knacksen; nichts mehr hören

von Moonsafair, 14.03.05.

  1. Moonsafair

    Moonsafair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.03.05   #1
    Hallo zusammen

    Ich verfüge über Cubase und M-Audio-USB-Audiointerface. Wenn ich sounde, knackt es manchmal im Lautsprecher. Wenn ich zum Beispiel im Zimmer das Licht lösche, höre ich gar nichts mehr. Was soll ich machen? Muss ich am Computer etwas einstellen? Ist das Audiointerface im Eimer? Am Verstärker und an den Lautsprechern kann es nicht liegen.

    MfG
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 14.03.05   #2
    Das kann daran liegen, dass der Pc an der gleichen Leitung hängt wie der Rest der Geräte.
    Bei mir knackt das immer, wenn ich meine elektrische Rollo hoch und runter fahre! :)
     
  3. dieFlying

    dieFlying Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #3
    Machs am besten mal so:

    Hol dir per kabeltrommel oder verlägerungskabel mal Strom aus nem anderen Zimmer und schau, ob es dann immer noch so ist!
    Ich sag mal, mit 80%iger Wahrscheinlichkeit, dürfte das Problem dann behoben sein (das ist wirklich in den meisten fällen so, bei mir zum Beispiel mit dem Kühlschrank)
    Wenn dem nicht so ist, würde ich schauen, ob alle Stromkabel die du benutzt auch in ordnung sind.
    Im schlimmsten aller Fälle solltest du vielleicht mal einen Fachmann den Sicherungskasten überprüfen lassen. Aber wirklich nur im äußersten Fall.
     
  4. Moonsafair

    Moonsafair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.03.05   #4
    Hallo

    Ich habe das Audiointerface nun in einem anderen Zimmer angeschlossen. Leider konnte ich das Problem damit nicht beheben. Die Stromkabel sind in Ordnung, habe sie kürzlich ausgewechselt.

    Kann ich durch Einstellungen meinen Computer optimieren? Vielleicht hört das Knacksen dann auf.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping