Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Geniales Finish!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte man so sagen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt wieder etwas neues, ein neues Model mit dem Namen Honga., Ich sehe schon die indianischen Flussnamen sind echt gewöhnungsbedürftig für Menschen wie mich ;)
Die ersten sind fertig und werden wohl asap ausgeliefert.

upload_2017-8-27_8-50-6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir jetzt auch mal ne Knaggs zugelegt. Fand die SS1 schon gut und habe eine vor Monaten mal bei Just Music in Berlin angespielt. Da ich aber schon eine schwarze PRS Tremonti besitze habe ich mir vor einigen Tagen eine cremefarbene SS2 zugelegt. Momentan ist sie noch in der Post, bin mal gespannt wie das Teil sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann sein, dass die Gitarre dich umhaut, kann aber auch sein, dass du enttäuscht wirst. Den ich habe beide und glaube mir, zwischen einer SS1 und SS2 liegen Welten. Die 1 ist mehr ein mix aus einer lp und einer Tele, die SS2 ist eine super fette lp auf Testosteron. Wenn ich eine Gitarre brauche die einfach nur eine Wand aus druck macht, dann nehme ich meine SS2.
 
Dann ist die SS2 genau das richtige für mich
 
Dann will ich nichts gesagt haben ;)
 
Ist genau das was ich suche, eine gute Alternative zur Les Paul.
 
Dann wirst du deinen Spaß haben ;) nicht erschrecken, der Hals ist im ersten Moment etwas fett, aber nach fünf Minuten Spielzeit, hast du dich daran gewohnt und willst nichts anderes mehr.
 
Fette Hälse bin ich gewohnt. Fender Richie Kotzen Tele, Gibson R8 usw.
Aber Danke für den Tip,
 
Klingt als hättest du dann vielleicht doch die richtige Wahl getroffen.
Wollte dich halt nur vorwarnen, da das wirklich zwei unterschiedliche Instrumente sind.
 
Ich fand den Hals der SS1 etwas schmächtig im Vergleich zu den Teilen die ich sonst gewohnt bin. Die SS2 scheint doch etwas mehr in die Vintage Richtung zu gehen. Deine Klangbeschreibung der SS1 im Vergleich zur SS2 fand ich sehr hilfreich. Ich habe zwar auch noch ne schwarze PRS Tremonti der ersten Serie und eine schöne R9 aber ich finde die Form der SS2 einfach cool. Ich hoffe sie kommt heute oder morgen an, in D ist sie schon eingetroffen.
 
Oh ja, die 2er ist eine alte Paula mit mehr Dampf. Die SSC ist eine moderne Paula und die SS1 ist mein Favorit. Mag dieses spritzige. Ich hoffe wirklich, dass du deinen Spaß an der Gitarre haben wirst.
 
Fürs Spritzige nehme ich entweder meine Krautster 1 oder die Kotzen Tele. Letztere ist eigentlich ne Paula im Telekleid. Ich habe eines der seltenen Exemplare in seafoam green. Klingt halt nicht ganz so fett wie ne Paula wegen des klingen Humbuckers an der Bridge, am Hals aber so stratig wie meine 65er.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ich warte immer noch aufs Paket
 
ich warte dann mal Bilder ab, ich meine ich weiß wie sie aussehen wird, so wie meine ;) aber trotzdem.
 
Da geht man nichts böses ahnend durch einen von zwei Shop seines Vertrauens und schon springt einen eine Choptank T2 Faded Onyx an - und das für einen Preis, bei dem man nicht nein sagen kann.

Umso passender, weil ich gerade massiv mit Tele-artigen Gitarren experimentiere, um auch mit Single Coils richtig gute Aufnahmen in höheren Gain-Gefilden machen zu können. Also ab nach Hause und zum Testen an den Bad Cat angeschlossen und... läuft...:D.

Jetzt muss nur schnell meine Majesty (oder mein Mesa Roadster) weg und dann dann kann ich die geilste Mischung aus PRS, Tele und Strat mein eigen nennen. Über die Qualität muss ich nichts weiter schreiben, die ist over the top.

Im Verhältnis zu einer Tele fehlt es der Choptank vielleicht an einem Quentchen Spitze beim Twang - was sicher auch dem geleimten Hals geschuldet ist -, aber für meinen Bedarf ist das sicher zu verschmerzen. Aber sie hat dafür genau das kehlige und extrem gut aufgelöste Klangbild, welches ich bei cleanen und angezerrten Sounds so liebe. Sie kann neben sehr trockenen perkussiven Klängen unglaublich singen und bei Bedarf eben auch schreien.

Und böse Sounds kriegt sie auch hin - natürlich darf hier Gain nicht auf "11" stehen, aber beim Hotcat 30 auf 13:15 mit einem Quentchen Distortion für noch etwas schärferen Leadsound geht das richtig gut. Allerdings haben wir in der Band in den letzten Jahren immer weiter die Zerre zurückgenommen, ohne dass wir dabei wirklich an Wucht verloren haben; aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Also - auch wenn ich bei Knaggs in der Vergangenheit immer eher die Kenai im Auge hatte, so bin ich mir nun doch sehr sicher, dass die Choptank viel eher das ist, was ich eigentlich seit langem suche - gerade wenn ich auch mal eher in Richtung Knopfler anstatt Enslaved gehe. Dafür habe ich dann immer noch meine ERGs. Und für Aufnahmen geht eben auch alles, was ich mit 6 Saiten spiele und eine 7-Saiter mit diesen Merkmalen gibt es nunmal nicht.

Oder eben kurz ausgedrückt - Diese Gitarre ist der absolute Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
8AC0ACBF-70AE-41DD-BCAE-207649BCD865.jpeg
So, da ist sie. Ein Hammerteil, vom Hals her genau was ich mag, super flache Saitenlage, sehr schöner Ton. Vor allem die chicste Gitarre die ich jetzt besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben