Klinke-Klinke Monokabel funktioniert nicht!?

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hey,

alsooooooo mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir selber ein Klinke-Klinke Kabel gelötet.......eigentlich als Verbindung zwischen Mischpult und Kopfhörerverstärker.

Leider bin ich dann irgendwo mittendrinnen draufgekommen das ich ja ein Monokabel mit Monoklinken verwendet habe - was natürlich für die Kopfhörer ein wenig ungut ist ;)

Funktioniert hats jedoch, musste am Verstärker einfach nur das StereoSignal simulieren und basta...

Nun jetzt hab ich mir ein Klinke-Klinke Stereo Kabel gekauft und wollte das selbergemachte für die Gitarre verwenden........

-> NIX GEHT !?!?!?

Es brummt lediglich.....sonst geht schon gar nichts!?

Was ist falsch?
 
Eigenschaft
 
welches kabelk hast du verwendet und wo hast du die litzen/abschirmung angelötet
 
Nun verwendet hab ich einfach ein fertiges Mono Klinkenkabel, habs auf der einen Seite abgeschnitten (weil dort XLR drauf war) und ne eigene Klinke draufgelötet...

gelötet hab ichs so:
Klinke-Stecker-mono-Pinbelegung.jpg


lg

mike

p.s. wie die andere seite gelötet ist weis ich nicht
 
Die Spitze vom Stecker muss an das innere Kabel,
die Abschirmung an den Schaft.
 
ja hab ich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben