Klishee Metalcore-Intro - Wie könnte es weitergehen?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hey,

hab ein kleines Intro in GP getabbt und komm im Moment nicht viel weiter - ab Takt 22 hakt es irgendwie (da fehlt die Power;))

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?

Danke schon mal:)

Cheers,
Minoried
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Riff_2.gp4
    7 KB · Aufrufe: 205
irgendwie passt das nicht zusammen ;) das was ab takt 22 kommt klingt irgendwie erzwungen.
 
Hey,
ja, genau das ist das Problem. Irgendwie schaff ich es nie eine Verbindung vom Intro zur Strophe hinzubekommen :(
 
dann lass erst mal das Intro weg und mach das am ende ;) wenn der song fertig is vielelicht kommt dir dann eine idee.
 
Also ich denk auch, dass die beiden Teile nicht zusammenpassen... nur gefällt mir eher der 2. Teil nicht weshalb ich auf dem Intro aufbauen den Teil neu machen würde (also genau andersrum wie True27)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuch mal die Melodie ab takt 26 nur von einer Gitarre spielen zu lassen (auf dem hohen C) und die Rhytmus Gitarre steigt (auch im Takt 26) auf meinetwegen G# (8) um dann auf G (7) usw....je nach Geschmack halt.

Natürlich nur wenn du an der Strophe hängst ( tut man ja manchmal :D ) und noch nichts anderes hast ;)
Denk aber schon , dass die Strophe passen könnte...die Drums hätt ich da im Stil vom Intro gemacht...musst schaun ob das nicht zu langweilig ist dann... Des Intro ist aber sehr geil...
 
Nabend,

Skater411 danke für den Tipp - werd ich auch nochmal versuchen:) Hatte jetzt nur schon eine andere Idee:p.
_________

Es ist jetzt natürlich schön beim Klischee geblieben - bis zum Refrain bin ich aber bisher ganz zufrieden. Es fehlen aber noch Melodien, zum Beispiel im Part C. Wer Lust hat kann ja ein bisschen was verändern. (Die Drums sind Copy/Paste) ;)

Danke,

Cheers
 

Anhänge

  • RIFF MB MB.gp4
    26,4 KB · Aufrufe: 200
Also..erstmal


Ich weiss wie schwer es ist vom Grundton weg zu kommen..aber jedesmal , wenn ich das getan habe war ich froh.
Ich find so kann man dem Song noch etwas mehr ein "Eigenleben" geben...ich spreche jetzt eher von der Rhytmus sektion..die Lead Guitar gefällt mir ganz gut!

Aber B+C wär mir etwas zu eintönig...
Ist der Tempowechsel beabsichtigt?(takt 23)
Ich versuchs ma...


-Zunächst den Teil vor B einfach nur andere Drums die wie ich find Lust auf mehr machen...(bin auch kein Drummer also nicht zu viel erwarten^^)

-Teil C rausgehauen kommt mir so nun Dynamischer vor

-D so gelassen da machens die Vocals aus

-E gekürzt und mal versucht vom Grundton wegzukommen...



hab versucht die Änderungen zu begrenzen um dir einfach zu zeigen was ich meine ohne dir zu viel vorweg zu nehmen ;)
Wenn dus scheiße findest kannstes auch sagen :D




Achja...Refrain ist zwar Standart..find ich aber Bombe
 

Anhänge

  • RIFF MB MBSkater411.gp5
    42,3 KB · Aufrufe: 172
Hey,
danke Skater für die GP:)! Gefällt mir gut - hab das meiste übernommen:)

So jetzt hab ich noch ein bisschen weiter gemacht - mir fehlt aber irgendwie noch ein schneller Teil im Song :/
 

Anhänge

  • 120912 MB Riff 02.gp4
    29,3 KB · Aufrufe: 179
Könnt mir ab Takt 73 einen schnelleren Teil vorstellen....das was jetzt da ist wär halt wieder ähnlich dem was nach dem Intro kommt...rein vom feeling her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben