Avid M-audio Fast track C 400 -> Gesang verzerrt!

E
El
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.07.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo

Ich betreibe ein Audiointerface von M-Audio: das Fast Track C 400 über USB an einem Windows 7 Rechner, der Cubase 7 fährt.
Über dieses Audiointerface spiele ich meine Gitarren ein. Astrein.
Nun habe ich erstmalig ein Shure sm58 über xlr (versuchsweise auch über Klinke) angeschlossen. Obwohl die Pegelanzeige auf dem Audiointerface moderat ist, kling das Signal in Cubase extrem leise UND vor allen Dingen so verzerrt, dass kein Wort zu vertehen ist.
Das Mikro und das kabel habe ich über ein anderes Gerät (Boss BR 800) getestet - astrein.

hattet ihr einen solchen Fall schon einmal?
habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? eventuell an Einstellungen in Cubase?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hast Du etwa noch eine Amp-Simulation im Insert der Audio-Sspur?

Ach nee, das Signal vom Mikro ist ja zu leise :rofl:



Da das SM58 ein dynamisches Mikro ist: Bist Du denn nah genug am Mikro dran (also kurz vor den Lippen)?
Ist die Aussteuerung entsprechend eingestellt?
 
Hallo Trommler

danke für die Antwort.
klar bin ich Mikro nahe genug am Mikro. mit einem Boss br 800 kann ich mit dem Mikro auch ohne probleme aufnehmen.
die Aussteuerungen ist bei allen anzeigen auf dem Weg (Eingang am Audiointerface, Treibersoftware am PC und Cubase eingang) im grünen Bereich.

Kann es an der Abtastrate liegen?
 
Das sollte auf jeden Fall geprüft werden!

Abtastrate Interface = Abtastrate in der Cubase-Projekteinstellung.

In der Regel reichen 44,1 KHz bei 24bit Auflösung.
 
Probier' doch erstmal ein Direct Monitoring über den Mixer im C400 Control Panel, ganz ohne Cubase.
Klingt das sauber. Und wie hoch schlägt es da aus.
 
hallo djbobo

Die Ausschläge im c400 controlpanel wie auch im cubase kanal sind klar im grünen bereich.

- - - Aktualisiert - - -

hallo Trommler

abtastrate hatte ich noch nicht im Programm. Gibst du mir einen Tipp, wo ich diese Einstellung finde?
 
Menü: Projekt => Projekteinstellungen
 
Klingt es direkt abgehört auch verzerrt ?
Und wie hoch schlagen die Pegel aus wenn Du den Gain/Pad so niedrig einstellst, dass es "hörbar" nicht verzerrt.
 
es klingt auf direkt abgehört verzerrt. ich kann es nicht so einstellen, dass es nicht verzerrt klingt. es klingt immer verzerrt.
 
Preamp kaputt würde ich sagen
 
hallo

in den Projekteinstellungen habe ich eine Abtastrate von '32 Bit float' entdeckt.
eine Umstellung auf 24 bit bringt allerdings auch nichts.
 
wenn Mikrofon Eingang auf Line Ausgang (Direkt) zerrt stimmt was nicht mit der Hardware
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben