Klinkenausgang neu gelötet - Gitarre rauscht nun stark

  • Ersteller Stromer
  • Erstellt am
S
Stromer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
20.02.05
Beiträge
54
Kekse
0
hallo,
heute ein freund mir seine gitarre vorbeigebracht, die keinen mucks mehr machte...
schnell war rausgefunden, dass am die kabel von der klinkenbuchse abgegangen sind,
habe die kabel also neu angelötet, aber nun gibt die gitarre ein sehr lautes brummen von sich...
Wenn man die Buchse berührt wird es deutlich besser aber immernoch schlechter als es vor dem eingriff war,
weiss einer von euch Rat?

danke schonmal

Stromer
 
Eigenschaft
 
Ich würde auf eine kalte Lötstelle tippen.

Oder ist evt. auch irgendwo ein Massekabel abgetrennt worden?
 
Vertauschte Leitungen an der Buchse, einfach "umdrehen".
 
kommt denn überhaupt ein ton zustande, wenn man die kabel vertauscht?
bzw zur ersten antowort: habe versucht so gut wie möglich den alten lötzinn zu entfernen bevor ich die kabel neu anlöte
 
ich würde auch auf massekabel tippen... kalte lötstellen halten doch nur nicht so gut odeR?
 
Hallöli,

vertauscht kann es nicht sein, da das Brummen leiser wird wenn er die Buchse berührt.
Wären die Kabel vertauscht läge das heiße Signal an der Buchse und das Brummen würde deutlich lauter wenn man die Buchse berührt.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben