"knattern" bei bestimmtem ton

  • Ersteller paranoid_android
  • Erstellt am
P
paranoid_android
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
05.05.06
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

heute in der bandprobe kam nur ein seltsames knattern aus meinem amp wenn ich ein h auf der g-saite (oder gleicher ton wo auch immer) gespielt habe. das geräusch ist vergleichbar mit dem, welches man kriegt wenn das kabel an der gitarre wegen einem wackelkontakt nervt. ansonsten klang der amp gut, wie immer.

achja der amp istn musicman hd-212. ziemlich altes teil und der verkäufer meinte es wären alles noch originalteile....


jemand eine idee was das sein könnte?
 
Eigenschaft
 
könnte, wie du selber sagst, ein wackelkontakt sein ... eine lötstelle die sich gelöst hat... und gerade bei dem ton fängts an zu vibrieren (stichwort eigenfrequenz), und löst somit den wackler aus. ich würd an deiner stelle mal alle gefährdeten lötstellen kontrollieren.
 
danke für die antwort!

ehrlich gesagt ich trau mir nicht zu da selber was zu machen. werd ihn auf jeden fall mal in ein fachgeschäft bringen, ist wohl eh am besten, wenn noch jemand neutrales den amp durchcheckt.
 
Hi

Könnte auch sein, dass der Verstärker bei einer bestimmten Frequenz zum Shcwingen anfängt und dadurch irgendeine mechanische verbindung anfängt zu vibrieren.
Ist das erst seit der letzten Bandprobe so?
Wird das Knattern vom Amp verstärkt?

Mfg Metalworker
 
ja ist erst seit der letzten bandprobe so.

hm das geräusch wird nicht wirklich verstärkt, aber es tritt erst nach einer bestimmten lautstärke auf.
hab vorhin noch den laden angerufen, wo ich den amp gekauft habe. der typ meinte das liege wohl an den röhren, was ähnliches hat er auch oft schon bei alten fender amps gehabt.

naja auf jeden fall mal zunem experten bringen! was wirklich schlimmes scheint es ja zum glück nicht zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben