KLON Centaur TS808 Overdrive

  • Ersteller forumIII
  • Erstellt am
F
forumIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
11.09.03
Beiträge
103
Kekse
0
Kennt jemand dieses Gerät ? Mich würde mal interessieren wieso jemand für ein Overdrive Pedal mit 3 Knöpfen 393.- € bezahlt so wie ich eben gerade gesehen habe. Was soll da besonderes dran sein das es so viel Geld wert sein soll ? Meiner Meinung nach kann es das gar nicht wert sein aber vielleicht kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
der KLON Centaur ist eigentlich nur ein TS808 auf extasy:D

klon_centaur2.jpg


die 9V werden intern auf 18V hochgepumt, was dem ganzen mehr headromm verleiht.
die gain-regelung ist auch noch speziell; es wird zwischen 2 Schaltkreisen gefadet; Clean-boost und Drive-stage.

mir wäre das gerät auch nie das geld wert! da gibts bessere geräte für weniger geld.

ähnliche geräte, die nach einem ähnlichen prinzip arbeiten;

Maxon OD-820
Banzai Cold Fusion
Zoom PD-01


hier noch die herstellerHP
www.klon-siberia.com

mfg kusi
 
Es soll vll. noch erwähnt werden dass der Klon kaum als Zerrer sondern idR nur als Booster verwendet wird.

Mein Gitarrenlehrer hatte einen ne ganze Weile um nen AC30 anzublasen, er fand das Ding gut aber meinte auch dass der gleiche Effekt mit einfacheren Mitteln zu bewerkstelligen ist.
 
Ja, einfacher und mit Sicherheit um einiges günstiger. Ich kanns kaum glauben das es Leute gibt die für einen etwas geänderten Tubescreamer fast 400.- € (ca. 800 DM !!) ausgeben, selbst wenn der 2 Schaltungen hat, Wahnsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben