Klick über Kopfhörer

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Diese Funktion dachte ich für Aufnahmen zu verwenden, oder beim alleine zocken. Nicht mit den anderen zusammen, schon klar zu laut...
...trotzdem danke für den Hinweis! :great:
 
Ich habe noch 2 Fragen zu den Shure E2c bzw. SW110:
Ich möchte sie auch als Drummer verwenden für Klick und bisschen bass.
1. Reicht die AußenSchalldämpfung, damit das Gehör bei Drums + Klick heil bleibt?
2. Hört man die Bassdrum? Auch wenn nur die hohen Frequenzen?
 
Zu 1: Ja, da es verschiedene Aufsaetze gibt, u.a. welche aus Schaumstoff, die wie normale Ohrstoepsel wirken.
Zu 2: Ja.
 
Habe mit diversen Musikhäusern gesprochen, und mir wurde für meine Anwendungszwecke der VIC FIRTH SIH 1 KOPFHÖRER empfohlen.
Die Shure E2C sollen wohl schwach in den Bässen sein, sodass man beim Bassdrumtraining, sich nicht die Bassdrum auf die Ohren geben lassen kann. Also kann schon, aber die Bässe wären bei den Shure halt fürn Arsch.

Zudem spricht die extrem geschlossene Bauweise für den Vic Firth, ist ja extra ein Kopfhörer für Drummer.

Werde den dann mal bestellen und ihn testen!
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnn, mach's nicht. Wenn der Shure EC2 richtig tief sitzt, hat er ein unheimlich gutes Bassfundament *schwör*. Der Vic Virth SIH 1 hingegen hat meiner Meinung nach NULL KOMMA NIX an Bässen. Ich habe beide (gehabt) und hatte somit den direkten Vergleich.
 
Hm, da hab ich bisher anderes gehört. :redface:

Ich werde die Vic Firth trotzdem ausprobieren, da ich sie ja zu 99% eh nur fürn Klick brauche.
Die Sache mit der Bassdrum nur vielleicht... :D
 
Hallo zusammen.
Also ich habe nun den ganzen Kram bestellt.

- TAMA Rhythmwatch RW105 => 89,00€
- Ibanez 9V Netzteil => 15,00€
- Vic Firth SIH1 Kopfhörer => 65,00€
(Nein, nicht bei Musik Produktiv bestellt, hatte nur die Links grad parrat. :D)

Mein Fazit: TAMA Rhythmwatch RW105

Der Tama Rhythmwatch hat sehr viele Funktionen!
4tel, 8tel, 16tel und Triolen. Alle separat mit unterschiedlichen Lautstärken einstellbar. Zudem eine Beatfunktion, wo ein betonter Ton jeden Schlag oder nur jeden 2.,3.,...oder 9. Schlag betont. Diese Funktion ist schön um die 1 zu definieren.
Die Tempowahl kann man schön mit einem großen Rädchen einstellen von 35Bpm bis 250Bmp. Zudem kann man zwischen 2 Modes wählen. Dies sind zwei verschiedene Tonarten, einmal hoch und einmal dunkel. Persönlich finde ich den dunkleren Ton angenehmer im Ohr. ;)
Ebenfalls eine tolle Funktion ist die 30fache Programmierung. Man kann 30 Plätze frei belegen mit Beat, Tempo und Mode. Separat kann man für 10,00€ einen Fußschalter kaufen, womit man die nächste Programmierung abspielen lassen kann. Gut für Leute, die den Klick auch Live nutzen wollen.
Eine ganz lustige Funktion finde ich die sogenannte "TAP"- Funktion. Hier kann man mit der Start-Taste eine Geschwindigkeit tippen, die man sucht. Das Gerät zeigen dann einem das Tempo in Bmp an und man kann es sofort abspielen lassen.

Insgesamt kann ich den Klick nur empfehlen!
- Super Funktionen
- Sehr leichte und schnelle Bedienung
- Lautes Ausgangssignal

Negativ ist lediglich, das kein Netzteil dabei ist! Standardmäßig läuft der Klick auf Batteriebetrieb. Ich empfehle aber die 15,00€ für ein Netzteil zu investieren.


Mein Fazit: Vic Firth SIH Kopfhörer
Der Vic Firth hat mich sofort überzeugt. Ein extrem geschlossener Kopfhörer mit guten, klaren Sound und sitzt angenehm.
Einsetzbar zum Üben, im Studio oder bei einem Live-Gig.
Negativ muss ich leider die Einstellungmöglichkeiten bewerten. Da gibt es bei anderen Kopfhörern schönere Lösungen. Dort rechtfertigt sich halt der Preis.
Insgesamt aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und empfehlenswert.

Zusammen leisten beide Geräte einen prima Job. Man hört den Klick gut und könnte sogar noch lauter stellen und der Kopfhörer schützt die Ohren vor dem Gitarrenbrei... ;)
Aber man hört die Bandkollegen trotzdem noch gut, also für mich die perfekte Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben