Knacksen bzw. unsaubere Gitarrenaufnahme

von Noub, 14.08.08.

  1. Noub

    Noub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    5.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hallo zusammen!

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich nehme mit ner Yamaha apx 500 auf, nur das signal was ich dann im sequenzer höre, bzw. was transportiert wird, ist sehr "unsauber" (eine art zerren/knacksen/fast als wäre sie ein bisschen verzerrt, die obere e saite klingt, als hätte man sie an einen bass-amp angeschlossen?!)

    ich nehme wie folgt auf:
    apx gitarre mit kabel in mischpult
    dort von main out über mini-klinken stecker in onboard-soundkarte
    und dann in das programm

    weiß schon, dass das nicht die optimalste lösung ist, nur das problem an der ganzen sache is eben, dass sie gestern ein komplett cleanes signal geliefert hat (nichts verstellt, heute wie oben beschrieben)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus,

    lg, Noub

    Edit:
    Entschuldigung, mir fällt gerade auf, dass ich hier wahrscheinlich im falschen unterforum bin, falls dem so ist, bitte in das a-gitarren? forum verschieben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping