Klinkenbuche wackelt

  • Ersteller stoiker
  • Erstellt am
stoiker
stoiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.08.03
Beiträge
440
Kekse
609
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich hab mal ne frage wegen meiner Klinkenbuchse am bass. die is ziemlich lose (also wackelt) und ich weis nich wie ich die fest machen soll!
Also mein bass in eine Fender P.-Bass Kopie, also mit schlagbrett und buchse auf dem Korpus (also neben den Reglern).

kann mir da jemand ein paar tips geben, wie ich das wieder hinbekomme??
 
Eigenschaft
 
Hi Stoiker

Meistens liegt es an der rückwärtigen Verschraubung des Klinkensteckers!
Demontieren und von hinten, aller Wahrscheinlichkeit nach, die Flach-Mutter wieder fest anziehen.
Damit dürfte dann Dein Problem behoben sein. ;)

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
wie was demontieren? Den stecker oder die buchse oder was?
 
Das ganze schlagbrett
 
oh nö....
geht das nich irgendwie anders? mein ganzer Bass is mit Aufklebern zugeballert und die will ich nich abmachen!
 
Sorry, das ist der einzige weg

dann nimm ein scharfes messer und schneide die aufkleber entlang des pickguards durch, dann kann man's möglicherweise nicht sehen
 
ja, das würde vielleicht gehen... nur soll ich die aufkleber bei den schrauben durchstechen oder auch irgendwie mit nem messer oder so da rum schneiden??? weil ich glaub man sieht so keine einizge schraube mehr...
 
Es reicht doch wenn du die buche abschraubst wo der klinkensstecker reinkommt. Dann einfach die 2 muttern wieder anziehen und scho hält die buchse wieder.
 
stoiker schrieb:
oh nö....
geht das nich irgendwie anders? mein ganzer Bass is mit Aufklebern zugeballert und die will ich nich abmachen!

Ich greif mir immer wieder an den Kopf bei sowas...
...aber das hier ist immerhin mal ein Beispiel für die Unpraktischkeit solcher "Verschönerungen".
Mein Tipp: mach die Aufkleber ganz ab, kleb sie von mir aus woanders hin und schraub dann das Schlagbrett ab.
Wenn du noch mit 'nem Messer rumfuchtelst, brauchste nur mal kurz abzurutschen, schon ist der Lack ( und wenn's ein ordentliches Messer ist ) und das Holz an der betreffenden Stelle im Arsch.
 
GTaFan schrieb:
stoiker schrieb:
oh nö....
geht das nich irgendwie anders? mein ganzer Bass is mit Aufklebern zugeballert und die will ich nich abmachen!

Ich greif mir immer wieder an den Kopf bei sowas...
...aber das hier ist immerhin mal ein Beispiel für die Unpraktischkeit solcher "Verschönerungen".
Mein Tipp: mach die Aufkleber ganz ab, kleb sie von mir aus woanders hin und schraub dann das Schlagbrett ab.
Wenn du noch mit 'nem Messer rumfuchtelst, brauchste nur mal kurz abzurutschen, schon ist der Lack ( und wenn's ein ordentliches Messer ist ) und das Holz an der betreffenden Stelle im [böses Wort!].

will mich nich einmischen, aber de rbass sieht mit den aufklebern echt top aus :!: !
 
@moison:
danke schön! aber weis ich doch :D

@GTaFan:
...

@mcbier:
wie soll ich die denn abschauben? also einfach die sichtbare mutter abdrehen und die buchse rausnehmen oder wie oder was?

falls nich bleibt mir wohl nichst anderes übrig also endweder alle abzumachen oder eben das brett "abschneiden"...
 
ist die buchse nicht mit 2 schrauben befestigt? die kann man doch von außen abschrauben und denn die gekonterten muttern festziehen, ist jedenfalls bei meinen bass so...
 
also ich seh irgendwie nur eine mutter, aber ich probiere es einfach mal mit der... und wenn nich müssen eben die aufkleber dran glauben... zur not gibts eben neue Aufkleber :|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben