Knackser mit mit divers. Interfaces

Joehan
Joehan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
22.01.19
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
habe mir ein neues Firewire Interface zugelegt und festgestellt das in unregelmäßigen Abständen alle paar Sekunden deutliche Knackser auftreten. Hab dann alles probiert wie verschiedene Kabel und Firewire Karten etc.
auch alle Windows Einstellungen etc etc.. Hatte die letzten 10 Jahren mit diversen Interfaces von RME, TC etc nie Probleme bzw. konnte es immer relativ schnell lösen.
Wollte das Gerät zurück geben allerdings ist heute mein neues USB Interface gekommen und siehe da es treten dieselben Knackser auf. Davor war als letzte Karte vor den beiden die Knacksen ein RME Babyface Pro im Einsatz welches einwandfrei funktioniert hat, sowie alle Karten davor. Mit der Onboard Karte meines Notebooks läuft alles einwandfrei...

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?
Danke schonmal und Grüße
 
Eigenschaft
 
Lies noch mal deine Überschrift durch: Kacker mit... :rofl:
 
Manchmal deuten Knackser darauf hin, dass das System nicht mitkommt. Hast du das bei allen Anwendungen, oder nur bei großen Projekten?

Ich würde testweise mal den Buffer hochstellen. Nur um sicherzugehen: stimmen die Sampleraten usw? Richtigen Treiber ausgewählt?
 
Oh ja :), schon geändert. Ja hab mal wieder kurz nach dem ich hier gepostet habe das Problem gelöst nachdem ich 2 Wochen versucht hatte das FW Interface ohne Knackser zum laufen zu bringen.
Es ist das Netzwerkkabel mit dem ich neuerdings ins Internet gehe. Es ist 20m lang, hab es eben mal rausgezogen und siehe da, die Knackser sind weg.
Grüße J
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben