keine kostspieligen Hobbys und die Anschaffung ist für mind. 10 Jahre. Letztendlich bewegt sich das ja gebraucht deutlich unter 1000 Eus. Bei Roland TD9 incl. VEX knapp drunter, beim TD 15 (VEX) natürlich mehr. (2box three vielleicht e bisserl zuu viel)

Wichtiger aber - die Rack/ Pads. Dazu habe ich zwei Sachen gefunden: ein Roland: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/roland-e-drum-rack/315076477-74-1656?ref=search angeblich von einem TD8 - für 80 incl. Hocker. Preis (auch durch den zus. Hocker) gefällt mir sehr gut. Stimmt die Qualität?
oder Dixon: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zeug-rack-e-drum/315311485-74-3347?ref=search

Dann ist mir mittlerweile aufgefallen (nicht einfach, da viele Bilder nur die Draufsicht bieten) daß die Gummipads zwar von oben schlank aussehen, aber hinten doch eine relativ große Tiefe haben. Ist da der Platzunterschied zu meshheads in der gleichen Größe überhaupt erwähnenswert? Diese Rolands (PD7) scheinen die dünnsten zu sein!? http://www.ebay.de/itm/151657741774?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
während diese Yamaha EP 75 (siehe mittleres Bild) sehr tief sind: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamaha-stereo-e-drum-pad's/314490656-74-20686?ref=search

Gerne können sich Eure Hilfen mehr auf die Hardware konzentrieren, möchte Eure Geduld und Zeit nicht über Gebühr strapazieren. Das modul ist halt ´ne Preisentscheidung die ICH treffen muß. (wer aber noch einen alternativen Tip hat - gerne)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rack bist du mit Dixon, Gibraltar, PDP o.ä. auf der sicheren Seite.
Kürzere Rohre kannst du dir ggf. immer besorgen (sind kompatibel zueinander) und sehr stabil - gerade auch Live!

Stichwort hier wieder: Metall-Halteklammern! ;)


Ist da der Platzunterschied zu meshheads in der gleichen Größe überhaupt erwähnenswert?

IMO: Nein...

Die PD-7 und -9 sind deshalb so 'schlank' ausgefallen, weil man sich eines 10.5mm L-Rods (ähnlich denen von Tama) bedient.

Roland%20x3%20Tom%20Arms.jpg



Yamaha benutzt ihr eigenes (wohl auf Y.E.S.S. basierendes) Befestigungssystem mit Sechskant-Rod für die Tom-Pads.


yamaha-tpcl150-electronic-tom-tp_3089337291864630188f.jpg






(2box three vielleicht e bisserl zuu viel)


...kann ich dir zu diesem Zeitpunkt natürlich auch nicht genau sagen... aber das Komplettset soll sich 'so um' den Preis eines Mittelklasse Rolands bewegen...

Das Modul selbst, d.h. Preis einzeln:
Keine Ahnung; ...hilft nur abwarten. :)




maxresdefault.jpg





:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Qualität sollte schon über Fame (hab ich eins zu verkaufen)/ Millenium sein.

Gruß und Danke
:D


Hallo,
das Fame kannst du modifizieren, wenn du ein Bastelhändchen hast:
http://www.drummerforum.de/forum/27220-e-drum-umbau-der-pads-beim-mps-300-dd-602-etc.html#post440056

Und glaube mir: du kannst E-Trommeln aufschrauben von wem du willst: Yamaha, Roland, Fame. Das sind überall Piezos und Plastik, also recht billige Bauteile drin. Den Unterschied macht das KnowHow (wo befindet sich der Trigger), Verschaltung der Trigger (Roland Positionserkennung), welche Felle montiert sind.........

Das Markenzeugs ist ÜBERTEUERT, aber der HabenWollenFaktor ist groß.;)

Beim Modul, dem Herzstück, sehe ich das anders. Neues Modul brauchst du aber auf alle Fälle. Das hier gezeigte DTXplorer habe ich zur Zeit auch. Nicht schlecht, aber ich denke du suchst was besseres. Richtige Akustiksounds (die man mit dem akustischen Set verwechseln könnte) sind m.M.n. nicht drin. Dafür ist es vielleicht etwas zu alt.
Aber das Yamaha hat schon mal Midi-Out und damit müsste man VST mäßig was machen können. Habe ich aber bisher auch noch nicht ausprobiert.
 
Das sind überall Piezos und Plastik, also recht billige Bauteile drin. Den Unterschied macht das KnowHow (wo befindet sich der Trigger) (...) Das Markenzeugs ist ÜBERTEUERT


Richtig.
Etwas vom Besten, was man bei den Pads tun kann:

Gebrauchte Akustik-Kessel suchen, Mesh-Head kaufen (wenn man Mesh mag), interne Dritthersteller-Randtrigger (Triggera, Wronka) oder Center-Cone-Trigger (Quartz) einbauen.


triggeraintrigg4.jpg



Wronka_3_zps4d8d4f14.jpg



a869c4_9f449a411b8ee073083661ca4436a984.jpg_srb_p_396_396_75_22_0.50_1.20_0.00_jpg_srb





Was die Cymbals angeht:
Ein angenehm spielbares Cymbal mit mehr als einer Zone ist weder einfach noch besonders billig herzustellen - das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bieten die Yamaha PCY-Cymbals.

Das Hihat-Controller-Pedal sollte jedoch in jedem Fall kompatibel zum jeweiligen Drummodul gekauft werden!



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben