Knistern/Knacksen aus dem Pickguard !?!

bei mir is keine Folie drunter
das kann ich heute abend aber mal probieren
 
hat länger gedauert ...

Alufolie ist drunter, hat aber rein gar nichts gebracht
 
pommes schrieb:
hat länger gedauert ...

Alufolie ist drunter, hat aber rein gar nichts gebracht

Hat die Alufolie Kontakt mit der Metallplatte auf der die Potis und Buchse montiert ist, wenn nicht einfach mal verbinden - hilft das nichts fällt mir auch nix mehr ein.
 
AK schrieb:
Hat die Alufolie Kontakt mit der Metallplatte auf der die Potis und Buchse montiert ist, wenn nicht einfach mal verbinden - hilft das nichts fällt mir auch nix mehr ein.

hatte sie nicht
hat sie jetzt
leider keine Änderung

ich hab grad bei Fender geschaut, aber anscheinend gibt es nichtmal ein 10 Loch Pickguard in Tortoise von denen
ich wär gerade echt bereit, die Kohle zu zahlen

Seit vor ca. 2 Wochen mein Übungsamp die Biege gemacht hat und ich jetzt nur noch mit Multi FX und Kopfhörer üben kann bekomm ich bei jedem Slapversuch fast die Krise
 
naja was solls
jetzt ist das weiße erstmal wieder drauf
sieht zwar imho zum würgen aus, aber wenigstens bekomme ich aufm Kopfhörer nicht mehr die Krise ...

ma gucken, dass ich mir in absehbarer Zeit nen schwarzes organisiere
 
ich dreh durch
jetzt knisterts auch mit dem weißen pg :eek:
 
äh, auch wenns dir wahrscheinlich nicht weiterhilft:
ich konnte ein ähnliches problem bei mir durch zufall eliminieren, als ich heute das pickup von meinem e-bay-fund mit belton chromeffekt-lack lackiert und wieder eingebaut habe.
seitdem scheint das e-fach besser als zuvor vor induktionen vielerlei art geschützt zu sein.
könntest statt zu bekleben auch einfach die rückseite von deinem pg damit besprühen, den rand bis zur schraubung einfach mit krepp abkleben.vorteil: die lackierung kann nicht reissen...
 
okay, was fürn Zeug sollte das sein?
worauf muss ich bei dem Lack achten?
 
Hi Pommes,

wenn ich auch mal meinen Mustard dazu geben darf ... irgendwie kommt's mir so vor, als hätte die Abschirmung deines Basses Lücken. Diese Alufolie sollte ersma elektrisch leitend sein. Leitet normale Alufolie von Muttern überhaupt? Ich weiss es nicht, könnte man aber mal mit nem Multimeter testen.

Dieses erwähnte Spray ist ein elektrisch leitendes Spray, das sie Alufolie ersetzen soll. Und das will niemand wirklich auf den elektronischen Bauteilen haben. Um den Spray zu verwenden, müsstest du also imho erst die komplette Elektronik ausbauen. Voll der Krampf. Ich würd's mit Folie probieren.

Dann sollte die PG-Folie elektrisch mit der Blechplatte, auf der die Potis festgeschraubt sind, verbunden werden. Dann wiederum sollte das alles mit der Abschirmung der Buchse verbunden werden, damit diese Abschirmung dann mit der Abschirmung des Kabels verbunden wird usw. Sonst brummt's und knistert's.

Ich hoffe, ich konnte zur Konfusion beitragen :redface: und ich hoffe, dass dein Bass bald wieder gesund ist.

Gruß,

Goodyear
 
der lack wird von belton hergestellt und heisst "chrom-effekt" -> ist aber kein spezielles e-fach-spray, sondern eigentlich eine ganz normale baumarkt-sprühfarbe, allerdings wohl mit ausreichendem metallanteil.
es geht dabei auch eigentlich bloss darum, ne zusätzliche schicht zu schaffen, die das innenleben vor induktionen schützt... die dose kommt um 3 euro und reicht wahrscheinlich für an die 20 pickguards. der lack berührt ja dann sogesehen nichts.

achten musst du auf recht wenig. das pg wenn´s stark verschmutzt ist, mit nem in spiritus getränkten tuch reinigen. und im kreuzgang, also aus mehreren richtungen hintereinander aufsprühen - mehrere sprühgänge sind von vorteil. und beim trocknen (20 min = staubtrocken, 60 min = einbaufertig, 12h= durchgetrocknet und damit spielbar) sollte das dingen irgendwie abgedeckt werden, am besten in nem karton mit nem tuch drüber, damit keine staub-fäden im lack klebenbleiben, die dann am ende doch wieder ein elektronikteil berühren können.
wenns spiegeln soll, musst du´s mit nem feinen schleifpapier schmirgeln, aber ich glaube, das wäre bei einem außenteil wahrscheinlich eher angebracht...

edit: in meinem letzten post sollte eigentlich pickGUARD statt pickup stehen.
 
Ich hatte mal das selbe Problem.. allerdings lags bei mir wirklich am Stromkreis der verschiedenen Räume.
Ich musste ne Weile rumprobieren aber irgendwann kam ich zu nem Raum wos ging.
Also ich weiß ja nich wie viele Räume du schon getestet hast, aber vielleicht nochmal woanders versuchen?

Na ja ich glaub nich das dich das sehr viel weiterbringt aber is halt en Versuch.
Good Luck!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben