Klon KTR bald wieder verfügbar!

• Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
Och, im Vergleich zum KTR find ich das gar nicht so schlecht. Vor allem ist es ne Ecke kleiner, das ist für mich mittlerweile mit ein entscheidendes Kriterium!

Weiss nicht, finde ehx pedals allgemein abgrundtief hässlich....
Bezieht sich jetzt nur auf die Optik, vom Sound her gibts natürlich ein paar Klassiker :)

Ich hatte zwei alte Klons (gold und silver) und habe derzeit den KTR. Ich habe bisher klanglich nix vergleichbares
gefunden. Ähnlich ist halt nur ähnlich... und allein das Spielgefühl macht hier schon viel aus.
Der Klon ist auch kein "Bedroom-OD", man sollte ihn am besten vor einem gut aufgedrehten Amp schalten,
dann spielt er seine Vorteile am besten aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es wird grad bei TGP heiß drüber diskutiert gibt jetzt von EHX den SOUL FOOD und so wie es bis jetzt aussieht scheint auch das Innenleben ziemlich 100% original zu sein …. also haben wir hier in dt. bald die chance einen klon klon von EHX für günstige 65Euro zu bekommen ….. https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_soul_food.htm

Hier ein Legit Clone des Klons zum ordentlichen Preis

und hier der EHX Soul Food:

Ich habe gestern mein EHX Sould Food von Thomann bekommen. Im Preis ist sogar ein 9V Netzteil enthalten. Hatte noch keine Zeit es im Proberaum anzuspielen.
Aber mit meiner Paula über 11R Plexi-Simulation kommt es sehr geil. Läßt sich schön über Guitar-Volume (und natürlich die Finger) steuern.
Ich hatte noch nie ein Klon, habe aber einige ODs (FD2 Mosfet,OCD,Brunetti Mercury Box,Brunetti Taxi Driver,Ze(h)ndrive). Kommt auf jeden Fall auf mein Pedalboard.
In den USA soll es zur Zeit ausverkauft sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier übrigens ein Nachtrag in Sachen Bill Finnegan verkauft seine Klons, um eine alleinerziehende Mutter zu unterstützen:

I'm Bill Finnegan, designer/builder of the Centaur, and here is the story on this unit and on some other such units - units with screenprinting that includes the long-discontinued centaur figure - that the above seller will be receiving from me at intervals for however long it takes me to get rid of all of the old castings with that screenprinting that have been kicking around here since I came up with the current (and final) screenprinting.

I have not sold any units with screenprinting that includes the figure since January 2002, and I am not selling this one - I am giving it to the seller, a very close friend of mine who's a single mom and who, through no fault of her own, has had an uphill battle financially since the birth of her child. Over the years since early 2002, I've told people time and again that I would never sell another Centaur unit with screenprinting that includes the figure - screenprinting that I consider to be aesthetically flawed BECAUSE of the figure - and I intend to keep that promise; however many of these units I build with the old castings that have one or the other version of the old screenprinting (there were two centaur figures, the original clunky one from the beginning of production in December 1994 until November 1999, and a revised, somewhat-improved one from November 1999 until January 2002), each and every one of them I will be giving to my friend to help her live to fight another day.

Here are three things I would like to emphasize:

These units will be brand-new Centaur units, with the full three-year warranty (to the original owner) that comes with every new unit of mine, and will be exactly the same as any other current-production unit except for my use of old castings with the old, discontinued screenprinting; for warranty registration, simply contact me through the above site shortly after receiving the unit you have won at auction.

The only seller from whom you can obtain a brand-new unit with screenprinting that includes the figure, a unit with no potential issues and with the warranty, is my friend, whose Ebay seller ID is "boxing_rabbit".

Because I won't make so much as a penny on these units, however many of them there end up being (I haven't counted the old castings with the figure that I've found - my guess is that there might be 60-70 of them), please be advised that I CANNOT JUSTIFY RESPONDING TO ANY E-MAIL INQUIRIES REGARDING THEM BEYOND SIMPLY CONFIRMING THAT THESE UNITS ARE WHAT I HAVE DESCRIBED THEM TO BE, AND THAT THEY ARE INDEED BEING SOLD BY MY FRIEND WITH MY BLESSING.

Now, with regard to this particular unit, it is serial number RS 007 (for Reissue Silver 007), and I built it with a casting that has the revised screenprinting and centaur figure. Good luck bidding, but please remember to refrain from e-mailing me with any and all questions except: Is this a new unit with a full warranty if I get in touch promptly after winning the auction? Is "boxing_rabbit" legit, and the only source for obtaining a new unit with the old screenprinting? Thanks, and again good luck.

QUELLE: http://www.ebay.com/itm/Klon-Centau...GNoGf9CgfWu4s6mdiE4Aw%3D&orig_cvip=true&rt=nc

An sich ein toller Weg die Dinger zu Hypen und keine Anfragen beantworten zu müssen.
Er könnte ja auch selbst den Verkauf in die Hand nehmen und der Freundin einfach das Geld geben...

wow, klasse und vor allem mal ein AKTUELLER artikel :) musste schon schmunzeln beim lesen. räumt ja mit allen fragen auf. können klon-clones besser klingen? was hat es mit den neuen klons bei ebay auf sich?

super sache, und auf jeden fall ein absolut tolles pedal mit einer tollen geschichte!

und ganz ehrlich, wenn ich solche interviews lese und den klon an meinem amp höre, habe ich wirklich keine lust (selbst wenn ich absoluter geldnot wäre) meinen klon zu verkaufen. und so entstehen halt dann die mondpreise.

RRRING-DING-DING! Soeben neuer Rekordpreis!

http://www.ebay.de/itm/Klon-Centaur...559?pt=Guitar_Accessories&hash=item35d134da2f

2400$ bzw. 1770 EUR

hab mir für das geld letztens ne gibson les paul faded gefischt und dann noch mit nem 59er set kloppmännern ausgestattet (alles gebraucht)... nur mal als referenz :D

ich hab vor nem jahr ja gesagt, wie gut dass ich meinen damals für ~400 euro gekauft habe, als die richtung 1000 euro gingen. im nachhinein überlegt, hätte ich selbst für 1000 einkaufspreis in einem jahr so ganz gut kohle machen können :) da kommt kein bundesschatzbief mit :p

PS: in zwei jahren lachen wir bestimmt alle über diesen post bezüglich des preises... oder weinen :)

^ Unglaublich :redface: Aber wer kann, der kann :D

Überteuerte Angebote gibts ja wie Sand am Meer. Bin gespannt, ob das Teil dafür verkauft wird...

Frag mich sowieso wie hoch der Preis der Centaurs noch geht, hab meinen zum Glück noch nicht verkauft. Hatte ehrlich gesagt ein paar mal gedacht, noch teurer kann der nicht mehr werden, aber siehe da............
In ein paar Jahren kann ich meinen zukünftigen Kindern damit wohl das Studium finanzieren und vieles mehr :)

Frag mich sowieso wie hoch der Preis der Centaurs noch geht, hab meinen zum Glück noch nicht verkauft. Hatte ehrlich gesagt ein paar mal gedacht, noch teurer kann der nicht mehr werden, aber siehe da............
In ein paar Jahren kann ich meinen zukünftigen Kindern damit wohl das Studium finanzieren und vieles mehr :)

Inzwischen wurde der Preis in der Auktion 4 mal gesenkt und steht bei 1250 € > und noch kein Käufer...