Knacken/Knistern bei kurzer Latenz trotz i6700k

das habe ich probiert, aber auf die Schnelle nicht hinbekommen... trotz der eingeschaltenen internen GraKa im UEFI, blieb der Monitor dunkel. Ich muss doch dafür die PCIe Karte nicht ausbauen. Seltsam...
 
Hast aber schon umgesteckt, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Mach halt langsam. "Auf die Schnelle" ist eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle.....
 
ja das ist klar :) ich werds gleich nochmal rumprobieren... aber ich wüsste nicht mal was... außer die Karte ausbauen (ist viel Aufwand und eigentlich wozu). Ich hab einmal auf interne GraKa "auto" probiert und einmal auf "aktiv". Beidesmal schwarz, wenn ich an den internen DVI anstecke.. hmm... naja... ist ja aber kein "musikalisches Problem"
 
Interner Grafikchip der über DVI rauskommt? Was ist das denn für ein Mainboard?
 
Z170 HD3P von Gigabyte. Also ziemlich frisch. VGA gibts aber auch.
 
Z170 HD3P von Gigabyte

Das hat auch HDMI out. Bin mir nicht sicher, ob DVI rückmeldet, dass da was dran it. HDMI ganz sicher. Und wenn schon Bastelmaschine, dann kann man die GrKa ja auch mal ausstecken. Was nicht drin ist, kann auch nicht stören......
 
hmm.. da müsste ich noch nen HDMI-Kabel kaufen, hab ich nicht :)

Das Ganze ist halt in einem großen 19zoll Rack verbaut, deswegen nicht so gschwind die GraKa rausnehmen... aber ich werd es wohl tun müssen, damit ich die GraKa ausschließen oder eben als Problemgeber festsetzen muss. Danke auf jeden Fall an alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben