Klinke auf XLR selbst gelötet..auf einmal!! ??

  • Ersteller fuhammer
  • Erstellt am
F
fuhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
23.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,

habe gerade ein Mono Klinken-Stecker mit einem XLR-Male-Stecker verbunden. Denke die Kabel sind
richtig gelötet.

Ich will mein VU-Meter anschließen auf einmal hab ich den doppelten VU Wert als mit dem Kabel das davor drin
war.

Was ist denn da los bitte?

:cool:
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal eine Skizze basteln, was du genau verlötet hast? Wofür verwendest du es?
 
eine Skizze? naja, Mono-Klinke - BalancedCable - XLR-Stecker (male)

Wird verwendet um mir die Interfacesumme auf einem VU-Meter anzeigen zu lassen.

Wenn ich nachher im Studio bin Checke ich nochmal die Adern. Anders kann ich es mir nicht erklären.

:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Skizze? naja, Mono-Klinke - BalancedCable - XLR-Stecker (male)
Gut. Und welcher Kontakt des Monoklinkensteckers geht auf welchen kontakt des XLR-Steckers? ...

Ich vermute mal der Ausgabe des Interfaces ist XLR und das VU-Meter hat einen Klinkeneingang? Oder anders herum?

Kann es sein, das du einen symmetrische und unsymmetrischen Eingänge/Ausgänge miteinander verbindest?
 
Fehler gefunden.

Motu hat Klinke, VU-Meter hat XLR, ja ich verbinde Bal/Unbal.

habe die Adern falsch verlötet. Aber warum ich dann die doppelte Leistung aus dem Kabel hole wenn eine der Adern mit auf den Sleeve gepackt wird. hmm :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben