Knallgeräusche bei Sennheiser EW100!?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi Leute,
hab mir vor Kurzem ein gebrauchtes EW100 Funk-Mic mit passendem EW100 Receiver gekauft.
Nun macht das Teil seit gestern total Mucken, denn es knallt ab und zu. Ist in etwa zu vergleichen mit dem Geräusch bei nem Kabelmikro, wenn das Kabel defekt ist und man daran rumspielt.
Das Kabel vom Receiver zum Mischpult hab ich schon gechekt, da kommt aber egal wie ichs drehe kein Störsignal.

Wisst ihr Rat?

Lieben Gruß und vielen Dank Voraus,
Dome
 
Eigenschaft
 
Ich will dich nicht ärgern ;) aber die Akkus/Batterien hast du mal testweise gewechselt? Auch die Frequenz mal wechseln.

[edit] Die überflüssigen Satzzeichen im Titel hab ich mal entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
ja, die Batterien sind neu - und die Frequenz hab ich auch gewechselt ;)
 
Hallo Dome.

Ich würde den Fehler erst einmal beim Mikro suchen, z. B. Wackelkontakt im Batteriefach, Verbindung zur Mikrokapsel defekt. Je nach dem, wie "fit" Du in solchen Dingen bist, einfach mal den Handsender aufschrauben und nachsehen.
 
Alles klar :) ich schau mal, was ich tun kann ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben