Klick im Cubase 3SX

  • Ersteller Disoprivan
  • Erstellt am
D
Disoprivan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.09
Registriert
17.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo liebe User!

Habe ein Problem bei der Aufnahme mit Cubase 3 SX in Verbindung mit meinem Firewire Mixer von Mackie.
Zum Aufnehmen muss ich den normalen Asio Treiber gegen den Mackie Treiber wechseln.
Bei aktiviertem Mackie Treiber funktioniert der der Audio-Klick nicht bzw. er ist bei der Aufnahme oder dem Abspielen von Aufnahmen nicht zu hören. Mit normalem Treiber funktioniert er. Könnte den Audioklick auch vor einer Aufnahme auf eine Midispur aufnehmen?
Wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Ja, du könntest eine Midi Spur bauen, die als Metronom fungiert.
Einfach eine Midi Spur erstellen und je nach Geschmack den Takt und Tempo gestalten.
 
Wenn du willst kann ich dir eine machen ;)
Meld dich dann einfach per PN...
Gruß Dime!
 
Ja, du könntest eine Midi Spur bauen, die als Metronom fungiert.
Einfach eine Midi Spur erstellen und je nach Geschmack den Takt und Tempo gestalten.

Hi,
man kann in SX3 aber auch ganz einfach den MidiKlick verwenden. Das findet man unter
Metronomeinstellungen.Da läßt sich übrigens auch der Audioklick konfigurieren.
Warum kompliziert wenns auch einfach geht ;)
 
Ich hatte dasselbe Problem...

Check mal unter Geräte -> VST-Verbindungen (F4) -> Studio ob der Audition-Bus dem richtigen ASIO-Treiber (bei Audiogerät) und Ports zugewiesen ist.
 
Der Audioklick vom Metronikel wird automatisch dem Audition-Bus zugewiesen. Sobald du mehr als einen physischen Stereoausgang am System hast, "wandert" der Klick vom Master-out weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben