Klicktracks erstellen - womit?

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Hallo,
Hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber ich sollte demnächst ein paar Klicktracks für unseren Drummer erstellen (mit einigen wenigen Tempowechseln) und weiss nicht, womit ich das am einfachsten mache. Meine bisherige Idee wäre ja Guitar Pro gewesen, allerdings ist der Drummer nicht so zufrieden mit den Metronom-Sounds dort :redface:
Hat jemand ne möglichst einfache Lösung?

Achja, die Files sollte ich am Besten gleich als MP3 haben.
 
Eigenschaft
 
Du kannst doch in Guitar Pro auch einfach ein beliebiges Percussion Sample den Takt einfach durchzählen lassen. Da sollte ja irgendwas dabei sein, was dem Drummer passt.
Als MP3 umwandeln lässt sich ja an sich auch alles.
 
Du kannst doch in Guitar Pro auch einfach ein beliebiges Percussion Sample den Takt einfach durchzählen lassen. Da sollte ja irgendwas dabei sein, was dem Drummer passt.
Als MP3 umwandeln lässt sich ja an sich auch alles.

Yep :great:
Falls dus in einer DAW machen willst, gehts auch mit nem Sampler-/Drumplugin + Midispur, ebenfalls schön easy!
 
falls dus genau wissen willst, schau das du immer auf der eins einen anderen sound nimmst :p
 
Danke für die Antworten.
Naja die Guitar Pro Sounds sind echt alle nicht so toll dafür, aber hab gesehen dass man in Audacity Clicktracks generieren lassen kann, ich denke damit krieg ich's am schnellsten hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben