"knacken" in aufnahmen

U
urmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
nähe Heidelberg
hi all!

haben uns heute die esi esp 1010 gekauft und dann auch gleich mal ausprobiert. aufnehmen tun wir mit adobe audition, die latency in diesem panel von der karte ist auf 128 "sample" (was auch immer das heißen mag) gestellt.
das problem ist, dass in der aufnahme immer so ein komisches "knacken" und unterbrechungen zu hören sind (=> hörprobe), wenn man mehrere spuren gleichzeitig aufnimmt. muss irgendwie daran liegen, dass mein pc zu langsam ist (was ich mir eigentlich net vorstellen kann), denn wenn man nur eine spur alleine aufnimmt, dann "knackst" es kein bisschen, sondern läuft ganz flüssig ab.
eckdaten: 1800mhz athlon xp, 768mb ddr-ram
in audition hab ich an den einzelnen eingängen ne verzögerung von 8mx eingestellt (falls das relevant ist)



mfg
tobi

ps: bitte helft schnell =)
 
Eigenschaft
 
Stell die Samples mal höher 256 oder 512 sowie die Latenz auf ca. 20ms. Guck dann mal was passiert.
 
schon etwas besser...paar hänger sind noch drinnen. was könnt ich noch versuchen?

mfg
tobi
 
1024 z.B.

hatte ich bei der Terratec EWS88 auch. Verhielt sich mehr als merkwürdig und war auch nicht so wirklich fehlerfrei kompatibel zu Logic.
 
Einfach mit den Werten ein wenig rumprobieren, bis Du kein Knacken mehr hast und die (gemessene Gesamt-) Latenzzeit möglichst gering ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben