Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
20171112_151153.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mehr habe ich leider noch nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beide schick :)
Ich hab bei meiner SS2, aber auch noch die Potikappen getauscht.
 
Habe gerade 3 Stunden Probe mit der SS2 hinter mir inkl. Rebell Yell.

Klasse Sound und butterweich zu spielen, ich musste nicht einmal nachstimmen in der ganzen Zeit, der Kauf hat sich,auf jeden Fall gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@joeck: hättest ja mal sagen können, dass du hier ein Bild hast ... ich bin gespannt, wie sie klingt.
 
Habe gerade 3 Stunden Probe mit der SS2 hinter mir inkl. Rebell Yell.

Klasse Sound und butterweich zu spielen, ich musste nicht einmal nachstimmen in der ganzen Zeit, der Kauf hat sich,auf jeden Fall gelohnt.
Klingt gut, ja der steve Wien schon wie eine Gitarre zu sein hat. Der ist ein absoluter freak
 
Hat eigentlich jemand eine gute Empfehlung für Tonabnehmer "PAF" artig für die Kenai. Ich habe noch die sereinmäßigen SH1 drinnen, aber speziell der Halstonabnehmer klingt mir zu dumpf/mumpfig (tolle Beschreibung, ich weiß XD ). Etwas offenerer Klang am Hals und eventuell minimal mehr Output am Steg wäre mir am wichtigsten. Double Creme all the way XD

Ich frage nicht generell, sondern gezielt nach euren Pickups in der Kenai, falls ihr getauscht habt :)

Danke und Gruß,

Thorsten

P.S.: Die Gitarre ist echt ein Süchtigmacher, seit knapp 3 Jahren meine einzige Gitarre und täglich ca 1-2 Stunden in Betrieb. Den Bünden speziell zwischen 5. und 11. Bund sieht man das langsam auch deutlich an:)
 
Ich kann dir das Crosspoint Set vom Amber empfehlen, ist in meine Murphy aged Les Paul eingebaut. Der Halspickup hat Alnico 2 Magnete, sehr transparent. Der Stegtonabnehmer Alnico 5, etwas bissiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele die letzten 2 Jahre Wolfetone Marshallheads in meiner Kenai und was anderes kommt auch nicht mehr rein...Geht in Richtung Hot PAF mit Alnico 5 Magneten und ca. 9.4 kOhm an der Bridge...


Die Amber sind auch absolut empfehlenswert und falls Du gerade ein Schnäppchen machen willst, hier gibt es ein schönes Set.... Wollte ich mir erst kaufen, aber "leider" sind die Double Creme, aber für Dich sind die dann ja perfekt... :)

http://www.rareguitar.de/gitarren/e...zubehor/amber-custom-hot-60-59-crosspoint-set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, Danke für den Tipp an euch beide:)

Ich schau mir das mal an:)
 
Ich habe gestern abend mal meine Kenai zum ersten Mal "wrap around" mit neuen Saiten bezogen. Ist ein völlig anderes Spielgefühl, hätte ich so gar nicht erwartet. Ich werde das mal die nächsten Wochen weiter testen und berichten:)

Auf jeden Fall cool dass die Brückenkombination beide Varianten zuläßt!
 
Das ganze wird dann etwas luftiger und klingt nicht mehr so fett. Ich habe es probiert, war nichts für mich, aber das heißt ja nichts für dich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ganze wird dann etwas luftiger und klingt nicht mehr so fett. Ich habe es probiert, war nichts für mich, aber das heißt ja nichts für dich ;)

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Vor allem fand ich dass die Saiten sich auch bei Bendings etc. anderes verhalten, was vermutlich an dem unterschiedlichen Anpressdruck liegt. Kann aber auch Einbildung sein XD

Mir gefällt ja speziell der 59 in der Halsposition überhaupt nicht, weil er mir zu dick klingt. Vielleicht klingt der ja auch etwas luftiger. Muss mir noch etwas Zeit damit gönnen. Ich plane ja immer noch einen Pckup Tausch in der nahen Zukunft, mal sehen...
 
ich kann dir gerne meinen Standard benennen.
den ich sehe es genau so wie, ein zu fetter pu am hals klingt kacke.
Wenn es deutsch sein kann, dann 1959er von Häussel, wenn es britisch sein darf, dann The Mule von BK.
 
ich kann dir gerne meinen Standard benennen.
den ich sehe es genau so wie, ein zu fetter pu am hals klingt kacke.
Wenn es deutsch sein kann, dann 1959er von Häussel, wenn es britisch sein darf, dann The Mule von BK.

Die Häussel 1959 hatte ich in meiner Les Paul, super Pickups, da stimme ich zu.

Momentan schwanke ich zwischen den Häussel 1959er, den David Barfuss PAF (habe ich in einer Les Paul angespielt, der Hals klang sensationell offen) und den Amber Crosspoints. Habe mich noch nicht ganz entschieden, ob ich wegen des Bridge Pickups evtl doch noch einen "etwas" heißeren PAF nehmen soll. Aber auf eines dieser drei Modelle wird es hinauslaufen. Vor allem war bei den Häussels immer ein Bonbon dabei XD

Etwas mehr Saft als bei dem 59er im Steg würde mir gefallen, vom Grundklang finde ich den gar nicht übel. Nur zum Neck Pickup finde ich persönlich keinen Zugang.
 
Die Bonbons gibt es nicht mehr :( leider
Barfuß ist auch nicht schlecht, kann man schon probieren.
 
Kann man nichts machen, dagegen ist der Service somit wie immer. Du solltest auch mal an dem The Mule denken.
Über welche Gitarre reden wir eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok,
ja dann The Mule, der 1959er könnte dir dann sogar einen Tick zu klar sein, bedingt durch den Halswinkel und Kopfplattenwinkel deiner Kenai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt lustig, als die Honga erschien gefiel sie mir überhaupt nicht. Je häufiger ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir.

Ich finde mal wieder sensationell wie Joe hier die zwei Holzarten Mahagoni und Ahorn miteinander verbunden hat. Einfach handwerklich ganz großes Kino.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben