"knacken" in aufnahmen

von urmel, 27.12.05.

  1. urmel

    urmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #1
    hi all!

    haben uns heute die esi esp 1010 gekauft und dann auch gleich mal ausprobiert. aufnehmen tun wir mit adobe audition, die latency in diesem panel von der karte ist auf 128 "sample" (was auch immer das heißen mag) gestellt.
    das problem ist, dass in der aufnahme immer so ein komisches "knacken" und unterbrechungen zu hören sind (=> hörprobe), wenn man mehrere spuren gleichzeitig aufnimmt. muss irgendwie daran liegen, dass mein pc zu langsam ist (was ich mir eigentlich net vorstellen kann), denn wenn man nur eine spur alleine aufnimmt, dann "knackst" es kein bisschen, sondern läuft ganz flüssig ab.
    eckdaten: 1800mhz athlon xp, 768mb ddr-ram
    in audition hab ich an den einzelnen eingängen ne verzögerung von 8mx eingestellt (falls das relevant ist)

    http://urmel.geekcamp.org/ftp/knacken.mp3

    mfg
    tobi

    ps: bitte helft schnell =)
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Stell die Samples mal höher 256 oder 512 sowie die Latenz auf ca. 20ms. Guck dann mal was passiert.
     
  3. urmel

    urmel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.05   #3
    schon etwas besser...paar hänger sind noch drinnen. was könnt ich noch versuchen?

    mfg
    tobi
     
  4. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 27.12.05   #4
    1024 z.B.

    hatte ich bei der Terratec EWS88 auch. Verhielt sich mehr als merkwürdig und war auch nicht so wirklich fehlerfrei kompatibel zu Logic.
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Einfach mit den Werten ein wenig rumprobieren, bis Du kein Knacken mehr hast und die (gemessene Gesamt-) Latenzzeit möglichst gering ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping