Knacken bei Aufnahme

  • Ersteller russel 1
  • Erstellt am
R
russel 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.21
Registriert
25.09.11
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hamburg
Jo moin Leute :)

Ich habe das Problem, dass ich ein permanentes leises "knacken" bei allen meiner 4 mics habe. Ich bin wirklich ein Anfänger was recording angeht und es sind ja auch meist individuelle Fehler. Daher bringen mir andere Threads nicht viel. Auch habe ich große Probleme die Fachsprache zu verstehen...
Vielleicht kann ich noch was zu meiner Ausrüstung sagen. Ich benutze Studio One und habe eine Presonus AudioBox 44VSL und habe da halt 4 mics (2x Rode NT5, Shure Beta 57A und Shure Beta 52A) angeschlossen.
Und wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wozu der VSL Mixer an der audiobox da ist?
lg russel
 
Eigenschaft
 
Welchen Treiber benutzt du? ;)
Ich glaube nämlich nicht das es was mit den 4 Mikrofonen zu tun hat,..die müssten dann ja alle die gleiche Macke haben,..ebenso verhällt es sich mit den Preamps.

Welche Samplerate hast du eingestellt?

Wenn du mal eine Spur mit den Knacken hochladen würdest wäre das vielleicht auch gut.
 
Treiber wäre doch der von der AudioBox???!! Samplerate 44.1 kHz
Welches Dateiformat kann man hochladen?
 
Hallo,

Welches Dateiformat kann man hochladen?

...Du kannst z. B. etwas bei Soundcloud einstellen und vermittels des "Wölkchen"-Symbols in Deinen Beitrag einbinden ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben