Knacken nach 5 Minuten spielen. Git+ Interface

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,
es gibt unter mir zwar einen Thread mit Ähnlichem Namen, habn aber durchgelesen und gemerkt, dass mein Problem ein anderes ist.

Also: Ich spiele in folgendem Setup:
Gitarre - Boss ME25 als Interface - geht via USB in Rechner- dort Reaper und das trockene Signal mit Amplitube gemodelt.

Habe bisher immer ohne Interface gespielt, da gabs bis auf die schlechte Soundquali auch noch nie Probleme.
Habe dann heute mein Boss zum ersten Mal angeschlossen, hat anfangs auch wunderbar funktioniert. Nach ca 5 Minuten trat dann das Problem aber zum ersten Mal auf:

Beschreib das Problem mal in Phasen:
1. Spiele ganz normal
2. Nach ungefähr 5 Minuten fängt es an zu knacksen. Nicht nur meine Einspielspur, sondern auch auch der Backing Track
3. Das Knacksen wird immer Schlimmer
4. Das Problem kann ich beheben, wenn ich Reaper ausschalte und wieder einschalte. Dann ist 5 Minuten alles in Butter, das heißt das Knacksen ist weg, dann fängts aber wieder an zu knacksen.




Woran kann das den liegen?


Gruß
 
Eigenschaft
 
Vielleicht braucht das Interface nen Firmwareupdate? *Könnte* natürlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, auch an schlecht gecrackter Software liegen bzw. einem Schutzmechanismus der sich da einklinkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben