Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
@sd - danke für Deine Einschätzung! Ich werde die Keya sicherlich mal testen, aber einen echten "Rocker" habe ich schon (s.o.) Na ja, aus genau dem Grund habe ich auch viel Zeit, bis eine neue Gitte ins Haus kommt...

Auf jeden Fall sind die Knaggs sauinteressant und auch als überzeugter Paule-Schmidt-Fan werde ich diese Gitarren zukünftig im Auge behalten.
 
oh lala wenn das mal keine geile Farbe ist?
Sunflower nennt sich die Farbe und die Decke ist auch nicht ohne ;)

292306_516266975065910_437019654_n.jpg


484583_10151029364928425_2111843264_n.jpg
 
Nun es gibt viele Neuigkeiten, aber ich poste hier mal die für mich wichtigste.
Der Prototyp der Steve Stevens Signature ist wohl endlich fertig und ich habe meine schon bestellt.
Hier mal paar Bilder der ersten Steve Stevens Signature von Knaggs guitars.

Mehr Infos darf ich im Moment leider nicht bekanntgeben.

68798_547299998631339_1077756494_n.jpg


8894_547299978631341_1334155752_n.jpg


10023_547300028631336_485646446_n.jpg
 
lecker! Da bin ich mal gespannt...:great:
 
Nicht nur du, da es noch nicht fertig ist kann mir auch keiner eine lieferzeit sagen. Naja we will see ;)
 
Da wir ja eh mal über die Keya gesprochen haben. In der aktuellen Guitar ist von einer ein Test drin, bin mal gespannt wie de ist. So ich geh dann mal lesen ;)
 
:)
Danke, werde ich sicher lesen. Da ich mich nun aber zumindest gitarrentechnisch perfekt versorgt fühle, kann ich gerade mal sagen, dass ich mich zur Zeit von keiner meiner Gitschen trennen möchte, daher ist auch keine andere drin - so sehr mich eine Kenai oder auch Keya reizen würde, eine für eine Anschaffung zwingend vorausgesetzte Trennung von einer meiner Grazien kommt definitiv nicht in Frage...Eigentlich ein geiles Gefühl, in der Beziehung gerade kein G.A.S. zu haben.:great:

Tja, bei den Amps ist es gerade was anderes...:gruebel::nix:
 
Kenne ich nur zu gut. Bei mir müssen auch einige gitarren gehen um platz für neue zu machen. Dagegen habe ich kein gas bei amps ;)
wobei ich auch gerne einen schmidt hätte.
 
So hab mal das erste Bild meiner kommenden Knaggs bekommen.
Es gibt da noch einige kleine Änderungen bei dem Serienmodell der Steve Stevens Signature, aber das sind nur Details. Es gibt jetzt z.B. auf der Kopfplatte ein Raygun Inlay.
Mitte Mai oder so müsste ich die Gitarre spätestens bekommen.

knaggs_steve_stevens.jpg
 
im ernst mit rosa plastikbinding?
na das nenn ich mutig!
 
hier noch weitere Bilder.
Halsstababdeckung mit Signature von Steve Stevens.
abdeckung.jpg


So sieht das fertige Design der Kopfplatte aus.
furnier.jpg


Die ersten drei Hälse, einer davon ist meiner, aber ich habe keine Ahnung welcher.
hals.jpg


Hier ein Hals in der Vorbereitung zum lackieren.
lackieren.jpg


Hier der Prototyp des Raygun Inlays.
raygun.jpg
 
Das Binding sieht etwas billig aus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und das inlay hat so einen retro "Fix und Foxi" Comics charme.
die geschmäcker sind augenscheinlich verschieden, was ja nicht immer wirklich schlimm ist.
für mich wäre allerdings das rosa binding wesentlich störender, bzw ein no go.

@bartek: würdest du die decke deiner neuen als 10top oder höher einschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine 10 Top, joe hat sich bei mir entschuldigt, dass das top nicht so schön ist, aber für die Serie entscheidet nur der Klang und weniger die Optik da eben alles schwarz wird. Die von Steve Stevens hat z.b. Ein plain Top, sprich eigentlich keine flammung.
persönlich würde ich auch sagen, dass es kein 10 Top ist, da es die eine oder andere stelle gibt die nicht passt oder nicht geflammt ist. Wobei ich die decke schon schön finde und es auch bisschen schade finde, dass die decke schwarz wird, aber da kann man nichts machen.
das raygun Design ist so ja standard und schon länger bekannt. Ist eben das Spielzeug mit dem Steve damals bestimmte sounds erzeugte.
 
wenn's überlackiert wird, ist es in der tat wurscht und durch das binding wird der rest ja auch kaschiert.
und überhaupt, so scheiße sah das ja auch nicht aus, du hättest die bilder ruhig lassen können!
 
Welche Bilder? Ich habe nichts entfernt.

- - - Aktualisiert - - -

Und es geht weiter, hier sieht man dann auch nichts mehr von der Decke.
making_of_1.jpg


making_of_2.jpg


making_of_3.jpg


making_of_4.jpg


making_of_5.jpg
 
So gerade Nachricht bekommen, dass meine zur messe fertig sein wird. Nach der messe bekomme ich die Gitarre zugeschickt.
 
Klasse - ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt! Bei FB ist sie vermutlich eine der abgebildeten lackierten Stevens-Modelle?
 
Genau. Werde heute die Bilder auch hier reinstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens bist nicht nur du gespannt, immerhin ist das ja eine Blindbestellung und das in dieser Preisklasse. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal welche Mensur die Gitarre hat. Hab noch gar nicht gefragt, aber ich wollte unbedingt eine Knaggs und da Steve Stevens der Grund ist warum ich begonnen habe Gitarre zu spielen, war die Entscheidung in wenigen Sekunden getroffen. Ab jetzt heißt es nur noch Tage zählen und einiges an Zeug verkaufen, muss hier endlich mal Platz schaffen.

und es geht weiter.
Hier sind die Gitarren schon fertig lackiert, meine ist die zweite von links.

fertig_lackiert.jpg


hier stehen die fertigen Gitarren zum Bestücken bereit. Welche meine ist kann ich leider nicht sagen.

bestuckung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben