Knistern bei Gitarrenaufnahme

von smilla40, 15.12.07.

  1. smilla40

    smilla40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #1
    Hai,
    habe ein Tascam 122L, dies funktioniert auch eigentlich ganz gut, bis ich mal die Gitarre nicht übers Mikro, sondern direkt über Klinke eingespielt habe, dann knistert es gewaltig!!!
    Habe das Gerät schon ausgetauscht, aber das Problem besteht immer noch, die Kabel sind ok, liegt es am Tonabnehmer der Gitarre???? Aber am Verstärker knistert sie ja auch nicht???
    Wer kennt das Problem und hat eine Lösung????
    lg smi
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.12.07   #2
    Bist du auch im rechten Eingang und hast den Wahlschalter auf 'Guitar' gestellt ?

    Wenn möglich mal alle Komponenten (Kabel, Gitarre usw) austauschen, um die Fehlersuche einzuschränken.
     
  3. smilla40

    smilla40 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #3
    Das mit den Schaltern bekomme ich hin!!!
    Bis auf die gITARRE habe ich alles ausgetauscht, aber wie gesagt, am Verstärker knistert da nix!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping