Klinke-Klinke Monokabel funktioniert nicht!?

von Elharter, 29.12.04.

  1. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #1
    Hey,

    alsooooooo mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir selber ein Klinke-Klinke Kabel gelötet.......eigentlich als Verbindung zwischen Mischpult und Kopfhörerverstärker.

    Leider bin ich dann irgendwo mittendrinnen draufgekommen das ich ja ein Monokabel mit Monoklinken verwendet habe - was natürlich für die Kopfhörer ein wenig ungut ist ;)

    Funktioniert hats jedoch, musste am Verstärker einfach nur das StereoSignal simulieren und basta...

    Nun jetzt hab ich mir ein Klinke-Klinke Stereo Kabel gekauft und wollte das selbergemachte für die Gitarre verwenden........

    -> NIX GEHT !?!?!?

    Es brummt lediglich.....sonst geht schon gar nichts!?

    Was ist falsch?
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 29.12.04   #2
    welches kabelk hast du verwendet und wo hast du die litzen/abschirmung angelötet
     
  3. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #3
    Nun verwendet hab ich einfach ein fertiges Mono Klinkenkabel, habs auf der einen Seite abgeschnitten (weil dort XLR drauf war) und ne eigene Klinke draufgelötet...

    gelötet hab ichs so:
    [​IMG]

    lg

    mike

    p.s. wie die andere seite gelötet ist weis ich nicht
     
  4. MoD

    MoD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.06.05
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #4
    Die Spitze vom Stecker muss an das innere Kabel,
    die Abschirmung an den Schaft.
     
  5. Elharter

    Elharter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #5
    ja hab ich....
     
Die Seite wird geladen...

mapping